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Erkenntis der Wahrheit durch ein einfaches Gedankenexperiment

Verschwindet das Flugzeug im Turm oder zerschellt es am Turm?

  • Es zerschellt am Turm!

  • Es verschwindet darin!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ein Mann der diese Frage nicht ehrlich beantworten kann und stattdessen schweigt oder ablenken muss, ist eine Lusche.
Du hast übrigens die Option "es zerbricht keiner von beiden " vergessen, daher gibt es keine Antwort. Außerdem bist du uns noch einige Antworten schuldig, aber keine Bange, auf die warte ich nicht mehr. Tritt bitte leiser auf, bevor du dich mit so viel intellektuellem Vakuum aufplusterst.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
LOOOL

Nein, ich weiss warum jetzt Stillstand ist.

Warum keiner antwortet.:D

Gutes Zeichen!

You can´t argue with science!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
dreifach doppel ROLF RALF und INGO

Gut man nehme einen 410 meter langen Stahlträger und schlage
damit so auf eine Flugzeugspitze (Boeing 777), das der Stahlträger
am Auftreffpunkt eine Länge von ca. 385 Meter hat.
Alles ohne das der Stahlträger sich vorher verbiegt.

dreifach doppel ROLF RALF und INGO
und Dauer-LOL
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
dreifach doppel ROLF RALF und INGO

Gut man nehme einen 410 meter langen Stahlträger und schlage
damit so auf eine Flugzeugspitze (Boeing 777), das der Stahlträger
am Auftreffpunkt eine Länge von ca. 385 Meter hat.
Alles ohne das der Stahlträger sich vorher verbiegt.

dreifach doppel ROLF RALF und INGO
und Dauer-LOL

Was labersch denn du für wirres Zeugs?:D

Keiner traut sich diese Frage einfach zu beantworten.

Ihr wisst warum!rofl
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
https://de.wikipedia.org/wiki/Baustahl
Stoffrelevante Kennwerte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Streckgrenze (Dehngrenze) 185–355 N/mm²
Zugfestigkeit 340–510 N/mm²
Bruchdehnung 18–26,1 %
Schubmodul 81000 N/mm²
Querdehnzahl 0,28
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium
Die Zugfestigkeit seiner Legierungen liegt dagegen bei bis zu 710 N/mm² (Legierung 7068). Sein Elastizitätsmodul liegt bei etwa 70.000 MPa,[42] einem häufig angegebenen Wert.

http://www.smithshp.com/DieDeutsch/downloads/7068_SHP.pdf

Dann btte ich um eine exakte und nachvollziehbare Berechnung - aber wacker
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
@0lU...

Nur, damit Du Schweigen nicht als Einknicken vor Deinem grandiosen Geist wertest:

Grubi's Antwort in #9 ist - im Gegensatz zu beiden Antwortmöglichkeiten Deiner Umfrage - völlig korrekt.

Achso die Frage mit dem Stahlträger: den solltest Du, damit es vergleichbar bleibt, dem Flieger nicht auf's Dach, sondern senkrecht vor die Nase hauen. Heraus kommt: Der Flieger geht kaputt, der Träger knickt oder reißt ab, und wenn oben noch ein Gewicht auf ihm lag, dann kommt das im freien Fall runter.

Noch Fragen?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
Bedenke: Es macht aus physikalischer Sicht keinen Unterschied, ob Objekt A auf B trifft oder B auf A, das physikalische Resultat ist dasselbe.

Doch, das macht einen gewaltigen Unterschied, weil die beiden Körper wenn sie beide auf 200 m/s bechleunigt sind, vollkommen unterschiedliche kinetische Energien haben, die beim Einschlag in Kraft umgewandelt werden. Ein WTC Turm hat etwa 450.000t gewogen, die 767 nur etwa 160t. Damt hätte ein solcher Turm knapp 2.800 mal soviel Energie wie die 767.

Ferner sollte man die Materialdichte berücksichtigen:

Aluminiumdichte: 2,6989 g/cm3
Schmelzpunkt: 660,2 °C

Stahldichte: 7,85–7,87 g/cm3
Schmelzpunkt: 1536 °C

Schön, nur sind diese Materialwerte für den Einschlag vollkommen unbedeutend. Die Materialwerte, die für die Untersuchung eine Rolle spielen, sind u.a. Widerstandsmonent, Flächenträgheitsmoment, E-Modul und maximale Spannungen.
 
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