Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erst Folter, jetzt willkürliche Hinrichtungen . . .

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
Unsere Pappenheimer melden sich wieder zu Wort :

Talpa schreibt: Ich habe den Verdacht, dass beide Ereignisse gestellt sind und es Ziel und Zweck der Sache war, die "schrecklichen" Bilder unter die Menschheit zu bringen.

Samhein darauf: das timing ist jedenfalls perfekt!

Einfach nur ärgerlich .

gruss
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Talpa schrieb:
Wie gesagt: ich halte weder die Fotos noch den Film an sich für manipuliert, nur wurden eben die Szenen gestellt.

nach aussagen der soldatin england scheint es so als wären die fotos mehr oder weniger in szene gestellt... doch die frage drängt sich mir schon auch auf... warum das?

fotos stellen um einen solchen skandal zu provozieren... wem aus kreisen der militär würde sowas nützen.... der versuch das politische regime in den usa zu sabotieren so kurz vor der wahl?

verwirrenderweise mit wissen rumsfelds und unseres onkel bush?

es fällt mir schwer da einen plan zu erkennen....

mir scheint es als peinliche panne.... nicht mehr aber auch nicht weniger....

wenn du der meinung bist, das wäre anders, dann wäre ich gespannt auf deine theorie
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Hat er doch schon geäussert, man will einen neuen Anschlag provozieren, um den Iran anzugreifen. Zwar dürfte das Amerika ziemlich auf die Staatskasse schlagen, da ein Krieg gegen den Iran warscheinlich noch teurer wäre als der Irak-Krieg und man dann drei Kriege auf einmal führen müsste, aber das ist egal. Gehört alles zum Plan... :lol:
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
nach aussagen der soldatin england scheint es so als wären die fotos mehr oder weniger in szene gestellt... doch die frage drängt sich mir schon auch auf... warum das?

spass ?
4444.gif
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Danke für das Löschen des Links zum Video. Habe wohl gestern nacht vorschnell gehandelt... hatte den Link von einem Amerikaner und ohne nachzudenken hier geposted - ist wirklich besser wenn es sogar unter 21 jährige nicht sehen, labile Menschen auch nicht.

Vergesse halt durch viele sehr gute Beiträge hier wie "jung" doch viele der Teilnehmer hier am Board sind (ist ein Lob - die Diskussion hatten wir schonmal)
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
ohne für großes entsetzen sorgen zu wollen, oder auffordernd klingen zu wollen, möchte ich es euch doch mal nahe legen, das video genauer unter die lupe zu nehmen. auf die schlachtung könnt ihr dabei auch gerne verzichten, die füllt vielleicht maximal die letzte minute aus. mich würde aber doch mal sehr interessieren, wie man folgende dinge zu deuten hat..

1. díe zeitangabe in der rechten unteren ecke macht mysteriöse sprünge vorwärts, wie auch zurück.
2. die schultern des opfers machen, vielleicht natürliche, dennoch sehr abstrakte verrenkungen, während sich der restliche körper im stillstand befindet.
3. die tonspur ist äußerst asynchron (macht sich an der stelle besonders bemerkbar, wo sie über ihn herfallen..).. insgesamt wirkt sie aufgesetzt. auch wenn das video springt, bleibt der ton der selbe.
4. das opfer wirkt äußerst leblos und sehr künstlich, die ähnlichkeiten mit den fotoalbum bildern, die teilweise im tv gezeigt werden, sind nicht berauschend.

punkt 1 und 2 treten, entgegen aller logik, nicht im zusammenhang auf, sondern vollkommen unabhängig voneinander.

ich möchte nicht so verstanden werden, als würde ich hier anfangen wollen, das alles als große verschwörung darzustellen. es sind lediglich 4 punkte und ein paar kleinere, die mich ein wenig irritieren und für die ich auf diesem weg versuche, eine, zumindest ansatzweise, logische erklärung zu finden. ich wüsste bei den meisten punkten nichtmals selber, inwiefern sie eine inszenierung bekräftigen würden.

auch das aufzählen der punkte in form einer auflistung lässt dieses posting vielleicht etwas hetzerisch wirken, dies ist jedoch nicht beabsichtigt. (schon scheisse, wenn man in einem weltverschwoerungs board so viel angst vor ausfallend werdenden skeptikern haben muss, dass man in mehr als der hälfte seines postings darauf hinweisen muss, dass es bloß auffälligkeiten sind, die man da aufzählt, in der hoffnung, nicht total niedergemacht zu werden)
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
@rorriM

Tschuldige habs gerade nicht zur hand. Ich habs gerade im verwandtenkreis weiterverliehen - muß daher warten bis ich es wiederbekomme. :ironie:


Aber zu deinen einwänden kann ich leider nicht viel sagen da das was man an material zu sehen bekommt wohl für eine genauer analyse nicht reichen wird - ähnlich wie mit den zu anfang erwähnten foto. Es sei denn du hast besseres quellmaterial.
Außerdem wohne ich selten solchen ritualen bei und weiß daher auch nicht wie sich bestimmte körperteile dabei verhalten.
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
also einige dieser merkwürdigen zeitsprünge werden daher rühren das das ganze (meiner Meinung nach) mit 2 (oder mehr) Kameras festgehalten wurde. Das Video das ich gesehen habe jedenfalls (~ 5 minuten lang, tonspur ist einige sekunden schneller als filmspur).

fragt sich nur warum...
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
sie haben sich halt verlesen
oder ihr Mordopfer hat dazwischengequatscht, evtl. war er mit der Aktion nicht einverstanden ?
und dann habe sie es zusammengeschnitten
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
Meiner Meinung nach soll JEDER (ab 18) das Video sehen (müssen)
Dann merken mal einige das das kein Männergesangsverein oder Pfadfinder sind, sondern einfach nur gewissenlose, skrupellose, fanatische Mörder.
Mit Freiheitskampf hat das nichts zu tun.
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
innerdatasun schrieb:
@rorriM

Tschuldige habs gerade nicht zur hand. Ich habs gerade im verwandtenkreis weiterverliehen - muß daher warten bis ich es wiederbekomme. :ironie:

keine gute idee. ich bewahre meins noch auf und verschenke es dann zu weihnachten weiter.

Außerdem wohne ich selten solchen ritualen bei und weiß daher auch nicht wie sich bestimmte körperteile dabei verhalten.

darum ging es mir ja nichtmal so. bei dem normalen verhör schon, ereigneten sich all diese komischen dinge. als hätte ich lust dazu, mir die hinruchtungsszene immer und immer wieder anzugucken.. wer weiss, was ich da noch alles finden würde - ist es mir aber nicht wert ;)

und @woelffchen.. war dein zweites posting ernst gemeint?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@rorriM

(schon scheisse, wenn man in einem weltverschwoerungs board so viel angst vor ausfallend werdenden skeptikern haben muss, dass man in mehr als der hälfte seines postings darauf hinweisen muss, dass es bloß auffälligkeiten sind, die man da aufzählt, in der hoffnung, nicht total niedergemacht zu werden)

ja, das ist schon lästig, aber man sollte sich davon nicht mundtot machen lassen. NOCH heißt dieses forum ganz offiziell weltVERSCHWOERUNG- und so lange kann man hier (oder sollte es zumindest) über dinge diskutieren, die etwas abseits des mainstreams liegen.
vielleicht ist aber schon eine umbenennung in planung?
benjamin-blümchen forum vielleicht? *töröhhh*
immer eine rüssellänge hintendran?

ignorier die moralapostel doch einfach und konzentrier dich auf die leute, die hinterfragen- das ist nämlich zulässig! (das hinterfragen)

ob nun fake oder nicht, ich kann das nicht beurteilen, ich habe es nicht gesehen (will ich mir auch nicht antun...habe schon so schlafprobleme), aber ich sage es nochmal: das timing ist perfekt!

für die bush- regierung ein willkommener anlass, um auf DIE barbaren zu zeigen (was genau die täter auch sind- nur wird daraus ein rundumschlag gegen DIE araber), die ihre eigenen vergehen natürlich in den schatten stellen.

man hat jetzt also eine legitimation, um weiterhin die muskeln spielen zu lassen

Diese Bilder zeigten die wahre Natur der Feinde der Freiheit, sagte McClellan in Little Rock in Arkansas, wo Präsident George W. Bush einen Wahlkampfauftritt hatte. Den Tätern fehle "jede Achtung vor dem Leben unschuldiger Männer, Frauen und Kinder". An die Adresse der Täter sagte McClellan: "Wir werden die Verantwortlichen verfolgen und sie der Gerechtigkeit zuführen".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299433,00.html

so wird also diese grausame tat dazu genutzt, um aufs neue seine ekelhafte doppelmoral unter die leute zu bringen.
im irak werden jeden tag unschuldige männer, frauen und kinder getötet, nur gibt es davon eben keine erschütternden videos, in denen abgerissene köpfe, gliedmaßen und zerrissene leiber zu sehen sind.

aber ich weiß, hier muss man ja differenzieren: das eine ist eben ein "notwendiger" krieg (und krieg ist immer grausam), das andere barbarische willkür.
den opfern auf beiden seiten werden diese "feinheiten" wohl nicht mehr auffallen.

Nach einem Bericht der englischen Zeitung Guardian lösten die Bilder des Dschihadi-Videos, das eindeutig als Racheaktion auf die Gefangenen-Bilder Bezug nahm, in Amerika neben dem Schock auch eine relativierende Wirkung aus. Diese Bilder würden das bekräftigen, worauf die Regierung schon immer bestanden habe: die Misshandlung der irakischen Gefangenen würden gegenüber der "Barbarei der Feinde" verblassen. Für den Sprecher des Weißen Hauses, Scott McClellan, enthüllt das Video "die wahre Natur der Feinde der Freiheit".

Wie Reaktionen aus dem Irak und anderen arabischen Ländern zeigen, so wie sie von Al-Dschasira und dem Christian Science Monitor wiedergeben werden, schürt diese Betrachtungsweise Ängste vor der nächsten Welle grausamer Akte:


"Diese Aktion war sehr schlecht, weil sie die Araber wie Barbaren aussehen lässt, aber das denken Amerikaner sowieso. Meine Angst jetzt ist, dass die Amerikaner glauben, die Iraker würden Folterungen verdienen."

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/17418/1.html

wetten, das denken nicht nur etliche amerikaner?

seltsam ist, das der jetzt hingerichtete schon vor wochen in US- gewahrsam im irak war, das er als amerikaner (mit jüdischem hintergrund) wieder IM irak auf freien fuß gesetzt wurde, anstatt ihn sicher außer landes zu bringen. genau das werfen die eltern des getöteten auch den behörden vor.

nick bergs vater michael steht übrigens auf einer liste zu beobachtender antikriegs-aktivisten:

die meldung:

http://www.breakfornews.com/NickBergEnemiesList.htm

die liste:

http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1092851/posts

mache sich jeder seinen eigenen reim darauf- ich habe keine antwort- nur fragen, die über die servierten medienhäppchen hinausgehen.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
samhain schrieb:
mache sich jeder seinen eigenen reim darauf- ich habe keine antwort- nur fragen, die über die servierten medienhäppchen hinausgehen.
Genau das versuchen gewisse Trolle hier ja zu verhindern, oder besser gesagt, sie versuchen selbständiges Denken als Vorstufe zum paranoiden Verschwörungswahn darzustellen.
Denn: Wer den Medien misstraut, wer die "Vorzeige"-Demokratien der westlichen Welt für Lügengebilde hält, der ist 1.) potentieller Staatsfeind, 2.) nicht mehr vom Mainstream beeinflussbar, 3.) Antisemit (weil ja die westliche Welt eine jüdische Welt ist).
Die USA wollen die ganze Welt in einen ultimativen Krieg hineintreiben (aus verschiedensten Motiven übrigens: Es gibt sowohl religiöse, wirtschaftliche, militärische als auch okkulte/esoterische Gründe für das US-Weltmachtstreben und dementsprechend auch verschiedenste Gruppierungen mit z.T. widersprüchlichen Zielsetzungen), doch wir können alle beruhigt sein. Alle Weltreiche sind an sich selbst erkrankt und zugrunde gegangen, das römische Reich genauso wie das Dritte Reich, und die USA, welche den Höhepunkt ihrer "Kultur" bereits hinter sich haben, werden hier keine Ausnahme machen.
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
Paran schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es fotografiert wurde um die "Moral" der Truppen zu heben, denn so ein Guerilla-Krieg kann ganz schön belastend sein und wenn man seine Gegner so gedemütigt sieht kann das schon auflockern! Das ist wohl eine sehr zynische Erklärung aber ich wüßte nicht wie ich auf solche Photos reagieren würde wenn ich monatelang um mein Leben bangen müsste und hinter jeder Ecke ein Hinterhalt möglich wäre. Im Krieg verliert der Mensch umso länger er dauert und um so heftiger er ist seine Menschlichkeit!

so frappierend ich diese Erklärung finde, und so sehr ich mich auch innerlich dagegen wehre, in derartigen Bildern eine "moralisch aufbauende" Wirkung zu sehen, muss ich doch einsehen dass es wahrscheinlich für die Symptomträger des Verfalls tatsächlich so ist.

Deine Wortwahl finde ich allerdings etwas gewagt... "auflockernd"... hm, hm.

Der Verfall menschlicher, moralischer Werte geht anscheinend schneller vonstatten als ich je für möglich gehalten hätte.

Wenn Folterbilder heute schon zur "Auflockerung" der Truppe dienen, vor allem in einer Nation, die sich einbildet, Hüter der westlichen Werte und ein Vertreter von Freiheit und Menschenrechten zu sein dann sind wir nicht mehr weit weg von einer völlig demoralisierten, triebhaften, rücksichtslosen, unmenschlichen Gesellschaft. Da komme noch einer mit dem Argument "Folter in Ausnahmesituationen ist zu rechtfertigen" oder "Moral und Menschlichkeit kann man im Frieden ja wieder aufbauen" (@_Dark_ in einem anderen Thread).
Ich bin der Auffassung dass eine bewusste Umkehr oder Vernachlässigung von moralischen Werten, so idealistisch sie einigen auch erscheinen mögen, irreversibel sind. Wie will man denn den Sinn der Menschlichkeit beibehalten, wenn man sie anwendet wie ein bloßes Anhängsel, wie ein Schmuckstück, das man in Friedenszeiten anlegt und für den Ernstfall ganz unten in einer Schublade versteckt?
Menschlichkeit und Moral existieren nur als dauerhafte, unumstößliche Grundlagen einer Gesellschaft, niemals als temporäre Aushängeschilde.
Ich fühle mich völlig desillusioniert was den Stand der Dinge betrifft, unsere Gesellschaft ist offensichtlich nahezu am Ende.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
ja, habe ich ernst gemeint.
Krieg und Töten ist nun mal KEIN Computerspiel, es gibt keinen „sauberen Krieg“
wenn man die Folgen von Hass und Gewalt ohne Zensur sehen würde, würden sich möglicherweise manche Leute überlegen, ob sie nach Krieg und Bomben, Gewalt und Terror schreien.....
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
woelffchen schrieb:
ja, habe ich ernst gemeint.
Krieg und Töten ist nun mal KEIN Computerspiel, es gibt keinen ?sauberen Krieg?
wenn man die Folgen von Hass und Gewalt ohne Zensur sehen würde, würden sich möglicherweise manche Leute überlegen, ob sie nach Krieg und Bomben, Gewalt und Terror schreien.....

und du denkst, dass kinder kriege für ein computerspiel halten? ich weiß nicht wie es dir ging, aber ich habe beim ersten golfkrieg ständig mit anderen freunden bilder vom krieg gemalt, und erinnere mich noch heute sehr genau an diese art den krieg zu verarbeiten. das selbe tun soweit ich weiß heute mein cousin und meine cousine auch, und es stellt keinesfalls ausnahmen dar. denen reichen bilder von leichen, schießereien usw um sie schon vollkommen zu verstören. die kapieren auch kaum, dass das alles "seeehr weit weg von uns ist". würdest du denen erzählen, dass das nur ein computerspiel ist, würde dir mit sicherheit nicht geglaubt werden.... dieses video einem kleinen kind zeigen, ob echt oder unecht, ist irre.
und ältere kinder sind nicht unbedingt dumm. erklärt man ihnen in gesprächen sehr plausibel dinge, werden auch sie kapieren, dass krieg keine so spaßige angelegenheit ist wie es teilweise scheint.

mir wurde sowas überhaupt bis heute nicht wirklich erklärt, und solche aufnahmen verfolge ich auch sehr gerne und fasziniert, bin mir aber über die realität eines krieges, hoffe ich, sehr im klaren und habe das video auch aus einem solchen grund geguckt... kindern sowas jedoch aufzuzwingen ist wohl das hirnrissigste, was man überhaupt tun kann.
 

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
chaZ schrieb:
also einige dieser merkwürdigen zeitsprünge werden daher rühren das das ganze (meiner Meinung nach) mit 2 (oder mehr) Kameras festgehalten wurde. Das Video das ich gesehen habe jedenfalls (~ 5 minuten lang, tonspur ist einige sekunden schneller als filmspur).

fragt sich nur warum...

Hallo! Also ich habe das Enthauptungsvideo nicht angeschaut und werde es mir nicht anschauen. Das könnte ich nicht verkraften, ist mir einfach zu brutal.

Zur Asynchronität und Zeitsprüngen:
Ich glaube die Enthaupter haben die Enthauptung auf einer analogen Kamera aufgenommen. Wenn man jetzt analoges Bildmaterial digitalisiert, um es im Internet zu verbreiten, dann kann es passieren, dass Ton und Bild nicht mehr synchron sind. Das Problem hatte ich schon sehr oft bei mir.
Ich gehe mal davon aus, dass das Video einige Ruckler enthält, sodass einige Bilder einfach überprungen werden, sodass die Zeitangabe einige Sekungen nicht zeigt. Vielleicht hat ja das Video weniger als 25 Bilder pro Sekunde.

PS: Wie gesagt, ich habe das Video nicht gesehen. Kann also sein, dass ich auf dem Holzweg bin.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
ähm, wo habe ich geschrieben, dass man es Kindern zeigen soll ?

opsala, der hat doch glatt aus der 8 einen smile gemacht - so war das natürlich nicht gemeint, da stimme ich dir 100% zu.....
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
stimmt, so kleine Fehler können große Auswirkungen haben....

Natürlich sollte man solche Sachen erst ab achtzehn oder einundzwanzig Jahren freigeben, und erst ab vierundzwanzig Uhr. Obwohl das zwar keine Garantie ist....

der ist jetzt gewollt:
:cry:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten