Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstes Baby aus dem Reagenzglas

Iadom

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
108
ja hätten wir das dritte reich denn nicht gehabt.... verschwinden sollen die sich in ..ach irgndwohin, pah sonnenkinder. entweder ganz tier oder ganz gott. dieser halbtier-halbgott-mensch ist wirklich nicht mehr ganz klar.
wisst ihr, ich kenne ein wesen mit solch wahren augen. sie muss einfach ein lichtwesen sein ... nur ist sie eben nicht white-men-society-standard, sondern biologisch gesehen teil-afrikanerin und nun züchten diese alten-neuen nazis in wenigen tagen ihr heiliges volk zum vermeintlichen übermenschen-sonnenkind... wieviele "celine"'s braucht es, wieviele "stella maris"'s etc.?
 

Iadom

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
108
@dosenpfand

also ich denke, dass ich sicherlich ebenfalls beides bin, tier wie gott, also mensch. vielleicht aber mit dem kleinen unterschied, dass ich meine shizophrenie - also gott-tier-spaltung; vernunft-trieb (oder auch emotion)... - in den meisten fällen recht gut handhabe, also vielleicht bewusst steuern, das tierische (einfach) ausschalten/ignorieren kann. letztendlich sind wir ja auf dem wege zu gott, der aber nur ein grenzwert ist und also nicht-erreichbar. was immer, gehört in diesem maße nicht hier hin, aber ich hoffe, du verstehst.
mit celine (hagbard) und stella maris etc. sind eigentlich (einige) die protagonisten aus der illuminatus-trilogy von wilson und companéro gemeint - sehr inspirierendes buch zur reproduktion von zufallssfaktoren und somit zum erhalt der bewegung, des freien willens, der freiheit, des lebens....
 

Iadom

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
108
hmm, vergessen... diese protagonisten kämpfen gegen die nazis, gegen die herren der menschheit, für die ideale der aufklärung, selbstbestimmung ... letztendlich für wahren anarchismus und nicht den scheiss, den die gesellschaft im allgemeinen für anarchismus hält... ich l(i)ebe... zufallsfaktoren-leben!!! :wink:
 

dosenpfand

Großmeister
18. Juni 2003
54
dass ich meine shizophrenie - also gott-tier-spaltung; vernunft-trieb (oder auch emotion)... - in den meisten fällen recht gut handhabe, also vielleicht bewusst steuern, das tierische (einfach) ausschalten/ignorieren kann.

gut dass mit tier und mensch sein versteh ich.
aber das trennen, kann das jeder? ich auch? und wenn du trennen kannst, heißt das doch nichts anderes als vernunft einschalten und triebe aus. oder anders gesagt, kein tier mehr sondern nur noch gott.

wenn du das ernst meinst ist es die frage auch.

und meinst du eigentlich, es ist besser oder schlechter für eine objektive betrachtung von allem was wir unter welt zusammenfassen, wenn man diese illuminatus-bücher liest?
ich kenne sie nämlich noch nicht.
 

Skywalker

Großmeister
23. September 2002
94
dosenpfand schrieb:
und da dieses kind ein mensch wie jeder andere sein wird, da seine gene nicht verändert wurden, sehe ich da keine großen ethischen probleme.
wichtig sollte aber sein, dass sich dieses "aussuchen" wirklich auf medizinische notfälle beschränkt. designerbabys (größe, haut- und haarfarbe ...) sind wirklich moralisch verwerflich.

Die Frage ist, wie lange solche Kinder wirklich unverändert bleiben.
Wie du sagtest, es gibt immer einen Arzt, der sich drüber hinwegsetzt und bisher wurde noch alles, womit man Geld machen konnte, irgendwann dazu ausgenutzt. Im Endeffekt würde eine legalisierung auf so einen Zustand wie oben im Gedicht beschrieben hinauslaufen und das wäre dann der größte vorzustellende Verfall von dem, was von unserer Ethik noch übriggeblieben ist.

Gruß

Skywalker
 

Iadom

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
108
@dosenpfand
ja so meine ich das, das eine an, das andere aus und manchmal beides nebeneinander, wie die situation es eben verlangt, oder ich denke, dass es die situation verlangt. hängt aber auch von der situation ab, ob diese schaltung funktioniert oder nicht, weil... es gibt keine absolute unfehlbarkeit und fehleinschätzungen der situationen sind nichts ungewöhnliches.
ich denke auch, dass es jeder lernen kann. ja wozu sollen unsere restlichen ca. 80-85% ungenutzte gehirnmasse denn sonst gut sein, wenn nicht für solche "spielereien"? und ich glaube, dass noch viel mehr möglich ist...

ich glaube nicht, dass es objektivität als absolutes gibt und auch nicht, dass wir in schlechter und besser im herkömmlichen sinnen denken sollten. objektivität kann es als absolutes nicht geben, weil wir nur denken, weil reize auf uns wirken und wir diese vorher durch einen filter schicken; das denken abhängig von unserem wissen, von unseren erfahrungen, unserer konditionierung ist etc. weil wir keine gottheit sind sondern ihr uns höchstens nähern können.
schlecht und gut kann es als absolut nicht geben, weil sie ebenfalls rein sujektive begriffe sind. (während bei einem waldbrand zig tiere und pflanzen sterben und dies für diese sicherlich schlecht ist, ist es für das neu-entstehende leben gut, weil sie eben erst durch diesen brand entstehen können etc.)
sagen wir, es kann (nicht) schaden, weil es, zumindest denke ich so, sehr wohl den verstand erweitern kann. es zeigt dir gedanken anderer, andere realitäten, andere fakten, anderes... anderes, nicht herkömmliches, überall erfahrbares.
es ist eben eine frage der möglichkeit und deren umsetzung.
wir können aus jedem kleinen ding alles rausholen oder es bleiben lassen.
du entscheidest.

http://www.rawilson.com
 

dosenpfand

Großmeister
18. Juni 2003
54
Skywalker schrieb:
Im Endeffekt würde eine legalisierung auf so einen Zustand wie oben im Gedicht beschrieben hinauslaufen und das wäre dann der größte vorzustellende Verfall von dem, was von unserer Ethik noch übriggeblieben ist.

Da stimme ich dir absoult zu, aber wenn jemand, der einem nahe steht, so schwer krank ist, dass er nur durch so etwas gerettet werden kann, dann wäre wohl jeder froh, wenn ihm diese Möglichkeit eröffnet wird.
Als Außenstehender von Ethik und Moral zu sprechen ist das Eine, wenn man selbst davon betroffen wäre (Gott möge uns davor beschützen) sieht das aber bestimmt ganz anders aus.

Iadom schrieb:
ja so meine ich das, das eine an, das andere aus und manchmal beides nebeneinander, wie die situation es eben verlangt, oder ich denke, dass es die situation verlangt. hängt aber auch von der situation ab, ob diese schaltung funktioniert oder nicht, weil... es gibt keine absolute unfehlbarkeit und fehleinschätzungen der situationen sind nichts ungewöhnliches.

Ich verstehe zwar die Idee von der natürlichen Schizophrenie, glaube aber immer noch nicht, dass das so einfach geht. Wenn du immer in der Lage bist, umzuschalten, heißt das doch nichts anderes, als dass immer der VErstand über den Instinkten steht, und damit gäbe es ja nichts mehr umzuschalten, denn du bist dann ja sowieso eher Gott als Tier.
Wenn du andererseits eher Tier bist und die Instinkte "herrschen", wie kannst du dann diese Instinkte zurückdrängen, wenn der Verstand doch gerade nicht zu sagen hat.
Ich glaube nicht, dass beide, Instinkt und Verstand, gleichberechtigt nebeneinander in uns sind, sondern dass, nach deiner Theorie, immer einer "die Mehrheit hat" und damit absolut "regiert".
 

Iadom

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
108
hey dosenpfand, komm mal von der patriarchalen entweder-oder-geschichte weg und nähere dich mal dem sowohl-als-auch. lass es uns versuchen, okay?
also haben wir das triebhafte und das vernunftbegabte in uns, individuell verschieden, wie das verhältnis zwischen beiden ist, verschieden, wann welche "begabung" die mehrheit stellt, wie die situationen verschieden sind. - bei klausuren, arbeit etc. sind wir primär vernünftig, während in den meisten fällen beim geschlechtsverkehr oder am stammtisch das tier durchkommt. -
erkenne wir diese natürliche unbewusste spaltung, sind wir schon weiter. zum einen sind wir in der lage, jene situationen zu umgehen und zum anderen können wir uns aus diesen (triebhaften) situationen mental entfernen und sie analysieren (rational) - aber keiner muss. mich hat diese "fähigkeit" letztendlich ca. 4 jahre isolation - auf-mich-besinnung und somit entfremdung - "gekostet" und ich muss jetzt versuchen, mich ins öffentliche leben wieder einzuklinken. und es klappt... irgendwie.
als rechts(oder links-)händer hast du ja auch (im "normal"fall) auch noch eine zweite hand, nur benutzt du sie weniger, weil zum einen nicht darauf trainiert, es also nicht gewohnt, zum anderen nur bedingt notwendig. manchmal aber benutzt du beide hände und manchmal die andere. liegt eben am verhältnis der möglichkeit und deren praktische umsetzung.
ach, ich kann nun schreiben, was ich möchte. wer es versucht und sich von fehlschlägen nicht zurechtweisen lässt, dem wird es letztendlich vielleicht auch gelingen. wer es nicht versucht, der wird es nicht können.
jedenfalls ist noch einiges mehr drin als allein eine kontrollierte shizophrenie, denke ich. telepathie, telekinese, wer weiß was noch.

- auch wenn zumeist in der männlichkeitsform geschrieben, so gilt gleiches auch für biologisch weibliche wesen, mehr- oder ungeschlechtliche... -
 

dosenpfand

Großmeister
18. Juni 2003
54
Iadom schrieb:
hey dosenpfand, komm mal von der patriarchalen entweder-oder-geschichte weg und nähere dich mal dem sowohl-als-auch.

Genau da wollte ich ja hin, was ich schrob war auch mehr meine INterpretation deiner vorangegangenen Ausführungen. Hatte das so verstanden, als wenn das bei dir so eine Trennung wäre.

Iadom schrieb:
jedenfalls ist noch einiges mehr drin als allein eine kontrollierte shizophrenie, denke ich. telepathie, telekinese, wer weiß was noch.

Hast du damit evtl. schon selbst Erfahrungen gemacht, oder ist das nur eine Hypothese?
Würde mich sehr interessieren.
 

Iadom

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
108
naja, eher hypothese, muss mich leider noch mit sehr viel weltlichem müll befassen (globalisierung, klimaschutz, gesellschaftlicher "unrat" etc.), aber wenn wir uns mal etwas mehr die vedischen schriften ansehen, ostasiatische medizin oder berichte von sog. naturvölkern etc. dann finden wir schon sehr interressante sachen; kombiniert mit den wieder-entdeckungen bezüglich freier energien ist da wohl noch sehr, sehr, sehr viel möglich. fragt sich nur, wieviel zeit wir bekommen, um uns all das verlorene wissen wieder anzueignen, und wie wir diesen allzeit-sichtbaren missbrauch verhindern, vorbeugen können.
also, wenn das möglich ist... wow... dann geht mir jetzt schon eine ab. ist ja fast so, als würden wir einem neanderthaler mit einem überschallflugzeug... naja, lassen wir das. aber WOW. <- sieht klasse aus, oder? VOV
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Das Ganze ist nur ein weiterer Schritt in die Naturwissenschaft der Zukunft :arrow: Genetik. Dafür ist kein Opfer zu gering, denn die Früchte dieser Arbeit könnten unser Überleben sein.
 

Moppel

Großmeister
18. Juli 2002
83
Iadom schrieb:
jedenfalls ist noch einiges mehr drin als allein eine kontrollierte shizophrenie, denke ich. telepathie, telekinese, wer weiß was noch.

Hmmm... was hat denn Schizophrenie bitte mit Telepathie oder Telekinese zu tun :?: :?: :?:
Und was soll denn "kontrollierte schizophrenie" bedeuten?? Ich wrede , aus deinem Gewusel von scheinbar intellektuellem Fremdwortumhergwerfe nicht so richtig schlau :D
Iadom, dies ist jetzt nicht als Angriff gemeint, ich würde dich nur wirklich gerne verstehen. Ich vermute nämlich, dass du da (ungewolt?) Äpfel mit Birnen verglichen hast, bin mir aber nicht sicher 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten