Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Wärst du bitte so lieb, die Beiträge mit den Beweisen zu zitieren? Ich hab den überblick verloren.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch mal für dich extra:

http://m.youtube.com/watch?v=PAiJSbaK-aE
(Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda in euren Augen)

geht erst mal darauf ein was wir hier die ganze Zeit meinen und in dem "YouTube-Filmchen" (Mainstream-soll-Meinungs-Propaganda in euren Augen) diskutiert wird.
Das ist das was wir hier meinen!!!

Geht erst mal darauf ein, sonst bringt das hier nichts!
Das ist eine Stunde Video? Wie stellst du dir das vor? Ich erstelle ein Transkript der gesamten Diskussion (MIT SCREENSHOTS) damit ich die Thesen einzeln kommentieren kann? Damit wäre ich Tage beschäftigt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ihnen ist aber schon klar, daß sich aus der Frage der nationalen Souveränität alles andere ergibt? Daß es sich deswegen nicht lohnt, die Frage zu debattieren, ob 300 Millionen Amerikaner eine ausreichend große Stichprobe sind für die Erprobung der Ungefährlichkeit von Mais mit Genen drin? Auf die Frage, ob Videofilme das Medium meiner Wahl bei der Erörterung komplexer wissenschaftlicher und politischer Fragen sind, oder das Kabarett, werde ich nun nicht weiter eingehen.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ihr schreibt seit Wochen hier im Forum...und wollt euch die Diskussion mit Gästen von Scobel nicht ansehen, die eine volle/ganze Stunde dauert:

(copy&paste)

Jack Ewing, Europa-Wirtschafts-Korrespondent
Jack Ewing ist Europa-Wirtschafts-Korrespondent der New York Times in Frankfurt. Seit über 20 Jahren berichtet er über deutsche Wirtschaftsthemen, darunter mehr als zehn Jahre für das Magazin Businessweek. Seinen Master in Geschichte absolvierte er am Trinity College in den USA.
Links
Times-Artikel von Jack Ewing

Jean Feyder, Diplomat und Botschafter
Jean Feyder ist promovierter Jurist, Botschafter und Ständiger Vertreter Luxemburgs bei der World Trade Organization (WTO) in Genf. Zuvor arbeitete er als Direktor für Entwicklungszusammenarbeit beim Außenministerium in Luxemburg. Seit 2006 ist er bei der WTO außerdem Vorsitzender des Komitees für die am wenigsten entwickelten Länder der Welt (Least Developed Countries), einer Gruppe von 50 Ländern, die auch als Vierte Welt-Länder bezeichnet werden.
Buch
Jean Feyder
Mordshunger - Das Geschäft mit dem Hunger
Verlag: Westend
ISBN: 978-3-938060-53-7

Matthias S. Fifka, Professor für Betriebswirtschaftslehre
Matthias S. Fifka ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensethik, an der Universität Erlangen-Nürnberg. Zudem ist er Gast Professor an der University of Dallas, USA, der Nanjing University of Finance and Economics und der Shanghai Jiao Tong University, China und der École Supérieure des Sciences Commerciales d'Angers (ESSCA), Frankreich. Er war und ist in zahlreichen wissenschaftlichen Kommissionen und Beiräten tätig, unter anderem für die Europäische Union und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Seit Beginn des Jahres 2008 ist er Stellvertretender Direktor des Deutsch-Amerikanischen Institutes in Nürnberg und berät freiberuflich verschiedene Organisationen.

Macht weiter so, dann seit ihr noch bis nächstes Jahr hier mit euren "Meinungen".

Das ist lächerlich was ihr von euch gibt!

(noch mal der Link:http://m.youtube.com/watch?v=PAiJSbaK-aE)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Hallo DaMan.

Na also. Bei diesen aussergerichtlichen Schiedsverfahren handelt es sich schliesslich um ein Hauptmerkmal des euphemistisch als "Freihandelsabkommen" bezeichneten TTIP. Es mischt sich nicht nur in die Rechtsprechung der nichtamerikanischen Staaten ein; es hebelt diese regelrecht aus! Das hat also NICHTS mit "Freiheit" oder "freiem Handel" in einem positiven Sinne, Abkommen gleichberechtigter Partner, Wohlstandssicherung, ... zu tun:

Es ist eine Kapitulation vor den Interessen amerikanischer Konzerne
Gruß
mmkretsch
Ups, völlig übersehen. ;)
Ja, das ist der einzig relevante Faktor, alles andere sind Nebelkerzen diverser Lobbygruppen um ihre eigene Position zu stärken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Exaktemang. Die sollen einen Artikel verfassen, den lese ich dann gegebenenfalls. Fürs Fersehen bin ich nicht die Zielgruppe.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Also interessiert es dich nicht was die 4 Herrschaften (Scobel, 3 Sat) da diskutieren und schreibst lieber wochenlang weiter hier...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Korrektemang. Diskussionsrunden im Fernsehen interessieren micht nicht. Chlorhühnchen und Mais mit Genen drin interessieren mich auch nicht, das muß ich alles nicht kaufen, und das ist wahrscheinlich alles ungefährlich.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ihr schreibt seit Wochen hier im Forum...und wollt euch die Diskussion mit Gästen von Scobel nicht ansehen, die eine volle/ganze Stunde dauert:[...]

Einspruch Euer Ehren, es sind 5 bis 7 Jahre und was hat das mit dem hier besprochenen Thema zu schaffen?

Riechdich, nix...

Wir sind doch alle dagegen, wozu sollten wir uns nun noch mit Scobel und Co belasten?

Momentemory, der wird doch vom öffentlich rechtlichem Bezahlfernsehen (Dry-satt) bezahlt?

Ein Blick auf die Uhr lässt erahnen, das auch die Bibliotheken schon geschlossen haben und wir darum keine Bücher ordern können.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Momentemory, der wird doch vom öffentlich rechtlichem Bezahlfernsehen (Dry-satt) bezahlt?

Ihr werdet immer komischer!

Also ist öffentlich rechliches Fernsehen "Propaganda" nach deiner Aussage?!

Oder wie darf man das verstehen?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Kommt drauf an. Argumentiert in deinem Video irgendjemand (oder genauer 50% der Diskutanten) für TTIP wie es sich für eine ausgewogene Debatte gehört?
Falls nein weißt du was du von der Sendung und dem öffentlich rechtlichen in D zu halten hast.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ihr werdet immer komischer!

Also ist öffentlich rechliches Fernsehen "Propaganda" nach deiner Aussage?![...]

Wieso nun Ihr? Ich schreibe nur für meine Meinung und ja, nach jahrelanger Erfahrung in diesem Sektor ist in den einschlägigen Kreisen dieses Sende-Formate eindeutig der Desinformations-Propaganda zuzuordnen...

Das ändert aber so rein gar nichts an der hier thematisierten Geschichte...

Nur der Form halber an dieser Stelle nochmal erwähnt:

Seit etwas über 18 Monden sehe ich nicht mehr ins Tiwi, warum sollte ich deiner Meinung nach nun dieses Verhalten ändern?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Wir sind doch alle dagegen, wozu sollten wir uns nun noch mit Scobel und Co belasten?
Ey, nicht alle sind dagegen. :D
Vielleicht habe ich das mit der Souveränität die dann flöten gehen soll noch nicht komplett verstanden, aber wenn ich ehrlich bin isses mir auch egal ob jetzt die BRD, die EU oder sonst irgendwas als souverän gilt.

Wenn es nur darauf hinausläuft das eine Firma ein Land verklagen kann weil dieses sich in den Handel einmischt, kann ich echt nur sagen, richtig so.
Vielleicht hört dann endlich mal der Regulierungswahnsinn auf...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Hab tatsächlich reingeguckt, eine einstündige Politiksendung des zur Neutralität verpflichteten dt. öffentlich rechtlichen Fernsehens im Jahr 2014 belastet sich nicht mit Gegenpositionen.
Jepp, reine Propaganda.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

[...]Wenn es nur darauf hinausläuft das eine Firma ein Land verklagen kann weil dieses sich in den Handel einmischt, kann ich echt nur sagen, richtig so.
Vielleicht hört dann endlich mal der Regulierungswahnsinn auf...

Ich meinte damit ja auch nur die hier angegriffenen User...

Wenn du nun meinst, das ein aus 3 Rechtsverdrehern bestehendes Schiedsgericht über gewisse internationale Befindlichkeiten Recht sprechen soll...

Gute Nacht, Deutschland...
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

beast, Adept, DaMan:

Ich sehe euch 3 jetzt fiktiv vor mir..., ich sehe Freaks.

Euch 3 möchte ich mal bei Scobel sehen wie ihr da unter den 4 diskutiert..., das würde alle Rekorde brechen ;)

Nachtrag:

darf ich kurz mal eure Berufe wissen, was ihr so arbeitet aktuell?
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Worüber sollten wir denn dorten diskutieren wollen?



Und das Ergebnis würde nun zu welcher Erkenntnis führen?

1. das ist ja gerade das Interessante. Was könntet ihr sagen können?! ;)

2. ihr stellt euch über diese Leuten, die in meinen Augen Intellektuelle sind und bezeichnet euch gegenseitig sogar als intellektuell überlegen zu leuten hier, die die Wirtschaftsproffesoren, EU Parlamentarier, Anwälte... ect zitieren oder deren Reden hier linken...
Ihr müsstet entweder Allwissend sein oder sogar die, die die TTIP Verhandeln mit der EU ;)

Mich würde das wirklich interessieren welche Art von Beruf ihr aussübt mit so einem Wissen und Intellekt.

Kein Spaß!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Du scheinst das Problem "Dahinter" nicht zu erkennen, bibu: Wären die TTIP-Verhandlungen öffentlich, könnte man die unterschiedlichen Positionen erkennen. Man könnte erkennen ob sich "Die Industrie" (im weitesten Sinne) nun gegen Regelierungswahn des Staates sträubt - oder ob da vielleicht eher der Wunsch nach einem "Freibrief" dahinter steckt; einem Freibrief nämlich der sämtliche staatliche Regelungen die den Profit begrenzen könnten, umgeht. Aber - wie das so ist mit der Geheimniskrämerei - nix Genaues weiss man nicht....

Allerdings - die Tatsache dass im Geheimen verhandelt wird, lässt Schlimmstes befürchten. Der ungezügelten Profitgier von "Unternehmen" schlägt selbst im bürgerlich-konservativen Lager "der Wind in's Gesicht"...... wir leben halt Gott sei Dank nicht mehr im "Manchaster-Kapitalismus". Und auf die EU bezogen ist es nun mal Fakt dass die Einzelstaaten zwar Teile der eigenen Souveränität willkürlich an die EU abgegeben haben, hierfür aber ausser schwammiger bilateraler Verträge keine allgemeine Rechtsverbindlichkeit besteht. Eine solche Rechtsverbindlichkeit könnte nur durch eine EU-Verfassung mit einer EU-Regierung hergestellt werden - und die haben wir nicht und es wird wohl noch lange dauern bis wir eine solche haben. Und so lange die Situation so unbefriedigend ist - egal ob man jetzt für einen "Staatenbund Europa" oder einen "Bundesstaat Europa" votieren will, solange muss die eigene Entscheidungshoheit des eigenen Landes in dem man nun mal lebt, unter allen Umständen "hochgehalten" werden (da bin ich, denke ich mal, einer Meinung mit DaMan, beast, Jäger, Nachbar...).

"Chlorhühnchen und Genmais" spielt da in so weit nur eine Rolle, als dass die zwangsweise Markteinführung solcher Produkte durch TTIP-Abkommen das jeweilige nationalstaatliche Recht "umgeht"; also die staatliche Souveränität ankratzt. Als Beispiele für die Auswirkungen des TTIP-Abkommens sind "Chlorhühnchen, Genmais und Monsanto's Hybridsaatgut" geeignet; über das tatsächliche biologische Gefährdungspotential dass von solchen "Errungenschaften" ausgeht bzw ausgehen kann und deren sozio-ökonomischen Auswirkungen muss man jedoch gesondert diskutieren (können).
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Auch wenn es nun sowas von Otop wird...

Wenn ich auf das Rote Knöpfchen drücken würde, wäre es in deiner Gegend schlagartig recht Dunkel...

Was das nun mit dem Topic zu schaffen hat, erschliesst sich mir nicht wirklich...

Wie dem aber auch sei... es geht gegen die Geisterstunde und wir müssen Morgen früh raus....

G8
 
Oben Unten