B
Booth
Gast
Wenn man behauptet, die Richtigkeit "100%ig" zu wissen - dann jaantimagnet schrieb:kann man denn eine theorie "beweisen"?
gruß
Booth
Wenn man behauptet, die Richtigkeit "100%ig" zu wissen - dann jaantimagnet schrieb:kann man denn eine theorie "beweisen"?
Booth schrieb:Wenn man behauptet, die Richtigkeit "100%ig" zu wissen - dann ja![]()
ich glaube nicht, dass sich das einfach so 1:1 auf dieses thema übertragen lässt.
Simple_Men schrieb:Könnte man sich nicht darauf einigen, dass benicios Theorie einfach sein Glaube ist und er für ihn (in seinem eigenen Denken) logisch belegbar ist? :gruebel:
Booth schrieb:ich glaube, unsere Ansicht bezüglich des "nichts" ist recht nahe beieinander.![]()
erkenntnis:
das NICHTS ist im hier und jetzt und der Ursprung der existenz.
benicio schrieb:das NICHTS ist im hier und jetzt und der Ursprung der existenz.
nie wird eine klare position eingenommen damit man immer auf alles rumhacken kann
benicio schrieb:nie wird eine klare position eingenommen
Das Nichts kennt keine Position, sondern nur Negation.
Wenn man bezüglich des Nichts eine Position einnimmt, weist man ihm Eigenschaften zu.
wenn du das sagst bedeutet es mir echt viel... das geht mir richtig nahe, ehrlich
benicio schrieb:was macht dich so sicher dass ausgerechnet du den charakter verstanden hast?
benicio schrieb:wen ich sage das nichts gibt es nicht.
benicio schrieb:dann könntest du tatsächlich behaupten das nichts wäre somit nicht existent
benicio schrieb:das sind aber nur begriffe, sie umschreiben diesen nicht-zustand nicht.
benicio schrieb:wenn du sagen "es ist nicht daaaa" ist das eine feststellung keine eigenschaftszuweisung.