Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Exklusiv: Asteroid Q0104...Einschlag 2031...!

BugsBunny

Geselle
10. März 2003
45
WORLD SET TO END AT 10PM ON MAY19, 2031

AN asteroid hurtling towards the Earth could wipe out all human life within 30 years, The People can reveal.

The 1.5 mile-wide lump of space rock is travelling at 21,000 mph - six miles a second.

And it is set to cross Earth's orbit at 10pm on May 19, 2031. Science minister David Sainsbury stunned the House of Lords with news of the devastating discovery by astronomers.

Asteroid expert Kevin Yates warned: "If it hit us it would vaporise at least a continent. The climate change would cause a nuclear winter which would potentially mean the extinction of the human race."

Lord Sainsbury set out to allay fears, saying there is no danger of another recently-discovered asteroid hitting Earth in 2014. But he confirmed that a SECOND and more threatening rock is on the way. Scientists calculated its 2031 arrival date in the past 48 hours.

Lib Dem space spokesman Lembit Opik said:"If it landed on Moscow it would incinerate everything from Bognor to the Bosphorous.

"And if it came down in the sea it would set up a tidal wave 17 miles high."

Mr Yates, of the asteroid monitoring system at Britain's National Space Centre, believes the risk of impact is slight. But even if it misses us it will only do so by ten hours, a blink in cosmic terms.

The new asteroid, dubbed 2003/Q0104, was first spotted on August 31 by the Minor Planets Centre in Cambridge, Massachusetts. It is being tracked by the Jet Propulsion Laboratory in Pasadena, California.

Lord Tanlaw, chairman of the Parliamentary Astronomy and Space Environment Group, said: "It is one of nature's missiles of mass destruction."

Lord Sainsbury promised a scientific probe and admitted: "There is clearly a risk."

nigel.nelson@people.co.uk

http://www.people.co.uk/homepage/news/page.cfm?objectid=13405208&method=thepeople_full&siteid=79490

:twisted: :twisted: :twisted:
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
*gähn*, wie schlimm. Wie wäre es mit einem eigenem Forum für Endzeitwarnungen ?
 

Stradi

Geselle
18. Juli 2003
20
ist das eigenlich möglich so was ganz genau vorraus zu berechnen?? ich meine das sind noch fast 28 jahre bis dahin 8O da kann doch noch so einiges passieren.

gruß, stradi
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Eben, genau das denke ich auch oft. Der Asteroid könnte doch auch unterwegs gegen einen kleineren Meteoriten prallen, und so seinen Kurs ändern, und niemand würde es bemerken...
Ich stehe dem ganzen Thema SEHR misstrauisch gegenüber, und glaube, dass das alles oft nur Panikmache ist!
Die einzigen Meteoriten, die die Erde hätten treffen können, wurden entweder kurz davor oder kurz NACH dem Vorbeiflug entdeckt!
Und jetzt entdeckt man mal so eben zwei Asteroiden, die innerhalb von knapp 15/30 Jahren auf der Erde einschlagen könnten.
Kennt sich jemand hier genau mit der Thematik aus? Überzeugt mich von der Glaubwürdigkeit unserer Sterngucker :D
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Die einzigen Meteoriten, die die Erde hätten treffen können, wurden entweder kurz davor oder kurz NACH dem Vorbeiflug entdeckt!
Und jetzt entdeckt man mal so eben zwei Asteroiden, die innerhalb von knapp 15/30 Jahren auf der Erde einschlagen könnten.
Möglicherweise sind die beiden Asteroiden nahe genug an der Erde vorbeigeschrammt, daß man sie entdecken und ihre Bahn berechnen konnte.
Wenn man einen Einschlag berechnet wäre es ziemlich selbstmörderisch, davon auszugehen, daß sich die Flugbahn des Objektes die nächsten 30 Jahre noch ändert.
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
Stradi schrieb:
ist das eigenlich möglich so was ganz genau vorraus zu berechnen?? ich meine das sind noch fast 28 jahre bis dahin 8O da kann doch noch so einiges passieren.

gruß, stradi

Nein, wir leben ja noch in der Steinzeit, oh man nätürlich kann man das bei der nasa oder sonst wo heute (ich erinnere dich dran wir leben heute im 21. Jahrhundert) 100 % ausrechnen, wann und wo der Ateroid einschlägt!
und wenn HEUTE Wissenschaftler das ausrechnen mit ihren hochtechnichen computern, das eben ein asteroid 2014 oder 2031 die erde trifft, dann is dann wohl nix mehr mit kann der ja noch seine bahn verändern, NEIN: nicht 1 m!
denn von der entdeckung bis zum eventuellen Einschlag, wären es ja noch 11 Jahre,bzw 28 Jahre, für uns ein langer zeitraum!
aber für den Asteroiden sozusagen die letzten sekunden, seines Lebens,Bahn wenn man annimmt das er schon Millionen von Jahren zurückgelegt hat! und wie soll er sich dann noch großartig verändern
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Naja, zu idealistisch sollte man an Wissenschaftler auch nicht glauben, schließlich gibt selbst der Computer nur eine Schätzung der Flugbahn wieder. Je länger man einen Asteroiden beobachten kann, desto genauer lassen sich seine Bahndaten bestimmen aber das Zeitfenster, welches wir für die Beobachtung eines vorbeifliegenden Asteroiden haben ist in astronomischen Maßstäben verdammt klein.
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Also ich denke nicht, dass man mit unseren Mittelen eine wirklich sichere Laufbahn ausrechnen kann, ausserdem ist die Erde ganz schön klein, ich denk da brauchts net viel abweichung um sie zu b´verfehlen.
 

Highwaydog

Geheimer Meister
16. Oktober 2002
241
Hm... habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass es auf der Seite sonst (fast) nur Schlagzeilen über Berühmtheiten und Sport gibt...
ich weiß nicht, ob ich da zuviel auf den Wahrheitsgehalt setzen würde...

Und nochwas:
BigDaddy schrieb:
aber für den Asteroiden sozusagen die letzten sekunden, seines Lebens,Bahn wenn man annimmt das er schon Millionen von Jahren zurückgelegt hat! und wie soll er sich dann noch großartig verändern
Wer sagt denn, dass er in seinen Frühen Jahren nicht schon oft von irgendwas abgelenkt wurde, und wenn ihr bedenkt wie viel Brocken da außen rumschweben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Asteroid nochmal getroffen wird, doch sehr hoch, nicht?
 
G

Guest

Gast
2031 bin ich im Rentenalter und da ich eh keine Rente kriegen werde passt das eigentlich ganz gut :lol:

Nein im Ernst : Ich glaube das ist immer wieder das Selbe wie all den Jahren davor. Ich denke nur das sich dieses Meldungen eh häufen werden, weil die Astrologie heute erst auf dem Stand ist diese Dinger zu sehen, denn vor 100 Jahren waren dieses immer nur Visionen.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Silencermh16 schrieb:
Also ich denke nicht, dass man mit unseren Mittelen eine wirklich sichere Laufbahn ausrechnen kann, ausserdem ist die Erde ganz schön klein, ich denk da brauchts net viel abweichung um sie zu b´verfehlen.

die berechnungen sind nahezu perfekt, sonst würden wir alle satelliten am mars vorbeischießen und hätten bis heute noch kein foto von den äusseren planeten. das einzige, was zutreffen kann, ist, dass die flugbahn noch nicht lange genug beobachtet wurde und die grundlage der berechnung falsch ist.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Summa summarum. Ich denke unser kultur sollte jetzt die fortgeschrittenste von allen den vor ihnen liegenden sein.
Nähmlich in dem punkte, das sie diejenige sein wird die exakt hier eigenes ende vorhersagen wird.
Das nenne ich dann wahren fortschritt und wahre wissenschaftliche größe. Die letzte wichtige erkenntnis der menschheit - die bestimmung des tages ihres eigenen unterganges.

exakte grüsse an alle
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
psst schrieb:
Ich denke nur das sich dieses Meldungen eh häufen werden, weil die Astrologie heute erst auf dem Stand ist diese Dinger zu sehen, denn vor 100 Jahren waren dieses immer nur Visionen.

Ein Astronom braucht Geld, um die Sterne zu sehen. Bei einem Astrologen ist es genau andersherum. :wink:
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Da kann ich nur mal wieder meinen Standard-Spruch ablassen:
2012 - Schade um das schöne Datum, dass die Welt da nicht doch untergeht, die armen Maja ... :roll:
- DIESEN BEITRAG EINFACH NICHT BEACHTEN -
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten