Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Film Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25673
  • Erstellt am

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Film Empfehlungen

Die Villa


Eine Literaturverfilmung. Die Villa ist ein ruhiger Film mit schönen Bildern und ernstem Hintergrund. Spielt 1938 in Florenz zur Zeit des Faschismus. Er handelt von einer englischen Frau, die sich aus Mitleid auf eine Liebesnacht mit einem jungen, österreichischen Musiker einlässt, den sie verbotenerweise kurz bei sich aufnimmt. Dem Jungen geht diese Nacht aber so ans Herz, dass er sich das Leben nimmt, als sie ihm klar zu machen versucht, dass es keine Fortsetzung des Verhältnisses geben kann. Er erschießt sich vor den Augen seiner Gastgeberin, die nun die Leiche am Hals hat und die Gefahr des Mordverdachtes.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Film Empfehlungen

Im Kino läuft zur Zeit der Science-Fiction Thriller Elysium, die Szenen aus dem Film sind real im Mexiko gedreht worden, auch das Modell für Elysium ist real, wenn auch noch nicht gebaut......


Im Jahre 2154 wurden die Armen auf einer überhitzten, ausgebeuteten, überbevölkerten Erde ihrem Schicksal überlassen, während die Wohlhabenden und Reichen sich auf eine luxuriöse Raumstation zurückgezogen haben; eine Art Super-Beverly-Hills mit weißen Villen, azurblauen Swimmingpools und einer Wunderheilmaschine. Zu diesem Elysium genannten Himmelsrad, das blass durch den Smog herunterschimmert, blicken die auf Erden Prekarisierten auf.

Als Modell für die Elysium-Station diente der sogenannte Stanford-Torus, ein Weltall-Habitat, das die Nasa in den Siebzigern von kalifornischen Wissenschaftlern entwerfen ließ - mit dem Plan, es möglicherweise tatsächlich zu bauen.
Dabei, sagt Blomkamp, sei "Elysium" gar keine Science-Fiction: "This is today. This is now."


Science-Fiction-Thriller "Elysium": Matt Damon als Klassenkämpfer - SPIEGEL ONLINE
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Film Empfehlungen

"The Congress" neuer Kinofilm über eine düster digitale Zukunft....


Ari Folman wurde 1962 als Sohn polnischer Holocaust-Überlebender in Haifa geboren. Als junger israelischer Soldat erlebte er 1982 den Ersten Libanonkrieg mit. Über die teils autobiografischen traumatischen Erlebnisse während des Massakers von Sabra und Schatila an palästinensischen Flüchtlingen in Beirut drehte er 2008 den animierten Dokumentarfilm Waltz with Bashir, der als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert wurde. Am 12. September kommt nun Folmans neuer Film, The Congress, in die deutschen Kinos. Auch er ist zu weiten Teilen animiert.

Ari Folman: "Der Wert eines Menschen wird daran bemessen, wie gut er funktioniert" | ZEIT ONLINE
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

^vanidicus cool, den hatte ich auf seite 1 schon vorgeschlagen

The Mist
deutsch Der Nebel

der nachbarschafts-streit entwickelt sich fast zum fanatisch religiösen desaster,
sehr beeindruckend als das riesige alien durch den nebel stapft,
tausende seiten von metaphern
trailer
The Mist (2007) - HD Trailer - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

Die Fliege (1986)
- in der deutschen version spricht der computer
- in der orginal-version sind goldblum und davis völlig fassungslos was der computer da zusammengematscht hat

Die Fliege 2
das für mich beindruckenste ist als der arzt gleich am anfang das baby in die kamera hält, welches aus dem seltsamen fliegen-cocoon herausgeschnitten worden war, und dazu noch bestätigend in die kamera nickt
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Film Empfehlungen

Hallo,
wo wir gerade bei unappetitlichen Neuverfilmungen sind:
John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt aus dem Jahre 1982 mit Kurt Russel. Da hatte Herr Carpenter noch die goldene Hand und produzierte die B-Film-Meisterwerke regelrecht am Fließband. Die Originalversion aus den, ich glaube, 50ern kommt aber auch ganz gut; da hat´s mir als Kind heftig gegruselt.

Gute Unterhaltung.:popcorn:
mmkretsch
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

Die Eylandt Recherche

3 aliens wurden im 2. weltkrieg von einer familie in duisburg versteckt,
das hätte jede menge potential, leider wurde der film von stümperhaften amateuren verkackt,
die einzige gute szene ist am ende ab 1:16:28
am besten gleich vorspulen
Die Eylandt Recherche Mystery-Doku / Spielfilm - YouTube

evtl. ist der film auch ironisch gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

Zimmer 1408

das alternative paranormale ende, als cusack das im feuer verbrannte diktiergerät abspielt und darauf doch die stimme seiner tochter zu hören ist und seine frau den karton fallen lässt
Zimmer 1408 alternatives Ende - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Film Empfehlungen

Movie 43


Dieser Film besteht aus mehrere Kurzgeschichten, die so abgedreht sind, daß man sich zum grössten Teil entsetzt an den Kopf fassen muss.
Viele bekannte Schauspieler geben sich hier die Klinke in die Hand.

Movie 43

Kritiker sind entsetzt, meine Lachmuskeln hat er allerdings stark strapaziert...
Die Macher des Films müssen dem Wahnsinn ziemlich nah sein, imho allerdings auch der Genialität:mimpel:
 

sboyli

Großmeister
10. April 2002
87
AW: Film Empfehlungen

Cloverfield

Einfach Hammer
Ok bischen Trashig aber gut




Send from Windowsphone
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

the entity

sehr gruselig, besonders die letzte szene als die tür zuknallt und
man die stimme des geistes hört,
das gleiche prinzip wie bei emily rose,
ich glaube der story sogar

The Entity Trailer - YouTube
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

Shoah

zeitzeugen berichten über den holocoust,
bisher der eindringlichste film den ich zum thema holocoust gesehen habe,
die schilderungen sind kühl, detailiert und schrecklich,
gesamtdauer der 2 teile über 9 Stunden, ich weiss nicht warum mit der film bisher entgangen ist
den film gibt es bei arte online:
Shoah (1/2) | ARTE
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Film Empfehlungen

Für Mysterie-Thriller Fans der beliebte Erzengel Gabriel in seiner Funktion auf Menschen einzuwirken....
:lach3:


Constantine, der vom Erzengel Gabriel und dem unbedarften Taxifahrer Chas bei seinen Aufträgen unterstützt wird, will sich so von der Todsünde des Selbstmordes reinwaschen. Er erkennt eine Anhäufung von Vergehen gegen das alte Abkommen und erfährt, dass sowohl Angela als auch ihre Schwester schon in ihrer Kindheit Engel und Dämonen sahen. Während Angela diese Fähigkeit verleugnete und schließlich ablegte, wurde Isabel zeit ihres Lebens von Visionen geplagt und als wahnsinnig abgestempelt.

Constantine (Film)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten