Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetze?

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
Hallo,

der Film ist schon heftig, aber im Prinzip nichts neues.

Er hält sich wohl an die Gesetzte, aber provoziert bewusst Muslime.

Wie sollen die Politiker, die Gesellschaft, mit den Gefahren durch religiöse Extremisten umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daniel Israel

Gast
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Der Film sagt nur die Wahrheit. Der Islam ist nunmal eine Satanslehre. Gäbe es in islamischen Ländern keine Todesstrafe dafür, wenn z.B. jemend "zum Christentum" konventiert, dann wäre vielleicht der Film auch gar nicht nötig. Aber über sowas will man sich gar nicht erst Gedanken machen. Es ist ja auch nicht so, dass der Film etwa alle Moslems als Terroristen darstellen würde; doch werden die Extremisten sicher wieder ein paar Kirchen anzünden, mit Frauen und Kindern drinn. Ein normaler Moslem würde da auch nur einen "Gegenfilm" drehen, statt zu Mord und Totschlag aufzurufen. Doch sind in unserer Gegend die meinsten Moslems zum Glück noch ganz normal. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Sag mal, Daniel Israel, was ist bei dir eigentlich nicht satanisch?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Da gibt's schon noch ein paar Sachen!! :wink:
 

Isvind

Geselle
7. Dezember 2007
46
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Der Film zeigt in meinen Augen nur die Spitze des Eisberges und ich bin sicher dass wenn man so einen Film mit allen Fakten über komplett Europa drehen würde mit zahllosen Besipielen etc. würde er Stunden andauern und nicht unter 2 zu Ende sein.

Wer den Koran schonmal selbst gelesen hat, der weiss auch ganz genau dass dies keine Religion ist sondern eher eine rassistisch faschistoide Idee eines damaligen Händlers der einen Hass auf alles hatte und sich damit durchsetzte.

Wer übrigens will, kann sich gerne ja auch mal den geschichtlichen Werdegang Mohammeds anschauen. Da ist Hitler fast ein Mauerblümchen gegen.
 

Isvind

Geselle
7. Dezember 2007
46
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Meine Mutter ist Muslima und mein Vater kam damals aus Jogoslawien vor 50 Jahren nach Deutschland. Jo ich habe ihn gelsen und daraus vorgelesen bekommen und ich kann nur jedem raten der darüber diskutiert erstmal selbst auch etwas darin zu lesen, denn unsere ach so tollen Politiker diskutieren darüber aber haben keinen Schimmer worüber sie da eigentlich reden. Für Toleranz ist da jedenfalls wenig Platz, das kann ich Dir jetzt schon sagen.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Ich glaube, dass die meisten Moslems überhaupt nicht wissen, an was sie da überhaupt glauben; doch ist das wohl mit alles Religionen so. Aber der Islam zählt sicher zu den schlimmsten:

TERROR ISLAM

Koran 2:224
„Die Weiber sind euer Acker, geht auf euren Acker, wie und wann ihr wollt“, zu zitieren, um die „Wertschätzung“ der Frau im Islam zu demonstrieren.

Koran 4:56
"Wer unsere Zeichen verleugnet, den werden wir im Feuer brennen lassen...".

Koran 4:89 Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer, (Rasul)

Koran 4:94
Gläubige, wenn ihr in ferne Länder zieht, um für Allah Krieg zu führen, prüft sorgfältig, und sagt nicht zu jemandem der euch grüßt: 'Du bist ein Ungläubiger!' (um ihn dann nach islamischen Recht auszurauben und zu töten).
Begehrt die zufälligen Chancen im Leben, bei denen euch die Möglichkeit gegeben wird sie auszurauben. Bei Allah ist viel Beute.

Koran 4:95
Ungleich sind Gläubige, die zuhause sitzen und keine Verwundung empfangen, verglichen mit denen die in Allah's Namen kämpfen mit ihrem Reichtum und ihrem Leben. Allah hat jenen die kämpfen einen höheren Rang zuerkannt. Ihnen hat er eine besondere Belohnung zuerkannt.

Koran 4:102
Wenn du (der Prophet) sie im Gebet führest, nimm einige zu dir, welche ihre Waffen mit sich führen. Wenn sie ihre Gebete vollendet haben, lass sie im Hintergrund Stellung beziehen. Dann nimm andere, die noch nicht gebetet haben, zu dir und lass sie ebenfalls Vorsicht walten, und ihre Waffen mit sich führen. Die Ungläubigen (Ketzer) wünschen sich, dich überraschend anzugreifen, wenn du unbewaffnet bist. Doch es ist nicht verwerflich, deine Waffen abzulegen wegen des Regens, oder weil du krank bist; doch sei vorsichtig. Denn die ungläubigen Ketzer erwartet Allah's erniedrigende Bestrafung.

Koran 8:39
Bekämpft sie, bis aller Widerstand endet, und alle sich Allah unterwerfen.

Koran 8:65
O Prophet, dränge die Gläubigen zum Kampf! Wenn dort zwanzig Entschlossene unter euch sind, so werden sie zweihundert besiegen. Wenn dort hundert sind, so werden sie tausend Ungläubige töten, denn die Ungläubigen sind Menschen bar jeden Verstandes.

Koran 9:5
Bekämpft und tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet, nehmt sie gefangen, zermürbt sie, liegt auf der Lauer und überrennt sie, mittels aller Mittel (Strategien) des Krieges.

Koran 9:14
Kämpft gegen sie und Allah wird sie durch eure Hände strafen, legt sie nieder, und bedeckt sie mit Schande. Er wird euch siegen helfen.

Koran 9:29
Bekämpft alle die nicht (an Allah) glauben, bis sie alle aufgeben und die Schutzsteuer in Unterwürfigkeit zahlen.

Koran 9:30
Die Juden und die Nazarener (Christen) sprechen wie die Ungläubigen. Allah, schlag sie tot!" Sure 9,30

Koran 47:4
"Wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt".

Koran 64,15
„O ihr Gläubigen, ihr habt an euren Frauen und Kindern einen Feind, darum hütet euch vor ihnen“.

Koran 76:5
"Kämpft gegen jene, die nicht an Allah glauben".

Ishaq:280
Der Apostel bereitete einen Krieg vor, in Erfüllung von Allah's Befehl, seine (des Propheten) Feinde zu bekämpfen und die Ungläubigen (Ketzer) zu bekämpfen, wie Allah es ihm befohlen hatte.

Ishaq:324
Kämpft gegen sie, so dass dort keine Rebellion mehr sei, und alle Religion Allah alleine gehöre. Denn Allah darf keine Rivalen haben.

Ishaq:587
Unser Ansturm wird keine schwache, zögerliche Sache sein. Wir werden kämpfen, so lange wir leben. Wir werden kämpfen bis ihr Moslems werdet, demütig um Zuflucht ersuchend. Wir werden kämpfen, egal auf wen wir stoßen. Wir werden kämpfen, gleich ob wir antike Gebäude zerstören, oder neu errichtete Errungenschaften. Wir haben jeden Gegner verstümmelt. Wir haben sie gewalttätig vor uns hergetrieben unter dem Befehl von Allah und dem Islam. Wir werden kämpfen bis unsere Religion durchgesetzt ist. Und wir werden sie ausplündern, denn sie müssen Erniedrigung erleiden.

Muslim:C9B1N29
Befehlt den Krieg gegen jeden, der nicht beeidet dass es keinen Gott gibt außer Allah, und dass Mohammed sein Prophet ist. Als der Prophet seinen letzten Atem tat, und Bakr zum Kalifen ernannt wurde, sagten sich viele Araber vom Islam los. Bakr sagte:' Ich werde bestimmt jeden bekämpfen, der die Schutzsteuer nicht länger zahlt, denn es ist eine Pflicht. Ich werde sie bekämpfen, um selbst das Kordel dass man nutzt um einem Kamel die Hufe zu reinigen an mich zu bringen, damit ihre Steuerschuld getilgt ist. Allah hat es erlaubt, gegen jeden zu kämpfen der nicht die Schutzsteuer zahlt.

Muslim:C9B1N31
Ich habe den Befehl erhalten, gegen alle zu kämpfen, bis sie die Tatsache bekennen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und an mich, seinen Propheten, glauben, und an alles was ich ihnen brachte.

Muslim:C9B1N33
Der Prophet sagt:' Mir wurde befohlen, gegen jeden zu kämpfen bis sie alle bekennen dass es nichts Gutes gibt außer Allah, dass Mohammed sein Prophet ist, und sie sich niederwerfen und beten, und die Schutzsteuer zahlen. Wenn sie es tun, sind ihr Besitz und ihr Leben geschützt.'

Muslim:C10B1N176
Mohammed (Friede sei mit ihm) sandte uns zu einem Überfall. Wir überfielen Hurakat am Morgen. Ich bekam einen Mann zu fassen, und er sagte:' es gibt keinen Gott außer Allah', doch ich stach nichtsdestotrotz mit meinem Speer auf ihn ein. Es kam mir in den Sinn, dass ich den Apostel hierzu um Rat fragen sollte. Der Bote fragte:'bekannte er sich zu Allah, und du tötetest ih trotzdem?' Ich sagte:'Er bekannte sich wegen des Speers, mit dem ich ihn bedrohte'. Der Prophet sagte:' Hast du ihm sein Herz herausgerissen, um herauszufinden, ob es (sich) wahrlich bekannt hatte?'

Muslim:C20B1N4597
Der Prophet sagte bei der Eroberung Mekka's:'es gibt nun keine Wanderschaft, außer dem Dschihad, dem Feldzug für die Sache des Islam. Wenn man von dir verlangt, an einem Dschihad-Feldzug teilzunehmen, solltest du dies bereitwillig tun.'

Tabari IX:25
Bei Gott, ich kam nicht um für nichts zu kämpfen. Ich wollte über Ta'if siegen, so dass ich ein Sklavenmädchen von ihm nehmen würde, und ich sie schwängern würde.

Tabari IX:69
Araber sind die edelsten unter den Völkern, von Abstammung, Bekanntheit, und Taten. Wir waren die ersten, die den Ruf des Propheten erhörten. Wir sind Allah's Helfer und die Vorstreiter seines Propheten. Wir bekämpfen (alle) Leute, bis sie an Allah glauben. Wer an Allah glaubt, hat seinen Besitz und sein Leben vor uns beschützt. Jedoch wer nicht an Allah glaubt, den werden wir ewig bekämpfen im Namen Allah's. Ihn zu töten ist uns ein leichtes.

„Eine gläubige Frau unter den Frauen ist wie ein weißer Rabe unter den Raben. Die Hölle ist für Dummköpfe geschaffen; die Frauen sind die dümmsten unter den Dummköpfen“ (Hindi; Hadith-Nummer 65).

„Die Frau, der Esel und der Hund“ (Hindi). Eine andere Liste von unreinen Wesen ist ebenso bemerkenswert: „Es verderben das Gebet eines Muslims: der Hund, das Schwein, der Jude und die Frau.“ Das Gebet des Muslims bleibt allerdings gültig, solange diese „einen Steinwurf entfernt“ vorbeigehen (Abu Dawud, salat 109; Muslim, salat 265).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Da bin ich schon mal gespannt, ob+was Isvind dazu sagen will.
 

Isvind

Geselle
7. Dezember 2007
46
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

natürlich.....es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass diverse Bücher in Deutschland der Zensur unterworfen werden und dann solche abartigen Dinge als Religion öffentlich verkauft werden dürfen.

Würde ich morgen MeinKampf drucken lassen und behaupten dass dies meine Religion sei, Dürfte ich dann Handel damit betreiben ? NEIN ??? Ja warum denn bitteschön nicht ? Dieses Buch und dessen Inhalt, steht mein Kampf im nichts nahe und die hier aufgeführten Zitate sind nur wenige, das ganze geht im Koran munter heiter so weiter und von mir fordert man Tolleranz dessen gegenüber.

sorry aber ich glaube da geht gerade gewaltig was schief
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

geil, es hat sich schon mal einer doofgescrollt. haut doch die liste mit den bösen koranversen in die signatur, dann muss man noch mehr scrollen..:kiss:.
 

Isvind

Geselle
7. Dezember 2007
46
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

jo genau und bringt auch bitte gleich Bücher raus die man nicht mehr umblättern muss und in denen eine lange Geschichte aus Zeitgründen auf einer Seite verkürzt ist...... oh mann echt. Was macht ihr in Foren wenn Euch Diskussionen, Zitate etc. zu viel schon zum scrollen sind ? Soll er es in ein Hörbuch verfassen ? Ahso ne halt stimmt....ist ja dann zu viel geredet.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

also, eine zusammenhangslose, eklektizistische und unvollständige liste mit schlimmen sätzen aus dem koran, das brauch ich auch nicht als buch. außer zum drüberscrollen taugt das überhaupt nichts. mal ehrlich, hat jemand die liste vollständig gelesen?
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

Zitat:Zitat von Bote des Lichts
Er hält sich wohl an die Gesetzte,

da wär ich mir ja nicht so sicher, zumindest nicht bei den deutschen gesetzen.


welches gesetz wurde denn gebrochen?





und wo ist dieser film provozierend gegenüber den moslems? (außer der karikatur, die wohl den sklavenhalter und warlord mit 9jähriger ehefrau darstellen soll)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetze?

jugendschutz könnte eine rolle spielen oder §166 stgb, (Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen) oder was weiß ich, welche gesetze es noch alles gibt, gegen hetze gegen religionsgemeinschaften. wieso sollten sonst die deutschen nachrichtenseiten auf den direktlink verzichten, aber sonst brühwarm erzählen, dass der film fitna heißt und auf liveleak zu finden ist?


provozierend finde ich den film weniger. d.h. wahrscheinlich kann er faschodeppen dazu provozieren, muslime zusammenzutreten. gegenüber dem islam bzw. moslems gegenüber finde ich den film eher hetzerisch als provokant.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Fitna the Movie - Meinungsfreiheit oder Hetzte?

...außer zum drüberscrollen taugt das überhaupt nichts. mal ehrlich, hat jemand die liste vollständig gelesen?

Ja, ich habe sie ganz gelesen. Und ich hab mich gefreut über einen langen Beitrag, der (zumindest dem Anschein nach) aus eigener Hand mühevoll zusammengeschrieben wurde. Ich hab über ne Stunde gebraucht, um für einen Beitrag ein paar Zitate aus der Bibel zusammenzukratzen, und der Text war nichtmal halb so lang.

Hat mich dazu inspiriert, den Koran mal ganz zu lesen. Kann mir jemand einen deutschen Koran empfehlen, der möglichst akkurat übersetzt wurde? Ich kann mir gut vorstellen, dass es da locker so viele Versionen gibt wie bei der Bibel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten