Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frau und Mann

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frau und Mann

Hallo Dirtsa;
Worüber empört ihr euch? Darüber, dass es auch in Europa Frauen gibt, denen das Recht verwehrt wird selbstbestimmt leben dürfen? Deren Menschenrechte verletzt werden? Habe ich oder sonst jemand in diesem Thread das geleugnet oder gut geheissen?
Es bleibt nicht aus das man da auch nach den Ursachen gucken muß, man kommt dann zwangsläufig auf Religionen und alte Texte die sich eben auf die Bibel und den Koran ect. berufen.
Das waren allerdings nicht die Fragen,die Baal aufgeworfen hat.
Dazu habe ich allerdings von dir auch noch nicht viel gelesen, aber jede Menge Kritik an unseren Beiträgen.

Zitat von Baal war:
Passen die beiden Geschlechter überhaupt zusammen? Was können die Geschlechter besser und was schlechter? Wie denken und fühlen sie, was macht sie so verschieden? Hat die Frau oder der Mann Recht wieder mal anzusagen was Sache ist? Welches Geschlecht darf das und welches nicht? Können wir noch eine Beziehung angehen ohne Streit und Sorgen?

Und da kommen wir nicht drumherum zu sagen, seit 1919 haben Frauen in Deutschland das Recht überhaupt zu wählen aber Gleichberechtigung vom Gesetz, her gibt es erst seit 1948.

Elisabeth Selbert, geborene Martha Elisabeth Rohde (* 22. September 1896 in Kassel; † 9. Juni 1986 ebenda) war eine deutsche Politikerin und Juristin. Sie war eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“ – die Aufnahme der Gleichberechtigung in den Grundrechteteil der bundesdeutschen Verfassung war zum großen Teil ihr Verdienst.

Elisabeth Selbert


[OTOP]Es ist allerdings in der Tat mein Eindruck, dass das Ironie - Schild im eingefügten Zitat fehl am Platze ist[/OTOP]

Ironie ist es eben doch, denn bis dahin war die herrschende Meinung, Frauen brauchen jemanden der ihnen sagt was sie zu tun haben.

Koran:
Sure 4 Vers 34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Bibel
Kor.14,33 b

sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert.


Freimaurer:
Die als Mitglieder einer Loge aufgenommenen Personen müssen gute und aufrichtige Männer sein, von freier Geburt, in reifem und gesetztem Alter, keine Leibeigenen, keine Frauen, keine sittenlosen und übel beleumdeten Menschen, sondern nur solche von gutem Ruf.

Sollte erstmal als Beispiele reichen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Frau und Mann

Um deine Zitatenreihe etwas zu verlängern...
"Die Emanzipation der Frau, die volle Gleichberechtigung der Geschlechter, ist eine der wichtigsten, wenngleich kaum anerkannten, Voraussetzungen des Friedens. Die Verweigerung der Gleichberechtigung bedeutet ein Unrecht gegenüber der Hälfte der Weltbevölkerung und leistet bei den Männern Vorschub für schädliche Einstellungen und Gewohnheiten, die aus der Familie an den Arbeitsplatz, ins politische Leben und letztlich in die internationalen Beziehungen hineingetragen werden. Es gibt keine moralischen, praktischen oder biologischen Gründe, die eine solche Verweigerung rechtfertigen. Erst wenn die Frau in allen Bereichen menschlichen Strebens zu voller Partnerschaft willkommen geheißen wird, entsteht das moralisch-psychologische Klima, in dem sich der internationale Frieden entwickeln kann."

(Universales Haus der Gerechtigkeit: Die Verheissung des Weltfriedens, Kap.II)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann


Wir sollten doch keine alte Schriften :egal:erwähnen...hihihi

wenn ich so nachdenke....
@es könnte:nur eines zwischen mann und frau zählt

die liebe

Darf ich nur kurz einwerfen....'die' die Regeln :kloppe:mach(t)en - waren/sind:-| Männer - Kirchenmänner !!! und heute auch noch....
da brauche ich nur an den >Pfarrer denken...ich schrieb schon....>>Die Frau hat dem Manne zu gehorchen.....2011 - zu Pfingsten....:flenn:es ist zeitweise zum Heulen und zum Zähneknirschen....

@dtrainer - danke für die Verlängerung...da es mal eine - nehme ich ab - neue Schrift/Beifügung/Erkenntnis ist.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Frau und Mann

der respekt ist der begleiter der liebe, eine nebenerscheinung die automatisch vorhanden ist wenn man von liebe redet

wir können hier rumschwallen wie wir wollen, eins können wir nicht besiegen...die liebe

hört sich fürn realisten zwar sehr bescheuert an, is aber so


ich glaube das ist ein evolutionärer trick
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Frau und Mann

(...)
Gibt es da nicht auch so ein Sprichwort...
>>Wahre Liebe Gibt Es Nur Unter Männer...<<<
na bitte nicht zu ernst nehmen.....(...)
Nicht ganz so ernst nehmen ... bedeutet nicht: ad absurdum erklären
Gut.
Das passt zu meiner Theorie:
Kann es sein, liebe Kriegerin, dass Homosexuelle (auch) zu viel Feindkontakt hatten?

(...)Tja @sis, WIR Frauen sind die besseren Kampfschweigerinnen......hihihi
Erstaunliche Aussage für eine Gattung, die es im Schnitt auf mehr als 10 000 gesprochene Worte je Tag bringt und auch hier, wenn ich das Ausmaß Ihrer geistigen Ergüsse betrachte, nicht gerade durch Enthaltsamkeit, dafür von ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis glänzen will.
Straft mich bitte einen ruchlosen Lügner, wenn ich je behaupten sollte, dass Männer längst diese Strafung durch Schweigen durchschaut und geschickt täuschend für ihre Zwecke genutzt haben und auf der Welt mehr von sich selbst überzeugte und dabei von Männern nichts verstehende Frauen herum irren.

Gruß
Holo
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frau und Mann

Hallo es könnte ja sein;
der respekt ist der begleiter der liebe, eine nebenerscheinung die automatisch vorhanden ist wenn man von liebe redet

wir können hier rumschwallen wie wir wollen, eins können wir nicht besiegen...die liebe

hört sich fürn realisten zwar sehr bescheuert an, is aber so
Also wirklich, dass war ganz süß und auch nicht unwahr!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Straft mich bitte einen ruchlosen Lügner, wenn ich je behaupten sollte, dass Männer längst diese Strafung durch Schweigen durchschaut und geschickt täuschend für ihre Zwecke genutzt haben und auf der Welt mehr von sich selbst überzeugte und dabei von Männern nichts verstehende Frauen herum irren.

Gruß
Holo
Bei den FM würde ein solcher Geheimnisverrat wahrscheinlich mit Ausschluß bestraft.

:hut:
Al
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Frau und Mann

@bona, zu Post 161
Hi Bona,
Ursachenforschung hat ihre Berechtigung, kann aber auch als Ausrede zweckentfremdet werden.
Zielführender finde ich Überlegungen wo man hin will, wie man sein Leben und seine Kontakte gestalten will, nicht nur problemorientiert zu denken, sich geeignete Maßnahmen, Wege und Strategien zu überlegen und dann auch das Gesäß hochzukriegen nicht nur zu reden sondern zu machen.



Wo werden Frauen wie beispielsweise du, Kriegerin oder ich, die Zugang zu Bildung , einen Beruf haben und für sich selber sorgen können, auf ihrem Weg durch kirchliche Vorstellungen ausgebremst? Wer zwingt sie denn, sich an Bibelstellen zu orientieren? Wer zwingt sie in Glaubensgemeinschaften zu bleiben, die sie hemmen? Können sie nicht selber denken? Wer zwingt sie auf ausgetretenen Pfaden zu bleiben?


Das mag gewohnten Verhaltensmuster entsprechen die zugegebenermassen schwer zu durchbrechen sind. Gezielte Veränderungen fallen nicht in den Schoß. Wer selbstbestimmt leben will, muss auch in der Lage sein Eigenverantwortung zu leben und nicht darauf warten, bis jede Frau, jeder Mann vom Sprücheklopfer bis hin zum konservativsten Kardinal Zustimmung signalisiert. Leichter ist es natürlich zu lamentieren, sich in der Opferrolle einzurichten und das andere Geschlecht zum Buhmann zu machen.



Lass mich die Klischees überzeichen:
Frauen , die bei ihren Balzritualen hauptsächlich auf´s Wecken von Beschützerinstinkten setzen , mit Klischees kokettieren, dümmlich kichernd und blubbernd auf doof und hilflos machen , sich aufs äußere Erscheinungsbild reduzieren, scheinbar keine Steuererklärung mehr hinkriegen, keine Glühbirne mehr wechseln, keine Tasche mehr tragen und keine Spinne aus der Wohnung vertreiben können, die sich selbst klein machen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie das entsprechende Pendant an Land ziehen. Wer erst alle Verantwortung abgibt und sich später wundert, dominiert zu werden, dem ist ohne eigene Verhaltensänderung nicht zu helfen.
Das Gleiche gilt, wenn ich Frauen betrachte, die sich ausschließlich über den Partner definieren, ihre Partnerwahl in erster Linie nach dessen Status ausrichten ( moderne Variante vom Prinz auf weißem Pferd ) sich darüber aufzuwerten glauben, anstatt selbst was auf die Reihe zu kriegen.
Der Gegenpart sind Männer, die ihrerseits lediglich nach schmückendem Beiwerk suchen, ein schwächeres Gegenüber und für ihr Wohlbefinden ein Gefühl der Überlegenheit brauchen. Klischeemodus Ende



Wer Partnerschaften auf Augenhöhe einen gleichberechtigten Umgang anstrebt, ernstgenommen und respektiert werden will, muss sich auch dem Anderen gegenüber auch so verhalten. Dann sind Unterschiede kein Werturteil, sondern bestenfalls Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

Die Kriegerin;55888 Tja @sis schrieb:
Wir :gruebel: hab ich was verpaßt

Ich schweige nicht immer, bzw kommt auf Thema an

Aber innerhalb einer Beziehung sicherlich nicht

Ich mag es nicht wenn sich soviel anstaut und es dann kracht.

LG
Sis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Ja, Dirtsa,
was du beschreibst, ist meines Erachtens das reale Leben.
Wenn schon Eltern keinen Einfluß auf die Partnerwahl und das Liebesleben ihrer Kinder haben, ist es absurd anzunehmen, dass Miteinander der Geschlechter in unserer Gesellschaft würde von irgendwelchen Uralt-Erkenntnissen a la Religion, Kabbalistik oder ähnlichem Zeug gesteuert.
Wir haben eine Freiheit für unser Gefühlsleben erreicht, die menschheitsgeschichtlich unvergleichbar ist. Zu dieser Freiheit gehört eben auch, dass die Anzahl der verschiedenen Entwürfe für das Zusammenspiel der Liebenden (geschlechtsneutrale Bezeichnung) nur durch die Anzahl der Beteiligten begrenzt ist.

In meinem ganzen Umfeld, ja in meinem gesamten bisherigen Leben habe ich keinen Menschen kennengelernt, der sich sein Liebesleben von irgendwelchen anderen Dingen als seinem Gefühl hat vorschreiben lassen. Dieses Gefühl kann natürlich geprägt sein durch Erfahrungen im Elternhaus, der religiösen Gemeinschaft, der man angehört oder angehört hat oder den Büchern, die man gelesen hat. Aber es gibt keine äußere Instanz, die durch Bestrafung Einfluss nehmen kann auf den eigenen Lebens- und Liebesentwurf, so lange er in den Grenzen gesetzt durch unsere Strafgesetze liegt.

Es ist also eine Frage, wie sehr man sein Denken befreit und Selbstsicherheit in den eigenen Wünschen und Abneigungen erwirbt. Wer sich hier nicht anstrengt, kann auch nicht emanzipiert genannt werden, unabhängig von Alter und Geschlecht.

:hut:
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann


Herr Pinsel....tststst.:pha:
:pha:
tsch ssstsch tsch..:pha:...:egal::egal:


@alaz.. giftk... hexe... :egal:gehört nicht zu meinem Jargon...
alter Schwede...vergessen wir das.....ha kä.......

@ Hallo @sis: lange schon verheiratet???

Hallo @dirtsa,
Ich bin in keiner Glaubensgemeinschaft groß geworden....
mein Mann und ich (wir) suchten uns gegenseitig aus....und mein Partner - obwohl katholisch - wurde von meiner Familie akzeptiert ....
umgekehrt weniger.....
heirate mal einen Katholiken (im Jahre 1980),
ohne zu unterschreiben ....dass die Kinder katholisch erzogen werden....
da braucht man die wesentliche Unterstützung des Partners
auch gibt es keine kirchliche Trauung....heute noch nicht...kann auch sein nur in ländlichen Gegenden....auch heute noch nicht...[OTOP]EHE heißt nicht ..... hat die @bona schon erklärt[/OTOP]und die Religionen, haben hier halt ganz tolle Einflüsse.
Heirate mal einen Moslem - ohne zu konvertieren,

obwohl die Liebe...wohl da wäre oder soll ich verliebt sein schreiben......
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Frau und Mann

"Wir Frauen sind die besseren Kampfschweiger"

Tja, Kampfschweigen (besser: Zickenschweigen) funktioniert nur bei den Männern, die sich durch Kampfschweigen (besser: Zickenschweigen) erpressen lassen. Außerdem zeugt Kampfschweigen mMn nach eher von eigener Schwäche in einer Situation. Warum sollte man überhaupt kämpfen müssen, wenn die eigene Position in der Beziehung eine harmonische, eine auf gleicher Augenhöhe wäre?
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

@alaz.. giftk... hexe... :egal:gehört nicht zu meinem Jargon...
alter Schwede...vergessen wir das.....ha kä.......

@ Hallo @sis: lange schon verheiratet???


obwohl die Liebe...wohl da wäre oder soll ich verliebt sein schreiben......

Hi Kriegerin,

hattest Du nicht selber gesagt das Ruhe ist mit diesen Wörtern :gruebel:

Und man nach vorn schauen sollte :gruebel:

ABER WAS MACHST DU GRADE HIER ????
MAN MAN MAN (ODER FRAU FRAU FRAU)

Kommt drauf an auf welcher Basis :kiff:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frau und Mann

Hallo Telepathetic; (nice to see you again)

"Wir Frauen sind die besseren Kampfschweiger"
Tja, Kampfschweigen (besser: Zickenschweigen) funktioniert nur bei den Männern, die sich durch Kampfschweigen (besser: Zickenschweigen) erpressen lassen. Außerdem zeugt Kampfschweigen mMn nach eher von eigener Schwäche in einer Situation. Warum sollte man überhaupt kämpfen müssen, wenn die eigene Position in der Beziehung eine harmonische, eine auf gleicher Augenhöhe wäre?
"Räusper" Schweigen können Frauen eher selten, im Gegenteil sie reden und reden :) kenne ich bestens aus meinem Bekanntenkreis.

Ich sehe auch keinen Grund in einer Beziehung zu kämpfen, sondern sich zu bemühen.


@ Dirtsa:

Dein Beitrag hat mir gut gefallen.

Lass mich die Klischees überzeichen:
Frauen , die bei ihren Balzritualen hauptsächlich auf´s Wecken von Beschützerinstinkten setzen , mit Klischees kokettieren, dümmlich kichernd und blubbernd auf doof und hilflos machen , sich aufs äußere Erscheinungsbild reduzieren, scheinbar keine Steuererklärung mehr hinkriegen, keine Glühbirne mehr wechseln, keine Tasche mehr tragen und keine Spinne aus der Wohnung vertreiben können, die sich selbst klein machen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie das entsprechende Pendant an Land ziehen. Wer erst alle Verantwortung abgibt und sich später wundert, dominiert zu werden, dem ist ohne eigene Verhaltensänderung nicht zu helfen.
Ich glaube auch kaum, dass sich solche Zicken ( "perdon") über mangelnde Gleichberechtigung beschweren
Das Gleiche gilt, wenn ich Frauen betrachte, die sich ausschließlich über den Partner definieren, ihre Partnerwahl in erster Linie nach dessen Status ausrichten ( moderne Variante vom Prinz auf weißem Pferd ) sich darüber aufzuwerten glauben, anstatt selbst was auf die Reihe zu kriegen.
Auch das gibt es heute noch zu genüge, Prestige statt Liebe.
Der Gegenpart sind Männer, die ihrerseits lediglich nach schmückendem Beiwerk suchen, ein schwächeres Gegenüber und für ihr Wohlbefinden ein Gefühl der Überlegenheit brauchen. Klischeemodus Ende
Ein aussterbendes Model, den ab und zu muß sie ja doch den Mund aufmachen. :rosi:


Wer Partnerschaften auf Augenhöhe einen gleichberechtigten Umgang anstrebt, ernstgenommen und respektiert werden will, muss sich auch dem Anderen gegenüber auch so verhalten. Dann sind Unterschiede kein Werturteil, sondern bestenfalls Ergänzung.

Das fängt schon bei der Erziehung der Kinder an, hier wird der Grundstein für ein selbstverständliches und natürliches Verhalten der Geschlechter miteinander gelegt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

:gruebel:Kann ich aber die Frage nochmals stellen...
da @baal - sicher einen Grund hatte .....diese Eingangsfrage zu stellen....

Passen die beiden Geschlechter überhaupt zusammen? Was können die Geschlechter besser und was schlechter? Wie denken und fühlen sie, was macht sie so verschieden? Hat die Frau oder der Mann Recht wieder mal anzusagen was Sache ist? Welches Geschlecht darf das und welches nicht? Können wir noch eine Beziehung angehen ohne Streit und Sorgen?
War die Frage, einfach eine in den Raum gestellte.....oder hatte sie einen speziellen Hintergrund?
Wir sind zeitweise vom Thema abgekommen.....und doch ist es auf der einen Seite - ein sich ewig stellendes Problem, auch weitläufig......das MITEINANDER -
UND auch zeitweise mit Schwierigkeiten verbunden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Frau und Mann

Nun ja. Passen sie zusammen?
Was soll die Frage, es gibt ja keine Alternative. So generell macht die Frage eh keinen Sinn, sie stellt sich konkret oder gar nicht: passen Frau xyz und Herr abc zusammen? So kann man das beantworten, pauschal ist es Unsinn.

Die Frage, wer "etwas anzusagen" hat gehört für mich in die Vergangenheit, in autoritäre Modelle die man grade nicht "Partnerschaft" nennen kann. Heute sollte es so sein, daß alle Familienmitglieder (übrigens auch Kinder, soweit sie das schon können) gemeinsam beraten, was Sache ist. Familien in denen jemand "das sagen hat" laufen Gefahr, zu zerfallen. Es war einmal...

Beziehung ohne Streit und Sorgen? Leben ohne Konflikte? Gab es nie und kann es auch nie geben.
Es kommt darauf an mit Differenzen so umzugehen daß sie positiv gelöst werden, abschaffen kann man sie nicht. Dazu braucht es Liebe, gegenseitigen Respekt und die Einsicht daß wir alle fehlbar sind.
Nicht aber den männlichen oder weiblichen Oberboss. Dieses Modell wird nicht mehr hergestellt...;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten