jadawin schrieb:.....auch mal eine Frage
Wie lief das Aufnahmeverfahren ab ?
Ich habe irgendwo gelesen das nur einer von 30-40 Bewerbern überhaupt eine Chance bekommt.... und von denen packen es auch nicht alle.
Was meinst Du speziell?? Du fährst nach Frankreich und wirst im Bureau de Recrutement vorstellig. Ich war seinerzeit in Strassbourg, da dort die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass jemand deutsch spricht. Dort wirst Du dann auf Herz und Nieren geprüft....Ausscheidungskriterien sind bei der medizinischen Untersuchung schon Dinge wie starke Brille, schlechte Zähne, krummer Rücken....Danach gehts dann ab zum sportlichen Leistungstest...Hier muss man dann den Cooper-Test absolvieren (Lauftest; in 12 Minuten zwischen 2800 - 3000m). Dann wird ein Intelligenztest gemacht, wie er bei Einstellungen in grossen Unternehmen üblich ist und danach folgt das "Gespräch" mit der Gestapo. Die wiederum sind mit allen möglichen Geheimdiensten in Kontakt und dort wird ALLES über Dich ausfindig gemacht...Lügen nützt also nichts! Hat man das alles überstanden und wird genommen, unterzeichnet man seinen 5 Jahres-Vertrag und wartet auf den Tansport nach Aubagne, wo die Grundausbildung stattfindet.....Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern, die man mit Kaserne reinigen und Kippen aufsammeln verbringt.
Ist jetzt natürlich nur die Kurzform...
greetz
Planetar