Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fußballweltmeisterschaft 2006

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
@ Waecher

Du hast offenbar nie gedient sonst würdest du hier nicht solchen Unfug verbreiten. Bewachen ist schliesslich eine der Hauptfunktionen einer jeden Armee. Versuch doch mal in eine Kaserne einzubrechen, dann zeigt dir bestimmt jemand wie in der Armee bewacht wird (ich weis nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in der Schweiz wird man nicht abgeknallt es sei denn man versucht ins Munitionsdepot zu kommen u.ä.)

Und wie sie die WM schützen wird? Schau dir doch mal an wies die Schweizer machen (so wahnsinnig gross ist der Unterschied zur Schweiz nicht). Als gutes Beispiel dient die Bewachung des WEF in Davos. Ganz Davos wird abgeriegelt, es gibt Patrouillen drinnen und draussen, es werden Strassensperren aufgestellt und nur wer sich richtig ausweist kommt rein. Vielleicht hast du von den Krawallen in der Schweiz im Zusammenhang mit dem WEF gehört, die waren alle ausserhalb von Davos weil die Demonstranten nicht ins Dorf reinkamen, die Soldaten haben bisher noch keinen abgeknallt, ABSCHRECKUNG ist das Zauberwort. Um die Krawalle die ausserhalb Davos stattfinden kümmert sich dann die Polizei. Ausserdem, sowohl der Luftraum wie auch der Funk wird überwacht, sag mir bitte wie das die Polizei bewerkstelligen soll.

Ich wohnte mein ganzes Leben in Bern inmitten des Botschaftenviertels (neben der Israelischen und unweit der US Botschaft) tatsächlich ist es nicht so ein schöner Anblick bewaffnete Soldaten vor den Botschaften zu sehen und jeden Tag durch Strassensperren hindurch zu gehen. Bei den Häusern rund um die US Botschaft patrouillieren Private Sicherheitsdienste sogar in den Gärten. Dies hat natürlich zu Protesten geführt. Jedoch ist es übertrieben von Schützenpanzern und derlei zu reden. Bei uns fahren die Soldaten in Blauen Kastenwagen umher. Ich fühle nur Mitleid für die Soldaten die bei 30 Grad mit Schussfester Weste an der Sonne stehen müssen.

Die Hauptgründe wieso ich Armeeeinsätze im Inland unterstütze sind erstens: weil ich finde, da die Armee (besonders in der Schweiz) sowieso nutzlos ist, soll sie sonst irgend etwas sinnvolles machen zum Beispiel die Polizei entlasten.
Zweitens bei Events wie der WM oder dem WEF werden für eine kurze Zeit eine riesige Menge Ordnungshüter benötigt. Wie soll denn das bitte gehen? Schnell ein par tausend Polizisten anstellen, ausbilden, einsetzen und dann feuern wenn die WM vorüber ist? Die Polizei soll sich während der WM besser um Touristen, Prostitution und das alltägliche Gesindel kümmern denn dazu ist die Armee wirklich nicht ausgebildet.

Und die Bedenken, dass Terroristen einen Anschlag aufgrund des Vorgehens der USA im Iran machen ist ziemlich absurd. Amis kucken keinen Fussball.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Bei uns in Deutschland hat die Kasernenwache Pistolen und Sturmgewehre. Was soll die damit machen, wenn der Eindringling ihr nicht gehorcht? Welche nichttödlichen Waffen haben Kasernenwachen in der Schweiz?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Wasserwerfer, CS-Gas und Taser - ich denke, ich habe auch einmal von Wurfgeschossen gelesen.

Wenns die Polizei hat, dann sicher auch die Armee.

Gruß
Holo
 

Waechter

Großmeister
23. Januar 2005
77
@ Eskapismus

Ne, das Problem ist eher, daß ich gedient habe.....

Wenn ich in eine deutsche Kaserne einbreche, dann wird das höchst wahrscheinlich noch nicht mal jemand bemerken :)


Und Abschreckung mag zwar das Zauberwort sein, aber Abschreckung muß auch glaubhaft sein.

Und unser Liberaler hat es ja auch nochmals auf den Punkt gebracht:

Außer Schußwaffen haben unsere Soldaten keine Mittel, um etwas durchsetzen zu können!!!

Und somit scheitert das ganze wieder an der Glaubhaftigkeit.



Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese Eskapismus, dann weiß ich auch, wo dein Denkfehler liegt. Du setzt Armee mit Bundeswehr gleich! :ironie: Das darf man nicht machen.

Scheint ja bei euch wirklich noch so zu sein, als würden eure Sreitkräfte funktionieren, aber wenn ich im Rahmen der Fußball WM bewaffnete Bundeswehrsoldaten auf der Straße sehen würde, dann würde das auf keinen Fall mein Sicherheitsempfinden steigern.

Ich hätte einfach nur Angst.....
 

Waechter

Großmeister
23. Januar 2005
77
Und die Bedenken, dass Terroristen einen Anschlag aufgrund des Vorgehens der USA im Iran machen ist ziemlich absurd. Amis kucken keinen Fussball.

Und noch ein Argument dafür, daß der Bw-Einsatz vollkommen unnötig ist.
 

Waechter

Großmeister
23. Januar 2005
77
@Eskapismus

Das oben ist nicht böse gemeint, aber der Zustand der Bundeswehr, sofern man das überhaupt noch Zustand nennen kann, wäre schon ein eigenes Forumsthema wert.

Von der Idee her hast du ja Recht, aber das ist mit unserer Armee derzeit einfach nicht realisierbar.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ja, seit die 1. Gebirgsdivision aufgelöst wurde, hat die Bundeswehr nicht mehr viel zu bieten. 8O
Andererseits glaube ich, daß es für ein wenig Objektschutz schon reichen würde, allerdings halte ich das nach wie vor für überflüssig.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Wie siehts denn mit den Horoskopen für diesen Sommer aus? :wink:


Glutsommer oder Huuuuuuthsommer? 8)
 

Schurzer

Geselle
17. Mai 2006
11
DA WIRD EH NIX PASSIERN!!!!


freut euch einfach auf eine tolle fußballweltmeisterschaft im eigenen Land. das einzige schlimme das ich befürchte is ein frühes ausscheiden der deutschen Elf... :(
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten