Sinnnascher
Geselle
- 2. Februar 2009
- 7
AW: Gab es schon mal etwas zum Thema Lotto?
das nächste mal bin ich dabei und mache das so
das nächste mal bin ich dabei und mache das so
wobei das fettgedruckte die mir wichtigste frage bzw. bitte ist. die letzte frage können wir auch gerne überspringen, dass du das ausrechnen kannst, bezweifel ich. hast ja deine unkenntnis in sachen wahrscheinlichkeitsrechnung wiederholt bewiesen. ich will mich aber nicht aufplustern, ich kann's nämlich auch nicht.irgendwie ganz schön trivial, oder?
...
vielleicht kannst du deine rechnung mal noch etwas genauer ausführen, ich hab das leider nicht verstanden. sehe ich das richtig, dass deine berechnungen auf der annahme von 40 mio verschiedenen tippreihen basieren?
...
wie wahrscheinlich ist es, dass bei 40 mio max. drei tipps gleich sind?
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1057688-101,1,0.htmlWenn die Lotto-Kugeln am Samstagabend hoch über den Dächern Frankfurts rollen, wird nichts dem Zufall überlassen.[...]
Nur in den Trommeln selbst regiert unangefochten der Zufall
…jetzt versteht Dich überhaupt kein Mensch mehr.
Was hat um Gotteswillen der Kehrwert von p mit Wahrscheinlichkeit zu tun?
hervorhebung von mirDer Kehrwert von p also die Chance, dass bei Lotto/Keno alles mit rechten Dingen zugeht liegt bei 1 zu 2.
Die 1 stellt nur die „Anzahl der Chancen“ dar, so wie eine Voraussage bei Lotto – 1 zu 13 983 816, zwei Voraussagen – 2 zu 13 983 816. Ich hoffe diese Erklärung ist annehmbar und auch für andere verständlich.
das bringt mich auf eine frage: wie finanziert sich lotto eigentlich? ich mein, die eine hälfte geht an den staat, die andre hälfte wird unter den gewinnern verteilt. wo kommt dann die kohle für lotto her?Diese Verluste machte Lotto dann mit dem „Aufbau“ des 35 Mio. – Jackpots, locker wett.
:gruebel:Soweit ich richtig informiert bin darf Lotto ca. 8-9% des Umsatzes als „Taschengeld“ und für die Kostendeckung behalten.
Hessenlotto als „Durchführer“ der: Lotto am Sa./Keno-Ziehung, bekommt noch 107% bzw. 106% dieser Kosten zurückerstattet