- Ersteller
- #21
Aphorismus
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Dezember 2004
- 2.466
Agarthe schrieb:Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Das ist Broder-typischer Schwarzer Humor, über den man lachen oder aber ignorieren kann.
D/Kein Verständnis in allen Ehren, aber aufregen kann man sich auch.
Agarthe schrieb:Meiner Meinung nach wollte der iranische Präsident in Sandkastenmanier soviel sagen wie:"wir wollen die Juden nicht und stehen dazu. Nehmt Ihr sie doch."
Und der Adolf wollte auch nur spielen...
Das ist der Präsident eines Landes. Wenn Bush einen Furz läßt lacht die ganze Welt und wenn der iranische Präsident Israel wahlweise "ausradieren" oder nach Deutschland verlegen will verstehst du die Reaktionen nicht
:gruebel:
'Auf intelektuelle Art' ist (leider) nicht die einzige Art auf die Menschen ernst genommen werden müssen. Spätestens wenn sie eine Armee kommandieren, sollte man sie auch wenn sie argumentieren wie Kindergarten-Kinder ernstnehmen. Gerade dann.
Agarthe schrieb:Und die Reaktionen aus dem Westen? "ungeheuerlich", "himmelschreiend", "realitätsfremd" etc.
Klingt so als würdest du die Reaktionen überzogen finden? Wie soll man denn als deutsch/österreichischer Diplomat sonst reagieren? Beifall klatschen?
Agarthe schrieb:Ich glaube nicht, dass der Iraner geglaubt hat, so wird das jetzt passieren.
Ja, und der hat das auch bestimmt gar nicht so böse gemeint, dass es den Holocaust nicht gegeben hat. Und überhaupt, wenn man mal nicht ganz so empfindlich ist mag der doch eigentlich Juden ganz gerne, oder? Der will doch nur spielen!
Agarthe schrieb:An Merkels Stelle (ich wäre aber auch eher die Sparte mieser Politiker) hätte ich überhaupt nicht darauf reagiert nach dem Motto: "nicht kommentierungswürdig".
Sorry, aber in diesem Moment bin ich sehr froh, dass du nicht Frau Merkel bist (ich nehme an, du auch).
Agarthe schrieb:Es war nicht mehr als eine dumme Provokation und was ich schmerzlich vermisst habe bei den Reaktionen aus dem Westen war allenfalls ein Hinweis auf die Geschichte, warum der israelische Staat in diese Region angesiedelt gehört. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.
Du hättest also gar nicht reagiert - die Reaktionen waren dir aber nicht ausführlich genug? Die hätten mehr auf die Geschichte eingehen sollen? Bisschen widersprüchlich, oder?
Und "nicht mehr als eine dumme Provokation" - das erinnert mich irgendwie an die Kommentare zu "Mein Kampf". Ich weiß, Godwin's Law usw.
Trotzdem - wieso du gerade hier die Augen so weit zumachst... Für mich unnachvollziehbar. Ich will dir ja in deinem nicht ernst nehmen der Situation nicht zu nahe treten, aber da könnte man auch gerne ein Wort mit A reinlesen.
Agarthe schrieb:Alles andere hat dem iranischen Präsidenten doch nur Genugtuung verschafft und Brennholz für seine Argumentation geliefert.
So wie der Artikel von Broder... Das ist doch HMB in Reinkultur: Karrikieren indem man sich auf eine Stufe mit "dem Bösen" stellt - wo man in Sachen Fingerspitzengefühl und Intelligenz sowieso schon steht. *gäääähn* Wenn ich in der NPD wäre und was zu sagen hätte würde ich Herrn Broder für einen Sonder-Bonus oder evtl. sogar ein dauerhaftes Gehalt nominieren. Einfach ein Foto neben das Wort 'kontraproduktiv' ins Lexikon packen, passt schon...