aufgrund seltsamer umstände kam ich gestern und heute zu der gelegenheit, in einem asylantenheim meiner nähe von einem algerier zu einem kaffee eingeladen worden zu sein. ein netter kerl, er hat mir gegenüber sogar zugegeben, in seiner heimat nicht verfolgt zu werden. er will halt einfach nach europa. gekommen ist er per schiff, mit gefälschtem visuum über frankreich. da seinem antrag nicht stattgegeben wird, muss er in etwa zwei monaten zurück nach afrika, aber er will es wieder versuchen.
es scheint mir, er handele mit haschisch. scheint mir. er würde gerne arbeiten, wenn er dürfe.
er ist ein wirklich netter kerl und ganz sicher keine bedrohung, ich kann ihn wirklich gut leiden. die einzige frage, die mich bedrückt: sind das nicht alle algerier?
es scheint mir, er handele mit haschisch. scheint mir. er würde gerne arbeiten, wenn er dürfe.
er ist ein wirklich netter kerl und ganz sicher keine bedrohung, ich kann ihn wirklich gut leiden. die einzige frage, die mich bedrückt: sind das nicht alle algerier?