Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Sklaverei verstößt gegen das GG.
Das mit den provokanten Formulierungen kannst du nicht. Lass es lieber.

Wenn ich den Rest deiner Hetze betrachte und mal kurz nachdenke....
Du beziehst dich auf tote Moslems, die schlimme Dinge getan haben.
Und auf der anderen Seite Deutschland:
2 verlorene Weltkriege, ein Holocaust.
Selbst nach deiner eigenen Logik passt der Islam ganz hervorragend nach Deutschland. :egal:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo Al´Azrad;
Sklaverei verstößt gegen das GG.
Das mit den provokanten Formulierungen kannst du nicht. Lass es lieber.
Schon aber Menschenhandel wird in einigen islamischen Ländern durchaus noch betrieben.
Der Themenabend will die grausame Tatsache des Sklavenhandels, den die Europäer nach Amerika organisierten, nicht relativieren. Aber er will auch andere, "tabuisierte" Formen des Menschenhandels und der Sklaverei benennen.
Menschenhandel - Sklaverei im Islam existiert weiter | EuropeNews

Wenn ich den Rest deiner Hetze betrachte und mal kurz nachdenke....
Du beziehst dich auf tote Moslems, die schlimme Dinge getan haben.
Ich beziehe mich auf einen einzigen der sich als von Gott gesendet ausgegeben hat und bestreite das, dass möglich ist!
Und auf der anderen Seite Deutschland:
2 verlorene Weltkriege, ein Holocaust.
Selbst nach deiner eigenen Logik passt der Islam ganz hervorragend nach Deutschland. :egal:

Deine Ansicht wenn du dich im Kreise von heutigen Antisemitisten noch wohl fühlst, ich war immer dafür das Religion da bleibt wo sie hingehört, ins stille Kämmerlein, aber sie darf keine Macht haben.

dtrainer:
Nicht nur das. Nach Baha'i-Lehre ist sie verboten. Was Bona hier abläßt ist wirklich unterste Schublade.
Wie machen die Bahais das denn einerseits glauben sie an den Koran und bezeugen das Mohammed ein Prophet war, Bahais sollen auch nur andere aus ihrer Sippe heiraten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich bitte beim Thema zu bleiben! Es geht hier nicht um die Bahaireligion! Der Verweis auf die Bahai dient offensichtlich nur persönlichen Angriffen auf einen User!


Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Du verlinkst auf eine 5-teilige Dokumentation über die Geschichte der Sklaverei?
Was soll das?

Ich könnte jetzt Statistiken über Frauenhandel in den westlichen Industrienationen heraussuchen und fragen,
ob die Profiteure, Schmuggler und Freier alles Moslems sind. :plemplem:

Antisemitismus: Es ist deine Logik, die dich in diese nette Gesellschaft treibt, nicht meine Logik und schon gar nicht
meine Ansichten.

Und bitte bitte verzichte fürderhin auf die sinnentstellende und nutzlose Zitiererei.
Was ich geschrieben habe weiß ich und ich möchte es eigentlich nicht in Zusammenhang
mit deiner Hetze lesen müssen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo Al´Azrad;
Du verlinkst auf eine 5-teilige Dokumentation über die Geschichte der Sklaverei?
Was soll das?
Es wurden Quellen verlangt.

Ich könnte jetzt Statistiken über Frauenhandel in den westlichen Industrienationen heraussuchen und fragen,
ob die Profiteure, Schmuggler und Freier alles Moslems sind. :plemplem:
Das wäre nicht das Gleiche, wir reden hier von religiös motivierten Sklaventum.

Antisemitismus: Es ist deine Logik, die dich in diese nette Gesellschaft treibt, nicht meine Logik und schon gar nicht
meine Ansichten.

Wer die verteidigt die hier am meisten Antisemitismus betreiben sollte sich diese Frage selbst stellen.

Und bitte bitte verzichte fürderhin auf die sinnentstellende und nutzlose Zitiererei.
Was ich geschrieben habe weiß ich und ich möchte es eigentlich nicht in Zusammenhang
mit deiner Hetze lesen müssen.
Ist Hetze in jedem Beitrag dein neues Modewort, ich kann nichts dafür wenn du offensichtliche Wissenslücken hast, alles was du nicht weißt ist also Hetze?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Islam gehört zu Deutschland und man sollte
endlich mit der Spaltung der Gesellschaft aufhören.

Die Gegner des multikulturellen und friedfertigen
Miteinanders sind in ihrem Denken rückständig
und intolerant gegen jede andere Art der
Lebensführung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Islamische Mitbürger gehören zu Deutschland, ganz klar,
aber ein Islam(+seine Rechtsprechung)nicht!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Pfffh! Wir haben die Bibel und ihre zehn Gebote auch hier.
Und spielen die irgendeine Rolle in der Rechtssprechung?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich denke, dass die 10 Gebote/Bibel in die Rechtsprechung eingeflossen sind.
Woher haben denn die 'Rechtsbegründer' ihre Ideen her genommen, doch sicherlich von christlichen Werten + nicht von buddhistischen Weisheiten oder anderen Religionen/Philosophien?
Zig Jahrhunderte Christentum in Dt., das prägt doch die Menschen.
Aber um das genauer zu checken, müssten wir einen Vergleich anstellen zwischen dt. Rechtssprechung + Ländern, wo islamisches Recht gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Unterschied ist der zwischen Recht und Ethik. Die Rechtssprechung im Islam und Christentum haben andere Wurzeln: Wir Europäer orientieren uns am Römischen Recht (alte Kaisergesetze im Römischen Reich, da war das Christentum z.T noch verfolgt, also nicht Staatsreligion). Konkretes Rechts sprach Christus nie (Das war Aufgabe des Kaisers, "So gebet des Kaisers was des Kaisers ist"). Mohammed sprach hingegen konkretes Recht als Vermittler in Medina/Mekina, auch konkrete Strafen -> Grundlage der Scharia.

Ehtik wiederum ist was anderes, viel unkonkreter ("Du sollst nicht", Recht: "Du darfst nicht", sonst irdische Strafe): Ich denke da gibt es einen gemeinsamen humanistischen Kern, der sogar in allen Weltreligionen relativ gleich ist. Die 10 Gebote gelten in allen 3 Schriftreligonen. Im Buddhismus wird dieser "Kern" vielleicht sogar ausgedehnt: Erfurcht vor dem Leben, auch vor Pflanzen und Tieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

O.K., rola, kann ich so stehen lassen.
Zum Islam gehört also auch islamisches Recht, wie du schreibst, aber das haben wir ja hier in Dt. nicht.
Also?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Am besten du fragst mal Ein wilder Jäger zur Herkunft unseres Rechts.
Neben den römischen Grundlagen gibt es da nämlich auch noch den Code Napoleon, der
auch nichts mit Christentum und Bibel am Hut hatte.

Wenn du europäische Geschichte betrachtest, ist es hierzulande ein Kampf über mehr als 1.000 Jahre
gewesen, bevor sich die weltliche Gewalt endlich von der Religion emanzipiert hatte.
Unsere Ethik basiert zu großen Teilen auf dem Christentum.
Aber das liegt daran, daß das unsere Vergangenheit ist.
Ich glaube nicht, daß das heutige Deutschland ein christliches Land ist.
Es ist in erster Linie ein demokratisches Land, dessen Bewohner sich allerdings noch nicht
sehr weit vom Untertanengeist entfernt haben.

Die Scharia in Deutschland?
In dem Land, in dem Gartenzwerg-Streitereien bis vor irgendein Landesgericht und
Verkehrsgesetzgebungen als Eingriff in die eigenen Grundrechte gesehen werden?
Never ever!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Almende, lies das hier
Humanismus
Und dann schäm dich.
Mindestens drei Stunden lang.
Eselshut auf und in die Zimmerecke.
Los, hopp!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo Al´Azrad;
lies das hier
Humanismus
Und dann schäm dich.
Mindestens drei Stunden lang.
Eselshut auf und in die Zimmerecke.
Los, hopp!
Und was sagt das aus? Der Humanismus stammt aus der griechischen antiken Philosophie nicht aus der Deutschen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Der Beitrag war an almende gerichtet, der daraufhin seinen Beitrag geändert hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten