Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert
habt ihr schon das buch von "Jahn van Helsing " Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert gelesen ?
Was haltet ihr davon bitte schreibt mir
Nun, ich denke seine Meinung über das Buch darf jeder ruhig sagen - aber bitte keine ausführlichen Zitate oder Verlinkungen seiner Werke!
Ich habe mir die Bücher auch mal angetan - und zur Krönung alledem dann das Interview mit ihm angesehen.... über die Bücher äußer ich mich hier nicht großartig - Halbwahrheiten mit selbst erstellten Fakten vermischt... jeder der sich wirklich offen mit diesem Thema beschäftigt wird das früher oder später rausfinden. Ein "Aufklärer" ist van Helsing sicher nicht.....
Das Video mit ihm war dann der Renner überhaupt - Menschen die ihre Augen nicht zeigen wollen glaube ich schon aus Prinziep nicht - abgesehen von dem Schwachsinn den er da abgelassen hat....
Mich wundert wirklich, das viele das so vorbehaltlos glauben....
Das Buch zu verbieten war ein genialer PR-Zug, der der Verbreitung seiner Thesen enorm geholfen hat. Zeitweise wurde sein Buch unter dem Ladentisch für mehrere Hundert Euro gehandelt. Das war wirklich sehr clever, danke Herr Kohl(e). Auch als an dem UFO-Kongress in Zürich plötzlich die Kantonspolizei alle Bücher von Holey alias Van Helsing konfiszierte, trug dies umsomehr zu seinem Ruhm bei und die UFO-Gläubigen wären nach dieser Szene wohl auch nicht mehr verwundert gewesen, wenn Fox Mulder mit einem UFO auf den Vorplatz gelandet wäre.
Ihn einfach als rechten, antisemitischen Schmierer abzutun, wird ihm nicht gerecht. Er hat einige interessante Aspekte der amerikanischen Freimaurerei aufgegriffen und dient auch sonst vielen Neulingen als Einstieg in die Materie, speziell auch, um zu lernen, mit Halbwahrheiten umzugehen.
Zu sagen, ein Buch bestehe aus Halbwahrheiten ist etwa das Gleiche, wie wenn man sagt, die Farbe grün sei grün. Zu behaupten, ein Buch enspreche in allen Teilen der Wahrheit, ist immer eine Lüge. Tatsache ist, dass Holey von den "etablierten" Literaturkritikern wie z.B. Reich-Vranizki sicherlich keine sehr gute Noten bekommt, verglichen mit zionistisch abgesegneter und geförderter und in den höchsten Tönen gelobter Literatur. Wenn es um die Anklage wegen Antisemitismus geht, ist man auch schnell mit Verleumdungen zur Hand. (siehe auch Diskussion über rassistische Talmud-Zitate und deren zu Unrecht dementierte Authenzität).
ich muss sagen dass ich das 3. buch gelesen habe (schwerpunkt: 3. weltkrieg). fasziniert haben mich schon alle 3 bücher, genauso wie der illuminatus. ich glaube zwar nicht alles, was dadrin steht, aber ich halte vieles für wahrscheinlich.
die beiden buecher "Geheimgesellschaften und ihre macht im 20. jahrhundert" von Jan van Helsing sind sehr informativ aber auch verwirrend. ich habe die buecher mehrmals als nur einmal gelesen und ich muss sagen das er sich damit viele feinde geschaffen hat.
es ist empfehlenswert sowas zu lesen. das problem ist nur das man diese buecher nicht mehr kiaufen. aber da gibt es ja noch das internet!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.