- Gesperrt
- #1
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
Es ist von den Pyramiden bekannt das die Besetzer die Gesichter der Zeichnungen und Inschriften zerstörten oder Obelisken überbauten. Auch die Kaaba ist so ein älterer Tempel wo Religionen vor dem Islam friedlich koexistierten.
http://www.wikiweise.de/wiki/Kaaba==2==
Mekka und die Kaaba. - Nach Heinrich Freiherr von Maltzan, Meine Wallfahrt nach Mekka. | Lexikus
Vor dem Auftreten Mohammeds, war die Kaaba ein altes mekkanisches Heiligtum für die Stammesgottheiten Westarabiens, des Hedschas. Entlang uralter Karawanenwege begegneten sich Menschen verschiedener Kulturen und zahlreiche Mythen und Glaubensüberzeugungen trafen aufeinander. Arabische Heiden, persische Zaroastrier, Manichäer, Gnostiker, Juden, Christen u. v. a. tauschten sich über Gott und die Welt aus. Bei Arabern war noch zwischen sesshaft gewordenen und nomadisch lebenden Bewohnern zu unterscheiden, die, jeweils für sich, unterschiedliche Gottheiten anzurufen pflegten.
http://www.wikiweise.de/wiki/Kaaba==2==
Das Heiligtum des Islam, die Kaaba, zu sehen, ist für einen Christen ein Verbrechen, worauf nach den Gesetzen des Islam die Todesstrafe steht. Nur wenigen ist es deswegen gelungen, an das Ziel zu kommen, meist nur, indem sie das gefährliche, schwierige und sittlich bedenkliche Mittel anwendeten, sich als Mohammedaner auszugeben.
Mekka und die Kaaba. - Nach Heinrich Freiherr von Maltzan, Meine Wallfahrt nach Mekka. | Lexikus