B
Booth
Gast
Da geht nichts "schief". Ist es für Dich auch ein Verlust, wenn Du Zeit und Energie in das Umwerben einer Frau investierst, aber am Ende keine Chance bei ihr hast? Hast Du noch nie eine Frau trotzdem ein wenig umworben, obwohl Du nahezu keine Chance auf Erfolg gesehen hast?Trasher schrieb:Lotto geht jede Woche in mehreren Millionen Fällen schief, nämlich in den Fällen, wo falsch getippt wird.
Man muss sich schon ein wenig die Chance geben, Glück zu haben
Willst Du mir im Ernst sagen, daß Du NIEMALS Geld "zum Fenster hinauswirfst", also niemals Geld für etwas ausgibst, was Du eigentlich gar nicht brauchst?Diese Leute haben ihr Geld zum Fenster herausgeworfen
Siehe obenFür mich persönlich wären diese 50€ rausgeworfenes Geld.
Lotto ist ein Glücksspiel. Es ist ein Spiel um des Glückes. Und die wenigen glücklichen, die einen Gewinn erhalten... haben definitiv ein Ziel erreicht. Sie haben gewonnenLotto ist für mich jedoch kein Weg, um irgendein Ziel zu erreichen.
Ähem - da glaube ich dann in der Tat, daß es für 2€ sehr viel bessere Möglichkeiten gibt, einen "Rausch" zu erleben.Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, daß man Lotto spielt um jeden Samstag einen Adrenalinrausch vor dem Fernseher zu erleben.
Genau das ist der EINZIGE Sinn für mich, Lotto zu spielen. Für die anderen kann ich natürlich nicht sprechen.Aber um Millionär zu werden?
Nur weil ICH noch keine Millione erhalten habe, heisst das wohl kaum, daß noch nie irgendjemand eine Million bekommen hätte - so existentialistisch ist meine Lebensphilosophie denn doch nichtAber Lotto nimmt doch quasi nur. Oder hast Du Deine Million schon bekommen?
Siehst Du - ich mache nur alle 3-4 Jahre mal Urlaub... demnächst vielleicht etwas öfter. Aber dann auch Urlaub, der für mich wirklich etwas besonderes und aussergewöhnliches darstellt.Für mich stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis. Ich bleibe für das Geld lieber zwei Tage länger im Urlaub.
Aber jedem das Seine.
Und Dein letzter Satz ist ein Ende, welches ich absolut gern und mit einem freundlichen Lächeln unterschreibe
gruß
Booth