Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gerd

johnnyman

Lehrling
17. März 2009
1
Hallo zusammen - möchte mich kurz vorstellen : mein Name ist Gerd Otto, bin seit über 30 Jahren als freier Journalist tätig.
Habe jetzt interessante Recherchen zum Thema Geld aus höchsten Regierungskreisen machen können : Plan " A " dieser Bundesregierung ist die momentane Phase des Verteilens von nicht vorhandenen Milliarden , was dem Umgang mit Monopoly - spielgeld gleichkommt ! Plan " B " sieht im geheimen vor : Totalinflation ! - dh. : Geldentwertung ! Mit anderen Worten : Sie gehen morgen zu Ihrer Bank, wollen Ihr Erspartes abholen - verfallen, entwertet !
Übermorgen fängt der Staat wieder mit O neu an !
Ergo : Geld, so lange es noch geht , in Sicherheit bringen - in inflationsunabhängigen Dingen ( wie Gold, Diamanten, etc, ) anlegen !
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
748
Hallo johnnyman, schön dass Du zu uns gefunden hast
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gerd

Wer sind denn höchste Regierungskreise?

Wo veröffentlichst Du diese Arbeit denn?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gerd

Herzlich Willkommen johnnyman:)

Bin sehr gespannt, was Du uns mitzuteilen hast. Scheint interessant zu werden.

Viel Spaß hier:-D
 
12. März 2009
43
AW: Gerd

Hallo johnnyman!

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist! Ich möchte mich zunächst auch gerne einmal der Frage anschließen, um welche Kreise es sich dabei ganz explizit handelt. Plan B hört sich ja nicht gerade erbauend an - wittere ich da vielleicht meine erhofften Beweise...? :gruebel:

Nun, wir wollen jetzt noch nichts überstürzen. Ich bin auf jeden Fall wie ein Flitzebogen auf weitere Informationen Deinerseits gespannt.

Liebe Grüße

Freiheitskämpfer
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Gerd

Was ich ja nie verstehe.. Gold ist - bei so einer 'Katastrophe' mehr Wert? Da sehen doch die Meisten eher, dass sie genug zu essen u. zu trinken haben? Was nützt mir dann Gold, wenn ich etwas zu Essen brauche? Was nützt mir das Geld auf dem Konto, wenn ich es noch 'rechtzeitig' abhebe u. es eh nichts mehr Wert ist?..
 
12. März 2009
43
AW: Gerd

@sinus09

Was ich ja nie verstehe.. Gold ist - bei so einer 'Katastrophe' mehr Wert? Da sehen doch die Meisten eher, dass sie genug zu essen u. zu trinken haben? Was nützt mir dann Gold, wenn ich etwas zu Essen brauche? Was nützt mir das Geld auf dem Konto, wenn ich es noch 'rechtzeitig' abhebe u. es eh nichts mehr Wert ist?..
Gegenfrage: Was nützen Dir alle Lebensmittel dieser Welt, wenn Du sie nicht kaufen kannst? Bei Geld handelt es sich letzten Endes lediglich um Papier bzw. billiges Metall und es hat prinzipiell sowieso nicht den Wert, der darauf abgedruckt ist. Bei Gold hingegen sieht die Sache schon wieder ein klein wenig anders aus, da es z.B. im Gegensatz zu Papier immer einen bestimmten Wert hat. Warum ist das so? Gold als Rohstoff ist auf diesem Planeten nur begrenzt vorhanden, wohingegen Geld quasi in beliebiger Menge produziert werden kann.

Ich denke, dass die Vorsichtsmaßnahmen - sollte Plan B zur Anwendung kommen - durchaus sinnvoll sind.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Gerd

Ich habe kein Geld mehr u. habe Hunger. Was mache ich dann? Tauschen! Ich werde NOTwendiges tauschen. Was nützen mir andere Sachen, die man weder tragen, noch als Werkzeuge benutzen, noch essen kann? Nichts. Ich werde einem Hungrigen wohl kaum mit Gold satt kriegen! Ich kann nicht ganz verstehen, warum viele auf diese Gold-Sache so abfahren. Das ist doch viel zu kurz gedacht;-)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gerd

Stimmt nicht ganz. Du beschreibst die erste Zeit nach einem Kollaps. Mit Gold kannst Du dann so nach einem Jahr einen Preis gewinnen. Ggf. gibt es auch sofort Leute die die Stunde der Zeit erkennen, Tauschmaterial zu Hause haben und sofort gegen Gold tauschen.
Schmuck haben Menschen zu allen Zeiten getragen.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Gerd

Das setzt aber voraus, dass ich SO viel Geld habe, dass ich einen Goldvorrat - FALLS es mir im Nachinein etwas nützt, denn ich kann ja nicht in die Zukunft schauen - anlege, dass ich GLEICHZEITIG meine Energie in existenzielle Dinge stecken kann. Ich kann mir also einen Lebensmittelvorrat leisten UND noch Gold anlegen, FALLS sich das als hilfreich herausstellt. Es kann aber genausogut sein, dass man Gold - nach dieser Zeit - gar nicht mehr so ohne Weiteres eintauschen kann. Es können jederzeit Gesetze erlassen werden, die dort Steine in den Weg legen. Wir reden hier von Menschen, für die Leben nur Menschenmaterial ist, also etwas, was man ruhig opfern kann, was man knechten, verletzen, etc. kann. Ich würde mich eher auf Dinge verlassen, die existenziell notwendig sind: Essen, Trinken, Wärme, Wohnung, Kleidung, etc. u. gute Beziehungen. Es kann ja auch sein, dass Wohnungen ausgeraubt werden. Es kann auch sein, dass ich nur noch Gold habe u. ich dann bedaure nicht eine Möhre zu haben, die ich kauen kann. Was nützt mir dann das Gold dort in meinem Schreibtisch? Ich würds nicht tun:wink:
 
12. März 2009
43
AW: Gerd

@sinus09

Du musst nicht unbedingt ein Vermögen besitzen. Sicher stellt Gold evtl. in der ersten Zeit ein gutes Tauschobjekt dar, doch sollte man sich auch nicht allzusehr darauf beschränken. Meiner Meinung nach wäre die Investition in Land eine bessere Alternative zur Anlage in Gold. Mal angenommen Du hast recht mit Deiner Theorie bzgl. des Steine-in-den-Weg-Legens, so erweist sich letzten Endes auch das Gold als absolut wertlos (zumindest für den "kleinen Menschen). Wenn Du dagegen Land besitzt, hast Du auch die Möglichkeit Dir Dein Essen selbst anzubauen - Selbst die frühesten Zivilisationen waren dazu in der Lage (Stichwort Selbstversorger). Was glaubst Du, wäre dann das begehrteste Tauschobjekt in einer solchen Zeit?

Dass es sich um Personen handelt, die sich nicht wirklich um das Wohlergehen des Einzelnen kümmern, hast Du ja bereits selbst erkannt. Was glaubst Du hat es für einen Sinn, die Menschheit überhaupt in solch eine Inflation stürzen zu wollen? Es tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle wieder eine Verschwörung rieche, doch ich komme einfach nicht drum herum, die Behauptung aufzustellen, dass es sich dabei um einen weiteren Schritt in Richtung der totalen Kontrolle über die Menschheit handelt. Für die meisten Menschen steht das liebe Geld über allem Anderen, das ist eine Tatsache. Dem Volk wird das "Überlebenswichtigste" genommen, es droht der globale Kollaps und Big-Brother präsentiert sich als Retter der Welt. Eine gute Strategie, wenn man bezwecken möchte, dass einem die Menschen aus der Hand fressen, parieren und brav das tun, was von ihnen verlangt wird.

Selbstversorger haben es in einem solchen Szenario sicherlich noch am besten...

Mit diesen Worten verabschiede ich mich erstmal, da die Arbeit wieder nach mir ruft. Euch allen noch einen schönen Abend und schreibt noch fleißig! Bis denn...

Freiheitskämpfer
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Gerd

Hallo Freiheitskämpfer!

Ich greife mal den Aspekt 'Land' auf: Auch LAND kann enteignet werden. Nützt mir also auch nix, wenn Regierungsgewalt sagt: 'Das gehört dir jetzt nicht mehr.Punkt.'
Gemüseanbauen ist sicherlich eine gute Alternative, so es denn nicht verboten ist.
Wenn ICH Gemüse hätte u. es veräußern wollte, würde ich es gegen Werkzeug, Nägel, andere nützliche Dinge tauschen u. nicht gegen Gold;-) Das nützt mir dann nämlich erst mal nix:idea:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gerd

haben da schon die führenden regierungskreise (bei sich zuhause die frau oder gar die echten) schon zugeschlagen und den mit diamanten besetzten pc beschlagnahmt? ... wo isser denn? die antworten würden mich mal interessieren
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Gerd

High, johnnyman
auch von mir ein herzliches willkommen in diesem ehrenwerten forum! :rosi:

also, wenn das 'worst scenario' tatsächlich eintrifft, werd' ich raubend + plündernd(mit gleichgesinnten?)durch die lande ziehen! :zwinker:
 
12. März 2009
43
AW: Gerd

Hallo zusammen!

Raffen wir doch alle erstmal unsere Spekulationen beiseite und lassen johnnyman selbst zu Wort kommen. Mich interessieren an dieser Stelle zunächst einmal handfeste Beweise, bevor ich mich in irgendwelche Diskussionen verrenne - @sinus09 ich stehe natürlich weiterhin zu meinen Ansichten :-D.

Das ist schon phänomenal, wie wir uns hier mitten ins Geschehen stürzen und unsere gedanklichen Ergüsse präsentieren, ohne jedoch im Besitz irgendwelcher Fakten zu sein. Was mag das erst geben, wenn ich in einem neuen Thread die These aufstelle, meine Tante sei der verschwörerische Kopf hinter dem Lions-Club und es einfach mal so ohne weitere Erläuterungen stehen lasse?

Gut, das klingt zwar etwas übertrieben, doch ich gehe mal davon aus, dass ihr versteht was ich meine...?
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Gerd

also.. ich finde es 'gesund', sich nicht um Dinge den Kopf zu zerbrechen, die noch nicht akut präsent sind:-)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gerd

Hallo Gerd,

bin auch neu hier und hab Zweifel an der Macht des Goldes.

Einzig Oel ( aus der Erde ) und eine 44.spezial hilft im schlimmsten anzunehmenden Fall.

Als Pazifist und zur Zeit Grippal Infektierter hab ich momentan gewisse Schreibschwierigkeiten, kann aber im Namen meiner indigenen Brüder sagen: Erst wenn der letzte.......

Der belesene und informierte Leser und oder Schreiber kennt sich aus........

In diesen Sinne viel Spass in und auf diesem Forum.

Mitacuye Oyassin

von`s

beast


PS: 38 Grad sind nicht unbedingt gut zum Denken und Schreiben.

Ergo leg ich mich wieder hin und melde mich zu gegebener Zeit.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Gerd

So, so, beast, du bezeichnest dich als "Pazifist" + meinst gleichzeitig, dass
"eine 44.spezial(...)im schlimmsten anzunehmenden Fall(hilft)". :gruebel:
 
Oben Unten