- Administration
- 6. Juni 2001
- 747
Werte Boardies,
vor nun mehr 10 Jahren wurde unser Forum als "Portal für den mündigen Bürger" geboren.
Viele Benutzer sind gekommen und gegangen, es sind Freundschaften und Feindschaften entstanden. Nur noch wenige Mitglieder der ersten Stunde sind noch mit an Board.
10 Jahre sind im Internet eine lange Zeit und es ist schon ein kleines Wunder, daß wir solange überlebt haben.
Intrigen, Rechtsanwälte, Freude über unser Wachstum und auch Ärger über manchen User haben mich im letzten Jahrzehnt begleitet, aber an ein Dichtmachen der Seite habe ich nie gedacht.
Oft wird in letzter Zeit das Ende der Foren prophezeit - Facebook und Blogs sollen sie ersetzen. Das sehe ich allerdings nicht so, denn eine Diskussion bei Facebook ist einfach nur flach und kann nie so in die Tiefe gehen wie in einem Webboard. Ein Blog ist auch weniger eine Diskussionsfläche, als vielmehr ein Platz zur Selbstdarstellung.
Ich gehe fest davon aus, dass es WV auch in 10 Jahren noch geben wird.
An einige Dinge der letzten 10 Jahre erinnere ich mich besonders:
Vielen Dank an alle die hier fleißig mitschreiben und mich seelisch und moralisch in den letzten Jahren unterstützt haben. Zum Jubiläum möchte ich auch etwas zurückgeben und veranstalte daher ein Gewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es:
5 x 23,23 EUR Amazon Gutscheine
Alles was ihr dafür tun müsst ist hier im Thread berichten wie ihr auf WV gestoßen seid oder eine nette Anekdote über Ask1 oder WV niederschreiben.
Am 3. Juli 2011 werde ich die 5 Gewinnerbeiträge dann per Zufallszahlen auslosen und bekanntgeben.
Ich bin gespannt auf Eure Erinnerungen....
Viele Grüße
Filz
vor nun mehr 10 Jahren wurde unser Forum als "Portal für den mündigen Bürger" geboren.
Viele Benutzer sind gekommen und gegangen, es sind Freundschaften und Feindschaften entstanden. Nur noch wenige Mitglieder der ersten Stunde sind noch mit an Board.
10 Jahre sind im Internet eine lange Zeit und es ist schon ein kleines Wunder, daß wir solange überlebt haben.
Intrigen, Rechtsanwälte, Freude über unser Wachstum und auch Ärger über manchen User haben mich im letzten Jahrzehnt begleitet, aber an ein Dichtmachen der Seite habe ich nie gedacht.
Oft wird in letzter Zeit das Ende der Foren prophezeit - Facebook und Blogs sollen sie ersetzen. Das sehe ich allerdings nicht so, denn eine Diskussion bei Facebook ist einfach nur flach und kann nie so in die Tiefe gehen wie in einem Webboard. Ein Blog ist auch weniger eine Diskussionsfläche, als vielmehr ein Platz zur Selbstdarstellung.
Ich gehe fest davon aus, dass es WV auch in 10 Jahren noch geben wird.
An einige Dinge der letzten 10 Jahre erinnere ich mich besonders:
- 11.9.2001 - Das Forum war noch ziemlich leer und gerade 3 Monate geöffnet. 911 änderte alles - es setzte ein ziemlicher Wachsstumsschub für WV ein.
- 2002 - Das erste Boardtreffen am Diemelsee.
- 2004 - Die erste Abmahnung - die ich natürlich nicht hinnahm. Damals war man natürlich sehr aufgeregt, aber mittlerweile weiss man mit so etwas umzugehen.
- 2005 - Aus WV wird Ask1.org - Im Jahr 2010 habe ich Ask1 und WV wieder getrennt. Über dieses Projekt diskutieren wir mal an anderer Stelle.
- 2007 - Unser Projekt Bundestrojaner wo ein Pseudo Bundestrojaner zum herunterladen angeboten wird macht Furore. Es folgen Interviews z.B. in der taz (- taz.de) oder für Polylux.tv
- 2010 Weltverschwoerung.de entsteht als Abspaltung von Ask1.org als reines Forum. Nutzeraccounts und Verschwörungsbeiträge ziehen mit um.
- 2011 Da sich die Verschwörer und Esoteriker nicht so gut verstehen entsteht das Esoterikerforum.de - dort gibt es allerdings ein paar Anlaufschwierigkeiten
- ???? - Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Eine Menge Ideen sind vorhanden, allein die Zeit fehlt. Momentan spiele ich mit dem Gedanken eines Relaunchs von Ask1.org
Vielen Dank an alle die hier fleißig mitschreiben und mich seelisch und moralisch in den letzten Jahren unterstützt haben. Zum Jubiläum möchte ich auch etwas zurückgeben und veranstalte daher ein Gewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es:
5 x 23,23 EUR Amazon Gutscheine
Alles was ihr dafür tun müsst ist hier im Thread berichten wie ihr auf WV gestoßen seid oder eine nette Anekdote über Ask1 oder WV niederschreiben.
Am 3. Juli 2011 werde ich die 5 Gewinnerbeiträge dann per Zufallszahlen auslosen und bekanntgeben.
Ich bin gespannt auf Eure Erinnerungen....
Viele Grüße
Filz