Tigerspucke
Geheimer Meister
- 7. August 2004
- 211
Zunächst finde ich es gar nicht so leicht meine Frage einzuordnen..da sie in vielerlei Hinsicht in ganz unterschiedliche Kategorien passen würde.
Meine Frage ist:...
Befindet sich der geistige Mensch ebenfalls in einem Prozess der Evolution?
Ich meine damit, wenn wir den Menschen heute, mit dem aus der Vergangenheit , beispielsweise: 11. Jahrhundert, und gleichzeitig mit dem der Antike 500 v.Ch. vergleichen, findet eine Wandlung..eine Weiterentwicklung statt?
Oder tritt er wie seit eh und je auf der Stelle?
Ist technische Fortschritt eine Reflektion desen, oder wandelt sich der Geist unabhängig davon?
Wird der Mensch der Zukunft sich mehr an Technik klammern, oder wird er ( sollte es sowas wie eine Evolution geben )..keine Technik mehr nötig haben, weil er seine Umwelt und sein Fortkommen durch geistige Kräfte bewältigen kann?
Oder aber degenerieren seine geistigen Fähigkeiten zusehends?
ich weiß dies ist nicht nur eine Frage, sondern viele Fragen..
[/b]
Meine Frage ist:...
Befindet sich der geistige Mensch ebenfalls in einem Prozess der Evolution?
Ich meine damit, wenn wir den Menschen heute, mit dem aus der Vergangenheit , beispielsweise: 11. Jahrhundert, und gleichzeitig mit dem der Antike 500 v.Ch. vergleichen, findet eine Wandlung..eine Weiterentwicklung statt?
Oder tritt er wie seit eh und je auf der Stelle?
Ist technische Fortschritt eine Reflektion desen, oder wandelt sich der Geist unabhängig davon?
Wird der Mensch der Zukunft sich mehr an Technik klammern, oder wird er ( sollte es sowas wie eine Evolution geben )..keine Technik mehr nötig haben, weil er seine Umwelt und sein Fortkommen durch geistige Kräfte bewältigen kann?
Oder aber degenerieren seine geistigen Fähigkeiten zusehends?
ich weiß dies ist nicht nur eine Frage, sondern viele Fragen..
[/b]