dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Gibt es Gründe an Gott zu Glauben?
Hallo Schechina,
Wenn du deinem Nächsten der in Not ist, nicht zur Hilfe kommst bist du nicht Gott gefolgt sondern dem Eigennutz. Gott will sicher nicht daß irgendeines seiner Geschöpfe leidet, aber wenn eines davon Leid verursacht, muß es auch die Folgen auf sich nehmen.
Das kommt davon, daß wir selbst entscheiden dürfen - die Verantwortung für die Folgen gehört dazu.
Jüngstes Gericht "viele wurden gerufen, wenige sind erschienen"
Es gab nur verschwindend wenige, die ihrem Gott gefolgt sind. Nicht genug, um die Katastrophe abzuwenden.
Manchmal lernt der Mensch eben nur aus dem bis zum bitteren Ende gegangenen Irrweg.
Grüße
Hallo Schechina,
Wenn du deinem Nächsten der in Not ist, nicht zur Hilfe kommst bist du nicht Gott gefolgt sondern dem Eigennutz. Gott will sicher nicht daß irgendeines seiner Geschöpfe leidet, aber wenn eines davon Leid verursacht, muß es auch die Folgen auf sich nehmen.
Das kommt davon, daß wir selbst entscheiden dürfen - die Verantwortung für die Folgen gehört dazu.
Das ist ein Gemeinplatz, aber wo sind denn die Guten? Mir graut vor dieser Zeit, eben weil ich die nicht finden kann. Juden haben für die NSDAP gestimmt, haben sich beschwert als sie aus der Wehrmacht ausgestoßen wurden, Priester haben sich blamiert und Kommunisten mit ihnen, so unterschiedlich sie auch sind.Das war eben die Frage dtrainer, wieso werden die Guten ermordet, wo ist dann Gott? Moment, ich erinnere mich, die Belohnung für das miserable Leben, die gibt es ja im dann im Paradies....
Jüngstes Gericht "viele wurden gerufen, wenige sind erschienen"
Es gab nur verschwindend wenige, die ihrem Gott gefolgt sind. Nicht genug, um die Katastrophe abzuwenden.
Manchmal lernt der Mensch eben nur aus dem bis zum bitteren Ende gegangenen Irrweg.
Grüße