Wenn überhaupt etwas sicher ist:Wenn man sich mal den Nahen Osten anschaut.Das droht echt zu eskalieren. Was meint ihr?
Für mich trifft die obige Behauptung nicht zu.@the Druide: Bedenke bitte, dass Dein Bild von dieser Religion und deren Anhängern hauptsächlich auf "Informationen" basiert, die Du von westlichen Medien bekommst.
Was ist daran nicht Typisch ?Es gibt zwar auch durchaus ausgewogene Berichte über den Islam und Moslems (zumindest im Europäischen Fernsehen, jedoch kaum in den amerikanischen Medien), jedoch ist der Haupttenor: arme, kaum zivilisierte Menschen mit mittelalterlichen Vorstellungen, Unterdrückung von Frauen und grausame Bestrafungen.
Dies kommt natürlich alles in der Realität auch vor, ist aber auf keinen Fall typisch für den islam!
Wenn du den " eigentlichen Islam " verteidigst, bin ich bei dir. Aber leider ist " der eigentliche Islam " seit 500 Jahre tot.Die Tatsache, daß eine solche Bestrebung dem eigentlichen Islam.......
Blödsinn ! Niemand kann gegen den willen der " Überweltigenden Mehrheit " Gesetze gegen die Frau und Minderheiten beschliesen.....und der überwältigenden Mehrheit seiner Anhänger völlig fernliegt wurde einfach umgangen,......
[.....]Die armen Muslime sind nur manipuliert und wir müssen Vertändniss für sie haben.
Vielleicht solltest du dich selbst mal in ein islamisch geprägtes Land begeben, da wirst du eventuell auch als Mann, aber mit langen Haaren, deine Meinung vermutlich ändern.....Es mag ja an meiner Sprachbarriere liegen, aber die Muslime, welche ich kennenlernen durfte, sind fromme und friedfertige Menschen.
Könnte es eventuell sein, dass du zwischen Moslems (Muslimen) und Islamismus (Islamisten) so gar keine Grenzen sehen willst?
Manfred Mann - Blinded by the Light - YouTube
?
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/konfliktstoff-kopftuch/63293/christoph-luxenbergDer Anspruch mancher Muslime, das als "islamisch" bezeichnete "Kopftuch" auch in öffentlichen Ämtern tragen zu dürfen, wird mit der religiösen Pflicht begründet, die durch gewisse Vorschriften des Korans bedingt sei. Diese Referenz auf den Text des Korans rechtfertigt die Hinterfragung des eigentlichen Sinngehalts der bisher von der Koranexegese angenommenen Aussagen. Hierzu soll die in der Studie [1] angewendete Methode verhelfen.
Stell dir vor, ich kenne auch ein paar kultivierte und Humane Muslime, aber es ist Kurzsichtig seine eignen Bekannten, maximal 50 oder 60 Menschen zum MaasstabEs mag ja an meiner Sprachbarriere liegen, aber die Muslime, welche ich kennenlernen durfte,.................
Die Grenze gibt es und sie ist mir bewusst.Könnte es eventuell sein, dass du zwischen Moslems (Muslimen) und Islamismus (Islamisten) so gar keine Grenzen sehen willst?
Stell dir vor, ich kenne auch ein paar kultivierte und Humane Muslime, aber es ist Kurzsichtig seine eignen Bekannten, maximal 50 oder 60 Menschen zum Maasstab
zu machen und als wichtiger zu betrachten als 1500000000 Menschen die in Blut und Dreck vegetieren.
.
Schauen wir uns mal einen Teil dieser Idiotie an, dass Kopftuch.
Klingt grauenhaft frauenfeindlich- auch wenn man liest, dass bei den Griechen "anständige" Frauen Kopftücher getragen haben und Prostituierte ihr Haar offen gelassen haben.Jede Frau aber, die mit unverhülltem Haupt betet oder weissagt, entehrt ihr Haupt; denn sie ist ein und dasselbe wie die Geschorene. 6 Denn wenn eine Frau sich nicht verhüllt, so werde ihr auch das Haar abgeschnitten; wenn es aber für eine Frau schändlich ist, dass ihr das Haar abgeschnitten oder geschoren wird, so soll sie sich verhüllen.
7 Denn der Mann freilich soll sich das Haupt nicht verhüllen, da er Gottes Bild und Abglanz2 ist; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 1.Korinther 11,5 1.Korinther 11,5-6 - Elberfelder Bibel :: Bibleserver.com
Ja , das würde ich auch so sehen. Wichtug ist halt, dass man zusieht, dass Frauen tatsächlich freie Entscheidungwahl haben, ob sie nun ein Kopftuch tragen möchten oder nichtSicher würde dem Islam eine Reform a la Luther "gut tun" - aber das müssen die Muslime schon selbst bewerkstelligen; das kann man nicht "von aussen aufdrücken". Bemühungen seitens liberaler Muslime gibt's ja....
Ja und es gubt nach wie vor ältere Damen die eins tragen, weil sich das für sie gehört- ich würde im job niemals eine Frau das Kopftuch wegnehmen- egal ob sie nun dem Islam angehört oder Christin ist.Ansonsten - ist das schon richtig, das mit dem Kopftuch.... Auf'm Land war's vor 40 Jahren in Deutschland noch üblich, dass die alten Frauen ein Kopftuch trugen; in Italien, besonders in Süditalien ist das immer noch üblich.... Also was soll der ganze Hype um's muslimische Kopftuch - aber - das ist ein etwas anderes Thema.....
Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.Ich füge für Dich, HarryPotter, noch was an: Schon mal was von "iran4you" gehört? Das sind shiitische Muslime, die sich besonders auch für die Freiheit der Juden, Christen und Baha'i im Iran einsetzen - leben die auch in "Blut und Dreck"?
und du kannst alle in eine Schublade werfen?1500000000 Menschen die der Entwicklung der Menschheit um 400 oder 500 Jahre hinterher hinken, Zum Gewalt neigen, Frauen wie Scheiße behandeln, Minderheiten unterdrücken, fanatisch sind, Korrupt sind, unwissend sind, Antisemiten sind........etc....
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Glaubt ihr an das heilige Schreckgespenst? | Off-Topic | 2 | ||
R | Warum glaubt Ihr Youtube? | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 61 | |
A | Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Und wenn ja, wieso? | Glaube und Religion | 35 | |
B | Glaubt ihr an Gott? | Glaube und Religion | 10 |