Gleichberechtigung

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.677
Lesen sie doch mal das Grundgesetz, Gleichberechtigung bezieht sich nicht nur auf Männer und Frauen. Sie sind damit nicht gleich, haben aber die gleichen Rechte.

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 3​

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Ich denke aber Frauen werden vor dem Gesetz bevorzugt, z.B durch Frauenquotenplätze, die dann auch noch von verkleideten Männern besetzt werden dürfen. Fremde Kulturen bekommen hier ebenfalls "Sonderrechte,", wie schächten, Kinderehen, mehrere Frauen und mildernde, beziehungsweise gar keine Strafen für Verbrechen.
Auch bei Demos sehe ich das so, Migranten können hier das Kalifat ausrufen und gegen Israel hetzend auf die Straße gehen, gegen Montagsdemos wurde massiv vorgegangen.
@Sonsee.

Ich bin der Meinung, dass Frauen (Mütter) eine wichtigere Rolle
in der Gesellschaft zukommt und sie besser gestellt werden müssen!

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.206
Warum sollten Väter nicht ebenso gewichtet werden? -Weshalb solllten diese unwichtiger sein?

Es gibt Väter, die arbeiten sich zum Wohl für Kind und Frau kaputt.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten