Mother_Shabubu
Geheimer Sekretär
- 3. Juli 2003
- 622
Top Fifteen Reasons for Withholding Data or CodeBooth schrieb:ein aufrichtiger Mensch sollte nicht daran interessiert sein, Informationen zurückzuhalten oder zu hysterisieren - es ist aus meiner Sicht schlicht repektlos.
So gesehen müßte man sich doch weniger Sorgen um den CO2-Ausstoß und seine Folgen machen? Die Szenarien, die von einer weiteren Steigerung des Erdöl- und Erdgasverbrauchs ausgehen und entsprechende Temperatursteigerungen prognostizieren, würden ja der Theorie vom nahenden Peak-Oil widersprechen.Und da sind wir aber wieder beim Ursprung unseres Themas. Wir Menschen haben meiner Meinung nach ein Problem, da wir unsere Ressourcen und unsere Energie insbesondere in den Industrienationen enorm verschleudern und verschwenden.
Leider würden manche am liebsten auch noch ganz andere Sachen opfern und ich bin nicht der Meinung, daß in dieser Sache der Zweck die Mittel heiligt.Verkauft man eine Hysterie, zeigt sich Wirkung - und man reiht sich ein in die Zunft der Verkäufer, die ihrem Zweck auch den Respekt vor den Mitmenschen opfern.
http://www.spiked-online.com/index.php?/site/article/1782/
Was den Spiegel angeht: Ich versuche gerade, ihn von woanders zu bekommen.