bin mal gespannt ob nächste woche in unseren narichten was zu sehn ist von der eröffnung der öl börse
Bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen zu haben
dass die Iran Öl Börse erst im April eröffnet wird
eher schaffen sie es nicht
bin mal gespannt ob nächste woche in unseren narichten was zu sehn ist von der eröffnung der öl börse
der irakkrieg hat der us wirtschaft ein wachstum von 6 % beschert
FeuerwerksherstellerEin_Liberaler schrieb:Gewaltiges Feuerwerk, hunderttausende um die halbe Welt verschifft, Menschen getötet, Häuser eingerissen und neue gebaut - wie soll davon Wirtschaftswachstum kommen?
Booth schrieb:Feuerwerkshersteller
Verschiffungsunternehmen
Bestattungsunternehmen
Bauunternehmen
Da sind ne Menge Leute beschäftigt.
gruß
Booth
Die Unternehmer, die beim Aufbau des Iraks profitieren, haben den Irak ja auch nicht zerstört.Ein_Liberaler schrieb:Unternehmer, die Dinge herstellen, die am Markt nachgefragt werden. Die Werte schaffen und nicht vernichten.
Dienstleistungen für die US Army im Irak bietet aber auch die Express- und Logistiktochter der Deutschen Post [extern] DHL. Das Unternehmen führt täglich vierzehn Flüge, mit jeweils 250 - 300 Tonnen Ladekapazität, in den Irak durch. Die Anzahl der DHL-Mitarbeiter im Irak stieg rapide von sieben auf 138 an. Zunächst bestand die zentrale Aufgabe von DHL in der Auslieferung der Post für die US-Soldaten, mittlerweile transportiert das Unternehmen verschiedenste Güter, die vom US-Militär und von unter Vertrag stehenden Unternehmen gebraucht werden. Da verwundert es nicht, dass Paul Gillett, DHL-Country Manager im Irak, Südafrikaner und Ex-Militär ist. Doch nicht nur er, die meisten der 18 "ausländischen Experten" im irakischen DHL-Team haben einen militärischen Hintergrund. Zusätzlich wurde eine Gruppe ehemaliger britischer Soldaten engagiert, die von einem "Sicherheitsmanager" koordiniert auf das Geschäft der Posttochter aufpassen.
(http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22149/1.html)
Das gemeine (oder schöne?!) an der Welt: Sie besteht aus etwas mehr als nur einer Stadt.Ein_Liberaler schrieb:In der ganzen Stadt die Schaufenster einzuwerfen, um über das Glasergewerbe einen allgemeinen Aufschwung anzustoßen, muß scheitern, weil dabei zwar die Glaser gewinnen, aber alle anderen verlieren.
Ein_Liberaler schrieb:[
Normalerweise hätten zwar nicht die Munitionsfabrikanten und Halliburton das Geld bekommen und die Leute beschäftigt, dafür aber andere Unternehmer. Unternehmer, die Dinge herstellen, die am Markt nachgefragt werden. Die Werte schaffen und nicht vernichten.
Verstehe ich nicht: Das Geld, das ich anlege oder bei der Bank anspare wird doch als Kredit vergeben und steht für Investitionen zur Verfügung. Oder woher nimmt die Bank sonst das Geld für meine Zinsen?würden die Leute das verliehene Geld wahrscheinlich in ihre Altervorsorge oder ihren Sparstrumpf stecken, niemand würde es sich von ihnen leihen und nichts würde gebaut.