Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Schöpferische Zerstörung

...glaube schon das er es tun würde....

Ob man die schöpferische Zerstörung im Fall eines Weltkrieges noch annehmen kann, würde ich ebenfalls bezweifeln.


„Und wer ein Schöpfer sein muß im Guten und Bösen: wahrlich, der muß ein Vernichter erst sein und Werte zerbrechen.“
Nietzsche


Es können sich im Nahen Osten, nicht mal zwei Religionen auf gleiche Werte einigen. Geschweige denn, dass kurzfristig an eine Veränderung der geistigen Haltung gedacht werden könnte.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

ist eine Möglichkeit, Putins Einstellung zu dem Ganzen kann man hier eigentlich sehr schön erkennen...
Ich, Putin: Ein Porträt HD.720p - YouTube bei Minute 22:15

bei der gelegenheit darf auch putins rede vor dem bundestag nicht fehlen,
ab 2:31 spricht er dann deutsch,
Putin spricht Deutsch / Putin speaks German 1/3 - YouTube

einige abgeordnete klatschen allerdings nicht und machen mürrische gesichter als er
mit warnenden worten über die amis herzieht :)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Hallo DaMan;
Ich glaube nicht das dein Egoismus Volkeswille ist.
Aber eurer? Ich hab damit nicht angefangen, dtrainer hat seine Meinung zu Volkeswille erklärt, ich hab ihm nur widersprochen.
Irrational ist die Vorstellung durch mehr Zerstörung und Gewalt, in anderen Ländern reich werden zu können, ohne die Verantwortung dafür tragen zu müssen.
War klar, worums wieder geht. Krieg wird natürlich sehr viel besser, wenn statt deutschen Waffen französische verwendet werden. Is klar.
Btw. die einzige Mäglichkeit, Krieg zu verhindern ist, wenn ihn keine Seite gewinnen kann. Lichterketten helfen da nichts, Panzer sehr wohl.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Veritas79 schrieb:
besonders gelungene Antwort ab 26:40 min....zum tot lachen....

Imho zeigt sich hier beispielhaft, daß Putin kein Staatsmann ist, nicht einmal ein hemdsärmeliger wie Chruschtschow, sondern ein Tschekist. Er ist ausgebildet und geprägt worden in der Organisation, die dem sowjetischen Regime zur Durchsetzung seines illegitimen Herrschaftsanspruchs gegen das eigene Volk mit den Mitteln des Terrors und der Drohungen diente. Am offenen, ungezügelten Terror der Stalinzeit hat er freilich nicht mehr mitgewirkt, sein Terror war gezielter, subtiler, effizienter. Er konnte das sein, weil dem Volk der offene, ineffiziente Terror noch völlig bewußt war. Auch der Ku-Klux-Klan hat in der zweiten Phase seiner Existenz nur noch vergleichsweise wenige Morde begangen; der Schrecken mußte nicht mehr gesät, sondern nur noch aufrecht erhalten werden. Exakt dasselbe Vorgehen kennt man von der Mafia, die, einmal etabliert, nur noch selten mordet.

Wo Putin dem Typus des Don Corleone entspricht, der seine Gunst so freigebig gewährt, wie er Gefolgschaft einfordert, ist sein tschetschenischer Statthalter Kadyrow ein Gangster vom Scheitel bis zur Sohle und entspricht dem Typus des Kiezkönigs, des gewalttätigen, primitiven Zuhälters und Drogenhändlers bis hin zum bevorzugt getragenen ballonseidenen Trainigsanzug.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Aber eurer? Ich hab damit nicht angefangen, dtrainer hat seine Meinung zu Volkeswille erklärt, ich hab ihm nur widersprochen.
Nun, du hast klar gesagt daß das Da Man-Volk (Mikronation?) für Waffenexporte ist. Ich bezog mich auf eine größere Gruppe namens "deutsches Volk" das meines Wissen dem nicht so positiv gegenübersteht.
Das wird sich an der Wahlurne zeigen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Am offenen, ungezügelten Terror der Stalinzeit hat er freilich nicht mehr mitgewirkt, sein Terror war gezielter, subtiler, effizienter.

Und es gibt Stimmen die behaupten das Stalin bereits seit 1920 geplant hat Deutschland zu überfallen.
Jetzt könnte man darüber spekulieren, ob Putin Stalins Erbe ist oder anders gesagt, den Plan vollenden möchte.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Und es gibt Stimmen die behaupten das Stalin bereits seit 1920 geplant hat Deutschland zu überfallen.[...]

Hättest du dazu ein paar Verwert- und oder Prüfbare Verweise?

Textbasierende würden durch uns bevorzugt... :egal:
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Gorbatschow mahnt vor 3. Weltkrieg

Zum Link zum Klopp-Verlag aus dem Eingangspost: Gorbatschow droht mit Drittem Weltkrieg, wenn 2012 nicht die sozialistische Weltregierung der Neuen Weltordnung installiert wird - Kopp Online Unseriöser kann man einen Titel gar nicht wählen, zumal der "Weltmann" Gorbatschow in seiner Altersweisheit ein Meister dezenter Worte ist. Die Interpretationen von Gorbatschows Rede sind einfach nur grotesk, wenn nicht irrational. Es werden hier drei Dinge zusammengenagelt: (1) "Dritter Weltkrieg", (2) Sozialistische Weltregierung und (3) "Neue Weltordnung", die nicht zusammenpassen.

zu 1) Es geht um den Nato-Raketenschild, der eine Bedrohung für Russland darstellt. Man fühlt sich da in die 80er Jahre zurückversetzt (Reagans SDI, Krieg der Sterne). Gorbatschow fürchtet einfach eine neue Spirale des Wettrüstens. Eine Furcht vor Eskalation ist doch keine Drohung mit dem 3. Weltkrieg.

zu 2) Was sagt Gorbatschow wirklich und wie wird es verdreht:
1:40: »Wir müssen ein System aufbauen, um globale Entscheidungen in einer globalen Welt zu treffen. Dazu bedarf es neuer Systeme, neuer Modelle.
Ist das eine neue sozialistische Weltregierung a la Trotzky, der vor vielen Jahren den Revolutionsfunken von Russland auch in andere Länder tragen wollte?
Nein. Gorbatschow Ansatz geht Richtung verbesserter UNO, die ja wirklich bei konträren Meinungen im UNO-Sicherheitsrat einfach nur gelähmt, entscheidungsunfähig ist. Man braucht für die Welt z.B. verbesserte Krisenmechanismen, etwa bei Finanzkrisen.

zu 3)Der Begriff "Neue Weltordnung" wird immer gerne mit den USA verbunden, er wurde dort erfunden. (Trifft dort sicherlich auch für einige Hardliner zu, ist aber nicht zu verallgemeinern.) Aber für Russland ist es der falsche Begriff. Überhaupt: Kann man Russland überhaupt noch auf die gleiche Stufe wie die Weltmacht USA stellen? Sicherlich ist Russland Vetomacht im UNO-Sicherheitsrat. Aber Russlands Außenpolitik befand sich jahrelang auf Defensivkurs: Selbst Staaten/ Republiken der ehemaligen Sowjetunion (das sogenannte "Nahe Ausland") sind in der Nato (die Baltikstaaten) oder liebäugeln damit (Georgien).

Wenn Gorbatschow die wildesten Auswüchse des Kapitalismus wie Spekulationsblasen kritisiert, trifft er sicherlich den Nerv der meisten Leute. Er will sicherlich nicht eines neues kommunistisches Regime und dazu noch im Weltmaßstab installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten