Zerch schrieb:-was ist falsch an Lucifers geforderter gleichberechtigung aller Engel gegenüber Gott?
weil gott nunmal gott ist und ein engel ein engel.
die heinzelmännchen des weihnaschtsmanns versuch ja auch nicht groß, fett und bärtig zu werden.
-der einzige der über alles entschied und nach eigenem belieben Menschen und andere Wesen rekrutierte und exekutierte war Gott selbst.
das bringt der beruf "gott" so mit sich.
-wenn man den geschriebenen "heiligen" Wörtern glauben kann , dann ist Gott nicht der für den er sich ausgibt
also wenn man den "heiligen wörtern" glaubt, dann ist gott auf jeden fall das, was ich als einen gott bezeichnen würde. er kann tote wieder lebendig machen, sintfluten beschwören, frauen schwängern ohne ihre jungfräulichkeit anzutasten . . . wer sonst kann sowas?
gorgona hat ganz recht, du scheinst auch sehr gläubig zu sein, wenn du dir schon solche gedanken machst.....
nun ich hoffe du weiß, dass DIE etwas später stattfand.newknow schrieb:Siehe Inquisition.
da du dich ja bereits als "germane" geoutet hast, würde ich gerne wissen, ob du weiß, wie viele germanische stämme das christentum freiwillig angenommen haben . . . und wenn schon, missionierungen gab es in (fast) jeder europäischen und orientalischen religion.