DaJ23 schrieb:SentByGod schrieb:Gott kann daher nicht zur Verantwortung für das Handeln der Menschen gezogen werden, da er ihnen ja die Möglichkeit gab Leid zu sähen oder nicht.
Wenn Du das ernst meinst, wäre ein Programmierer auch nie für ein Programm verantwortlich wenn er dem Programm die Freiheit geben würde (hyptothetisch) zu entscheiden was es wolle. Ich finde das sehr gewissenlos und was viel Schlimmer ist. Ein Programmierer kann wenigstens beweise seiner Existenz für ein Programm hinterlassen.
Gott als Programmierer und Mensch als Programm... Du vergisst, das Progammierer ihr Programm im nachhinein noch verändern können! Gott kann dies aber nicht. Sonst hätten wir es bemerkt.
DaJ23 schrieb:Kann mich nicht erinnern das ich jemals wirklich mit Gott gechattet oder irgendeinen eindeutigen Beweis erhalten habe. Eher bringen wir Menschen uns nur gegenseitig durcheinander. So, das wollte ich nur noch mal kurz loswerden.
Das mit den Beweisen führt zu nichts. Wenn dir dies nicht logisch oder nachvollziehbar klingt, wiederlege es oder ignoriere es.