- Ersteller
- #41
wolarn schrieb:Natürlich haben wir einen freien Willen!
Wenn dem nicht so wäre, könnten wir, z.B. uns nicht selbst umbringen oder jemanden ermorden, denn das wäre wider Gottes Ordnung.
und was ist, wenn gottes ordnung auch darin besteht, dass sich die menschen gegenseitig umbringen und sich auch selbst killen?
es kann ja gerne einen freien willen geben, nur ist schon vorher festgelegt/bereits passiert, wie sich der mensch entscheiden wird/entschieden hat.
Gammel schrieb:Ich will dein Weltbild ja nicht zerstören, aber in der Tat haben Blinde damit Probleme Bälle zu fangen.JimmyBond schrieb:Wenn man einen Ball nicht kommen sieht, dann fängt man ihn auch nicht.
ist es also fuer einen blinden unmoeglich den ball zu fangen?
probleme moegen die ja haben, das will ich nicht bestreiten. nur kann ein nicht-blinder genauso gut probleme haben einen ball zu fangen. ich kann dir aber sagen, dass ich schon mal nen blinden einen ball fangen sehen habe, ohne das ihm das vorher angekuendigt wurde. kA ob er den ball kommen sah oder ihn hoeren oder was weis ich. tatsache (fuer mich) ist, dass es nicht unmoeglich ist. denn nichts ist unmoeglich
gammel schrieb:Was ist bereits in der Zukunft geschehen ??? Das der Ball losgeworfen wurde......das nennt man Vergangenheit, weil es schon passiert ist. Und mehr als dies muss ich nicht wissen, um den ball zu fangen....
wir leben ja angeblich in der gegenwart. wenn man in der zukunft sieht, dass der ball losgeworfen worde, obwohl er es in der gegenwart noch nicht ist und man ihn kurz darauf faengt, obwohl man ihn in der gegenwart nicht kommen sah, dann ist es kurzer trip in die zukunft. eine vision von mir aus, ein deja vu oder nenn es wie du willst.