Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.025
Ismael schrieb:gespräche mit gott teil 1-3 von neale donald walsh
So oft wie Du das anpreist könnte man meinen Du bekommst Provision
Ismael schrieb:gespräche mit gott teil 1-3 von neale donald walsh
4nikd4m4niC schrieb:Tja ... sieht aus, als wenn der racingrudi noch ein paar runden drehen muß. Ich bin sicher, daß es andere gibt, die offen genug sind 'meine' Gedanken nachzuvollziehen und zu durchdenken, dann werden sie auf den gleichen Schluß kommen. Es ist im Übrigen nicht 'mein' Schluß und es ist nicht 'meine' Lehre und ich bin auch nicht erleuchtet oder ein gesandter Gottes (wie racingrudi es verstehen wird). Jede Gegenrede hat mir gezeigt, daß ES wahr ist, weil sich alles was an Gegenargumenten aufkam ohne viel Mühe neutralisieren ließ. So Leid es mir auch für jene tut, die 'mich' und 'meine' Lehre nun gern ans Kreuz nageln wollen *lol
Ich bin raus. Ich wiederhole mich ja doch nur noch... cu in real world
4nikd4m4niC schrieb:Tja ... sieht aus, als wenn der racingrudi noch ein paar runden drehen muß. Ich bin sicher, daß es andere gibt, die offen genug sind 'meine' Gedanken nachzuvollziehen und zu durchdenken, dann werden sie auf den gleichen Schluß kommen.
Malakim schrieb:4nikd4m4niC schrieb:Tja ... sieht aus, als wenn der racingrudi noch ein paar runden drehen muß. Ich bin sicher, daß es andere gibt, die offen genug sind 'meine' Gedanken nachzuvollziehen und zu durchdenken, dann werden sie auf den gleichen Schluß kommen.
Wow wenn Arroganz ein Kriterium ist müssen viele Menschen noch einige Runden drehen um Dein Level zu erhalten ... jedenfalls klingt das wirklich sehr arrogant was Du da geschrieben hast ...
Das schöne an der Realität: Niemand kann irgendetwas Allgemeingültiges beweisen... es sei denn, es ist ein mathematisch/logisches Modell, was aber immer theoretisch bleibt.WolArn schrieb:Die Wissenschaft kann sowieso nicht Gott beweisen.
4nikd4m4niC schrieb:Wenn alles sinnlos und chaotisch verlaufen würde ... mal angenommen ... wie soll dann ein Ablauf, der letzten Endes zur Bildung von Atomen, Molekülen, etc führt zweimal bzw. öfter auftreten? Wie sollen sich komplexeste Molekülketten mehrmals gebildet haben, wenn sie doch dem Chaos entsprungen sein sollen?
4nikd4m4niC schrieb:Wissenschaft ist das beste Beispiel für eine gewisse Gottlosigkeit. Nicht umsonst meinen viele Wissenschaftler sie hätten den Beweis, daß Gott nicht existiert.
Wissenschaftler reden zwar viel zu oft von "Beweisen" - letztlich falsifizieren sie aber nur Modelle.
Giacomo_S schrieb:Die Vertreter des Intelligent Design werfen immerzu Lieschen-Müller-Vorstellungen in den Raum, aber sie scheinen nicht zu begreifen (oder begreifen zu wollen), dass sie mit der Ablehnung der Evolutionstheorie und Urknall auch alle Grundlagen ablehnen, aufgrund der die Behauptungen moderner Wissenschaftler beruhen: Atomphysik, Quantentheorie, Relativitätstheorie, Chemie und Biochemie um nur die wichtigsten zu nennen.
Das eine muss nicht zwangsläufig das andere ausschließen. Wie heisst es in Shantidevas Gebet im "Bodhicaryavatara":racingrudi schrieb:wir sehen halt nur bis zum tellerrand. also, wir hocken hier mit unseren beschränkten hirnen und scheren uns um unser fortkommen, so wie es fuchs, has und eintagsfliege auch tun. dabei sollten wir schon, wie ich meine, acht geben, uns einigermaßen mit respekt zu begegnen, dem anderen das recht zu gewähren, ein akkurates leben zu führen. hier und jetzt. ich hoffe, dass ich dabei durch meine handlungen nicht allzu vielen dieser schicksalsgemeinschaft das leben, das hier und jetzt, erschwere. wenn ich mich jetzt auf die socken mache, hinter den vorhang zu schauen, dann bin ich doch der ego, der die anderen im stich lässt. dann bin ich doch derjenige, der nur sein "seelenheil" sucht. ist es nicht viel wichtiger, diese - nun mal ehrlich, doch schon heftigst intensive - illusion sauber auszugestalten und lebenswert für alle einzelschicksale zu machen, als dass sich jeder um sein ihm innewohnende seele kümmert?
Das eben meinte ich, als ich mir eine kleine Satire erlaubt und im übertragenen Sinne von "JC" geschrieben habe, der wegen seiner Überzeugung am Kreuz gelandet ist. Ein echter Checker nebenbei - das meine ich ernst. Er ist, wie viele andere auch, zu Unrecht angeprangert worden. Aber ich will mich nicht zu denen stellen. Es geht mir mit dem Bild nur darum zu zeigen, daß eine Lüge nicht wahrer wird, wenn Millionen sie wiederholen und die Wenigen überhören.JimmyBond schrieb:wegen sowas mussten schon in der geschichte unzaehlige menschen ihr leben lassen.
4nikd4m4niC schrieb:Was meine Arroganz anbelangt: Seit wann ist man Arrogant, wenn man auf seinen Ansichten beharrt? Was meine Krankheit anbelangt: Seit wann ist man krank, wenn man seine Ansichten vertritt?
ein gutes stück arroganz schwingt immer mit, wenn du außer deinem standpunkt in überheblicher art und weise keinen der anderen zur geltung kommen lässt. das liegt wohl in der natur der sache. geht mindestens einmal jedem so, würde ich behaupten.4nikd4m4niC schrieb:Was meine Arroganz anbelangt: Seit wann ist man Arrogant, wenn man auf seinen Ansichten beharrt?
... er musste ja, weil so stand es geschrieben ...4nikd4m4niC schrieb:... der wegen seiner Überzeugung am Kreuz gelandet ist.
das will ich wohl meinen ...4nikd4m4niC schrieb:Ein echter Checker nebenbei - das meine ich ernst.
nur weiß man bei manchen themen halt absolut nicht, was denn nun wirklich wahr ist ...4nikd4m4niC schrieb:... daß eine Lüge nicht wahrer wird, wenn Millionen sie wiederholen und die Wenigen überhören.
schwang allerdings spätestens ab dem zweiten, dann ab jedem weiteren post von dir mit. spätestens jedoch dann, als du mich nochmal auf eine weitere runde geschickt hast ...4nikd4m4niC schrieb:Es ging mir nicht darum irgendjemand zu überzeugen, was ich ja ganz zu Anfang festgestellt hab. (...) Es ging mir ebenso nicht um eine Wertung irgendeines anderen Glaubens oder um die Beschneidung irgendwelcher Meinungen, Ansichten oder Wesenheiten sonstiger Art. Im Grunde habe ich sogar gehofft, daß mir jemand ein absolutes Gegenargument zeigt. ... Danke für die Diskussion.
willkommen im club der verwirrten seelen, mithäftling 8)4nikd4m4niC schrieb:So jetzt ist mein Ego befriedigt
Meinst Du nicht, dass durch die Übernahme der Überzeugungen diese zu Deinen eigenen Überzeugungen werden?4nikd4m4niC schrieb:Es sind nicht MEINE Überzeugungen, sondern Lehren, die ich von jemandem übernommen habe. Allerdings stimmt es zu sagen, daß ich von dessen Überzeugungen überzeugt bin. Sonst hätte ich sie niemals vertreten können.
Es ist immer schön zu sehen, dass jemand seinen Weg gefunden hat und bereit ist, auf diesem voranzuschreiten.4nikd4m4niC schrieb:Es ging mir ebenso nicht um eine Wertung irgendeines anderen Glaubens oder um die Beschneidung irgendwelcher Meinungen, Ansichten oder Wesenheiten sonstiger Art. Im Grunde habe ich sogar gehofft, daß mir jemand ein absolutes Gegenargument zeigt.