Der tiefe Grund für den Holokaust,, für den 11. September 2001 und den Terror liegt in Gottes Plan für die Menschheit.
Der tiefe Grund für den Holokaust,, für den 11. September 2001 und den Terror liegt in Gottes Plan für die Menschheit.
Du begibts dich aber auf sehr dünnes Eis mit so einer Aussage oder was willst du damit ausdrücken?
Was sagt ihr dazu?
....
Was sagt ihr dazu?
Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."
Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.
Was sagt ihr dazu?
So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.
Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."
Was sagt ihr dazu?
Das widerspricht völlig dem freien Willen, den dann wäre das nicht der menschliche Wille, sondern der göttliche Wille gewesen.So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.
Das ist eine sehr schwammige Aussage, man weiß es einfach nicht, es widerspricht auch diesem Text von LaitmannWas denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."
5. Zuallererst müssen wir nachvollziehen, warum die Tora nur dem Volke Israel gegeben wurde, und nicht der ganzen Welt im gleichen Maße. Gibt es hier irgendeine nationale Bevorzugung?
Matan Tora (Gabe der Tora)Es ist klar, dass nur ein Geistesgestörter so denken kann. In Wirklichkeit beantworteten die Weisen diese Frage bereits, indem sie sagten, dass der Schöpfer die Tora allen Völkern und in allen Sprachen anbot, diese sie jedoch nicht annahmen.
Was sagt ihr dazu?
So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.
Was sagt ihr dazu?
Wenn ein gläuber Mensch etwas in der Welt sieht und sei es noch so grausam, wird er darin immer Gottes Plan sehen.
Was ist gemeint mit zerbrochenen Seelen und mit Scherben?
Kennst du die Kabbala oder Dr. Laitman oder hast du nur mal etwas aufgeschnappt?
Ist es nicht traurig, wie wir immer das Leid in dieser Welt versuchen als Plan Gottes zu titulieren, weil wir nicht verstehen, warum er nicht einschreitet?
Definiere mir bitte auch "Pfad Gottes", da da heutzutage jeder was anderes darunter versteht.
Gott hat zur gesamten Menschheit gesprchen? Wann, wo und wie?
Bahaullah ist der überbringer sagst du?
Das die Menschheit ihre Glanzzeit hinter sich hat und dieser Planet samt den Menschen sich dem Abgrund nähert, ist nicht Gottes Werk, sondern unser tun. Dafür bedarf es keinen Boten.
Mal was anderes: warum denkst du, dass er ein echter Bote ist?
Versteh mich nicht falsch: ich erweiter gern mein Wissen
Was sagt ihr dazu?
Genau Freidenker, richtig erkannt. Wer seine Verantwortung abgeben will und alle Schuld für sein Vergehen nach oben abgeben will, der gehe den Glaubensweg. Blöd nur, wenn am Ende doch nur ein Spiegel vor einem steht, der einen mit seinen eigenen Handeln konfrontiert.Geil, ich kann machen was ich will, killen, vergewaltigen, betrügen - alles Gottes Plan und ich nur seine Marionette.
Hätt ich das mal früher gewußt...:voll:
Das Thema der Wissenschaft Kabbala ist, wie man den Schöpfer beeinflusst.