Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gottesdienste welcher Religionen bzw. Konfessionen habt ihr schon besucht?

Gottesdienste welcher Religionen bzw. Konfessionen habt ihr schon besucht?

  • ich habe noch niemals irgendwelche Gottesdienste besucht

  • evangelisch

  • römisch-katholisch

  • altkatholisch

  • anglikanisch

  • orthodox

  • andere christliche Gottesdienste

  • jüdisch

  • islamisch

  • sonstige Gottesdienste


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
Hier die Liste:

evangelisch
römisch-katholisch
altkatholisch
anglikanisch
orthodox (christliche Ostkirchen)
sonstwie christlich
islamisch
jüdisch
sonstige
ich habe noch niemals irgendwelche Gottesdienste besucht
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
Wem nun irgendeine Religion fehlt, dem sei gesagt:
Mehr als 10 Optionen nimmt das System nicht an. Ich musste als einiges weglassen.

Aber: Wem irgendwas fehlt, der kann immer noch "sonstige" wählen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
Eine verkürzte Fragestellung:
Wer hat jemals Gottesdienste besucht, die weder katholisch noch evangelisch waren?
Bitte määääldääään .....
 

die Kriegerin

Prinz des Tabernakels
19. September 2017
3.851
in Dharamsala -buddhistisch Mantrasitzung -
Namu Myōhō Renge Kyō (jap. 南無妙法蓮華経), mit dem Honorativpräfix Namu, als O-daimoku (お題目) bzw. in seiner Kurzform, Nam Myōhō Renge Kyō als Daimoku (jap. 題目) bezeichnet ist das zentrale Mantra und die grundlegende Praxis im Nichiren-Buddhismus.


mindesten 108 x - heilige Zahl der Buddhisten 9 - 108 - Quersumme = 9
eine Mala hat 108 Perlen - mit unserem Rosenkranz gleichzusetzen

schön war auch ein Bapt. Gottesdienst in USA - Gospels haben was für sich, da war es relativ belebt - während des Gottesdienstes und Kluncker hatte die Besucher..
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
Hat jemand schon mal russisch-orthodoxe Gottesdienste besucht?

Russisch-orthodoxe Gottesdienste hab ich schon besucht in Perm in Russland.
Im Kloster am "Weißen Berg" in Russland.
Und auch schon mehrfach hier in Deutschland.
Und immer sind diese Gottesdienste sehr sehr feierlich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
12.202
Ich war mal bei einer Bön Beerdigung im Nepalesisch/Tibetischen Grenzgebiet.
In Süd Amerika konnte ich mal an einer Candomblé Veranstaltung teilnehmen.
In Hamburg habe ich mit Brüdern meiner damaligen Loge eine Sufibruderschaft besucht.
In Berlin konnte ich mal an einer gnostischen Messe des Ordo Templi Orientis Teilnehmen.

öhem ... also lauter Sonstige.
 

Gabriela

Geselle
7. November 2015
18
Ich habe schon sehr viele röm./katholische Gottesdienste in Österreich besucht und einmal auch einen evangalischen Gottesdienst in der Schweiz.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten