Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Großrazzia gegen Terrorverdächtige in Den Haag

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Den Haag - Bei einer Anti-Terror-Aktion in den Niederlanden sind drei Polizisten verletzt worden. In einer Wohnung in einem vor allem von Ausländern bewohnten Stadtviertel im Zentrum von Den Haag hätten Verdächtige bei einem Festnahmeversuch eine Handgranate geworfen, berichtete ein Polizeisprecher.
Der Luftraum über Den Haag war am Morgen gesperrt worden. Spezialeinheiten der niederländischen Polizei hatten die Anti-Terror-Aktion am frühen Morgen begonnen.
Seit dem frühen Morgen, seit 2.45 Uhr, seien die Beamten im Laak-Viertel im Einsatz.
Stark bewaffnete Polizeikräfte hielten währenddessen das Laak-Viertel abgeriegelt.
Nach Fernsehberichten halten sich noch mehrere Personen in dem umzingelten Haus auf.

Die Meldung von Fotografen am Ort, ein Mann mit "asiatischem Aussehen" sei aus dem umstellten Haus "gezerrt und dann festgenommen"worden, wurde von der Polizei nicht bestätigt. Die Einsatzkräfte gaben auch keine Auskunft über den Grund der Anti-Terror-Aktion.

0,1020,406542,00.jpg



Es blieb unklar, ob der Einsatz mit dem Mord an dem islamkritischen Regisseur Theo van Gogh vor wenigen Tagen zusammenhing.
http://www.weltverschwoerung.org/mo...ght=gogh&sid=9060ff978416dcc6e71d2e6c5d86f709
 

SMartie77

Geselle
8. Oktober 2004
38
womit wohl sonst ?

Also nachdem, was seit dem Mord in den Niederlanden alles passiert ist...
Bombenattentat auf islamische Schule, Bürger nageln Schweineköpfe an Moscheetüren, grade in n-tv wieder ein bericht über ne niedergebrannte Koranschule... - das wird zu 100% damit zu tun haben.

Mich fröstelt bei dem gedanken, dass das bei unseren nachbarn ausarten wird, zumal in arabischen medien seit heute zu Gegenaktionen aufgerufen wird.

Allerings muss ich zu dem ganzen weltweitem Dillemma auch mal meine persönliche Meinung sagen.

Ich kenne die Grundregeln des Islams, hab den Koran mal Interessenhalber gelesen - ist halt genauso wild auslegbar wie die Bibel, auch die berühmten "bösartigen Stellen" - Parallelen dazu auch in der Bibel, im AT fordert Gott die Israeliten ja schliesslich auch zum Völkermord auf... also .. kommt immert auf den Leser an, wer da wo was rauslesen will.

Meine Frage aber nun: Gibt es nicht eine Art "Papst" im Islam, son Oberheini auf den die Masse dann hört ?
Wenn ja, warum in Gottes Namen wird nicht weltweit von dem, oder einer Dachorganisation dazu aufgerufen, dass der Terror zu unterbleiben hat ?!

Ich meine, solange Lieschen Müller um die Ecke jeden Türken mit Vollbart für einen potentiellen "Bomber" halten muss , wird sich auch an dem "Umgang" und der Betrachtung zwischen "normalbürgern", seien es nun "Christen" oder sonstwas nichts ändern.

Es muss einfach mal klipp und klar Stellung bezogen werden, damit diese Religion etwas durchsichtiger wird - ist das zu viel verlangt ?
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
@SMartie77

leider gibt es so einen "Papst" oder höchste Autorität im Islam nicht !
Und Richtungen und Strömungen um so mehr..

stöbern doch mal im Board > Religion und Glauben
es gibt hier einige Threads zum Thema.
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Nach 14-stündiger Belagerung eines Hauses im Zentrum von Den Haag beendete die Polizei ihre Aktion.
Zwei Personen seien festgenommen worden.Unklar blieb deshalb, wie viele Verdächtige die Polizei suchte und welcher Taten sie verdächtigt wurden.
"Die Belagerung ist vorbei. Die Polizei untersucht jetzt das Appartement", sagte ein Polizeisprecher am Abend. Kurz zuvor waren am Einsatzort in einem Ausländerviertel Den Haags noch mehrere Schüsse zu hören. Einer der Festgenommenen wurde der Polizei zufolge an der Schulter verletzt.

Nach einem Bericht des niederländischen Fernsehens vermutete die Polizei Sprengstoff in dem Haus.

Nach dem Mord an dem Filmemacher nahm die Polizei zehn Verdächtige fest. Sechs von ihnen, darunter der mutmaßliche Haupttäter, sind noch in Haft. Dem Hauptverdächtigen Mohammed B. wird Mord und eine Verbindung zu einer Terrorgruppe vorgeworfen. "Wir dürfen nicht zulassen, dass wir von einem Strudel der Gewalt erfasst werden, sagte Ministerpräsident Jan Peter Balkenende. Eine bislang kaum bekannte Islamistengruppe hatte am Dienstag mit Anschlägen in den Niederlanden gedroht, sollten die Angriffe auf moslemische Einrichtungen andauern. In den Niederlanden leben knapp eine Million Moslems. Sie machen etwa sechs Prozent der Bevölkerung aus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten