Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grundrechte?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Grundrechte?

Hallo dave.dun;
:hi: Seltsam, wollte ich dich auch schon fragen.....
Da schreibt er noch zuvor.
Echt ohne Worte...
Hmm dachte ich mir auch, als ich deine ersten Sätze im Thread gelesen habe......
z.Bsp. Du wirst von einer Berson Bedrängt, genötigt und musst dich irgend wie Verbal Verteidigen, weil der Depp mit nichten ans Ablassen von der Sache denkt. Mir ist es Passiert das ich in so einem fall den Typen am Kehlkopf gepackt hatte un von meinem Auto weggezerrt hatte, daraufin habe ich ihn wieder Losge lassen und was macht der Brüllt da weiter herum "Ich will sofort ihre Personlien!" ich dachte mir der hat se nicht alle, in Köln oder Frankfurt zahlen Menschen für viel weniger Frechheiten mit ihrer Gesundheit!

Hört sich echt prollig an, hast du keine Argumente, um dich durchzusetzen? Ach und bevor du fragst, ob ich schon in solchen Situationen war, ja aber immer ohne das ich erst zutreten musste, um jemanden zur Raison zu bringen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grundrechte?

Naja, Berufsbedingt stand ich schon Tausende Mal auf Solchen PArkplätzen und wenn ich erwischt werde, gibet ein paar Schöne Werbegeschenke und keine Tut einem was!

Diese mal war aber alles Anderes, ich sagte ja, er machte die Beifahrertür auf, das macht nicht mal die Polizei ohne Zustimmung oder Durchsuchungsbeschluß und dann musste ich mir ja zuvor Minuten lang diese Gebrülle anhören, das Reibt doch alles an den Nerven, ich Verspreche dir, wenn der Typ auf dich Trifft, du wirst zutretten!

Manchesmal müssen die mittel eben anders ausfallen und das war so einer der seltene Fälle!

Vergleiche das mit LIebe auf den ersten Blick, du wirst dich erst zurückhalten aber irgend wann wirst du ihm einfach deine Lippen auf den Mundpressen, wenn er es bis dahin nicht Kapiert hat!
Wenn du dann Glückhast wird er dich wegen Beleidigung anzeigen, weil dein Lippenstift nicht dern Gewünschten Geschmak hatte, statt dich wegen Nachtstellen/Stalking oder Vergewaltigung Anzuzeigen!

Solche Leute werden es nie Verstehen und wenn du Tritts, fühlen die sich auch noch Bestätigt!

So jetzte aber genug, bitte nicht mehr vom Grundrecht abweichen!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Grundrechte?

Ich halte unsere Gesetze für klasse und nicht nur das Grundgesetz. Ganz im Gegensatz zu diesem unausgegorten Gestückel an Meinungen von Adept in seinem obigen Beitrag. Ich weiß auch nicht, warum Personen in gehoberenen Positionen automatisch mehr Rechte haben sollen.

Ich finde, dass mit der Geschichte zu dem Vorfall ein paar Details nicht stimmen oder weggelassen sind. Der Prof. ist alleine gewesen und ihr wart zu zweit, gab es eine Kamera, die den Hergang aufgenommmen hat? Wenn eine Kamera den Vorgang aufgezeichnet hat, wieso ist dann nur die Beleidigung vor Gericht behandelt worden? Wenn es aber keine Zeugen gegeben hat, die für den Prof. ausgesagt haben können, wie kann es zu einer Verurteilung wegen Beleidigung gekommen sein?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grundrechte?

@Tele,
wer hat den von Kameras und Zeugen gesprochen?
Wenn du es aber genau wissen willst, in seinem Auto Saß seine Frau und in meinem die meine und beide haben vor Gericht ausgesagt!
Kammeras o.ä. gibt es keine, ich habe allerdings mit dem Händy ein paar Fotos gemacht wärend wir auf die Polizei warteten, um für die nachwelt fest zu halten, das ich wegen seinem Fahrzeug am wegfahren gehindert war!

Du verstehts das nicht ganz richtig, keine der Parteien hat irgend etwas vor Gericht Abgestritten, alle Aussagen stimmen über ein!

Nur das ich eben unter der Armada der Studierten, also Studierter Vorsitzender Richter, Studierter Staatsanwalt, Studierter Hr. Prof. Dr. Dr. med (auf den 2ten Dr. hat er bestanden, obwohl der richter meinte das tut nichts zur sache) und seine Fr. Dr. med standen da Hr, & Fr. Dun gegenüber!

Ich weiß auch nicht, warum Personen in gehoberenen Positionen automatisch mehr Rechte haben sollen.
Es ist die Elite zugehörigkeit die einen schutzschirm bildet!

Was willst du mir erklären, das es Neutrale Rechtsprechung und Gerechtigkeit gibt!
Schau mal hier: http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/22457-bin-ich-sauer-frag-nicht-wie.html

Verutreilung nach Unbewiesen Indizien in der ersten Instanz, wäre ich nicht in die Berufung gegangen hätte das deutlich mehr gekostet, aber auch so ist das eine Ungerechtigkeit die bis zum Himmel stinkt, von wegen Unschuldig bis zum Beweis der Schuld und im Zweifel für den Angeklagten usw.!
Die erste Instanz bin ich Siegessicher Alleine Angegangen, dachte die von mir vorgelegten beweise zu meiner Unschuld sind erdrückend und der KV kein Problem, nach BGB muss man nicht mal einen Schriftlichen KV machen es gilt auch das Handschlagsgeschäft!

Hinterher berichtet ich einem Bereundeten RA davon, der sagte mir, bei der Richterin kann niemand ungestraft den Strafprozess verlassen, wenn ein Anwalt da mir einer Einstellung oder Freispruch raus kommt Klatschen alle im Gericht Aplaus!
Das ist auch sein Voller ernst und nicht einfach daher gesagt um mich Moralisch aufzubauen!
In der 2ten instanz ging auf grund dieser eingetragenen Beleidigung und dem ersten Uteil dann auch kein echter Freispruch mehr!

Alles in einem, Grundrechte kann man sich Kaufen, entweder man gehört zu einer Lobby und hat einen entsprechenden Status, oder man kann sich diese zurückkaufen wie in meiner 2ten instanz. Wer genug kleingeld hat, hat auch entsprechende Anwälte die keine Brotlosen Mandanten (das Volk) behandeln und die Verhandeln mit Richtern und Staatsanwälten noch vor jeder Verhandlung den Ausgang aus!

Das mit dem §127 StGB als gegenargument zur Freiheitsberaubung und Nötigung ist sicher nicht auf dem Mist des Prof. Dr. Dr. gewachsen!

Ab jetzt gehe ich nur noch auf beiträge zu den Grundrechten und Recht/Gesetzgebung ein!

Achja Tele, ja diie Gesetze sind gut, wenn man die Wortwörtlich umsetzen würde und nicht die Intepretationen der Randnummer zu Gesetzen als Rechtsprechung Auslegen würde!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grundrechte?

Leute mit zwei Dr. sind immer irgendwie komisch.
Entschuldige aber ich muss Widersprechen!

Der 2te Dr. ist Lobenswert,er zeigt ein Ernsthaftes Interesse an der SAche und nicht nur Etikette!

Aber man Muss keine Bildung haben um anderen die Rechte zu entziehen, das erleben wir fast an jeder Stelle des Lebens wieder!

Jeder kleine Beamte kann dich Zappeln lassen solange er möchte, wenn ihm deine Nase nicht Passt, wenn du ihn nicht mit dem Gewünschten Umgang beehrst!

Längerer Exkurs über Aufgaben, Leistungen und Charakter der Moderation gelöscht. Wir diskutieren das nicht öffentlich und haben das bereits mehrfach deutlich gemacht. Bei weiterer Zuwiderhandlung droht befristete oder unbefristete Sperre.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Grundrechte?

@dave.dun

Ich kapiere deine Aufregung nicht. Wenn einer mein Auto aufreißt, in dem auch noch meine Frau sitzt, und hineinbrüllt, krache ich ihm eine.
Aber ich weiß ganz genau, daß dieses Verhalten unter Strafe steht und ich bei Anzeige und Verhandlung zur Verantwortung gezogen werde. Das wäre, genau wie der Griff zum Kehlkopf, eine Körperverletzung. Das weis ich vorher und muß die Suppe, die ich mir eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Jeder sollte eigendlich wissen, daß Beleidigung oder KV bestraft wird. So ist nun mal das Gesetz. Jeder kann selbst entscheiden, wie er mit solchen Situationen umgeht. Aber jeder sollte sich auch über die Konsequenzen seines Tuns im Klaren sein. Sich dann hinstellen und Zeter und Mordio rufen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich erwarte dann zerknirscht das Urteil und hoffe daß es milde ausfällt.
Wenn der andere nur gebrüllt hat, ohne dich zu beleidigen ist er leider im Recht. Das ist natürlich keine Art und Weise, aber beschissener Charakter wird hier leider nicht unter Strafe gestellt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grundrechte?

Alles richtig, aber irgend wie verstehen wir uns Falsch!

Es geht um das Grundrecht des Art. 5 GG der nach höchst richterlicher Rechtsprechung auch unter Würdigung der Menschenrechte allgemeinverbindlich ist!

Wie kann dann ein wort das zudem der name eines Körperteils ist, als Beleidigung auffassen zumal es indirekt und Allgemein Ausgesagt wurde?

Demnach gibt es keine Meinungsfreiheit, denn die freie Meinungsäusserung kann und muss auch weh tun können!

Depp, Idiot, Hirnloser usw. das sind mehr beleidigungen, bei uns sagt man "jebemti matter! und es ist eine Volksausdrucksweise, hier würde man jemanden dafür Steinigen, als Ausnahmeregel des Art. 5 des GG.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.881
AW: Grundrechte?

[mod]
Ich fordere eindringlich dazu auf, die öffentliche Diskussion von Aufgaben, Fähigkeiten und Charakter der Moderation zu unterlassen. Bei mehrfacher Zuwiderhandlung droht befristete oder unbefristete Sperre.

Jäger, Mod
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Grundrechte?

@dave.dun:
Ich kann ja irgendwie verstehen, dass Du zornig bist. Irgendwie. Aber wo Du auf Deinem Recht der freien Meinungsäußerung bestehst, will ich mal den Art.2 zitieren: "Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt .. " und dann im 2ten Absatz des selben Artikels: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."

Von der Logik her gesehen, müßte Dein Professor erst recht im Recht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Grundrechte?

Alles richtig, aber irgend wie verstehen wir uns Falsch!

Es geht um das Grundrecht des Art. 5 GG der nach höchst richterlicher Rechtsprechung auch unter Würdigung der Menschenrechte allgemeinverbindlich ist!

Wie kann dann ein wort das zudem der name eines Körperteils ist, als Beleidigung auffassen zumal es indirekt und Allgemein Ausgesagt wurde?

Demnach gibt es keine Meinungsfreiheit, denn die freie Meinungsäusserung kann und muss auch weh tun können!

Depp, Idiot, Hirnloser usw. das sind mehr beleidigungen, bei uns sagt man "jebemti matter! und es ist eine Volksausdrucksweise, hier würde man jemanden dafür Steinigen, als Ausnahmeregel des Art. 5 des GG.

also dave.... Ar*****ch ist ohne Frage eine Beleidigung-du hast ja den Typen als solches bezeichnet und nicht won einem teil seinen Körpers gesprochen. Der ganze Zusammenhang hat das ergeben.....
Und Meinungsfreiheit hast du eben soweit, wie du niemanden beleidigst:
§ 185 stgb
Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du kannst also jemanden sehr wohl sagen, wie du sein Verhalten findest, aber eben nicht ihn als Person beleidigen.Und- ganz ehrlich.Natürlich hast du es beleidigend gemeint.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten