Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Guten Morgen zusammen

Silly58

Geselle
16. Juli 2021
6
Ich bin Silvia 58 Jahre und interessiere mich schon lange für verschiedene Themen, wie Ufos, die 1. Absetzbewegung, die wahre Esoterik bevor sie besudelt wurde durch haltlose Fiktionen. Neuschwabenland auch German-Eisland genannt und viele weitere Themen. Ich wurde vorhin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam und dachte da schauste mal rein.
 

Magister 99°

Geselle
13. Juli 2021
12
Ich bin Silvia 58 Jahre und interessiere mich schon lange für verschiedene Themen, wie Ufos, die 1. Absetzbewegung, die wahre Esoterik bevor sie besudelt wurde durch haltlose Fiktionen. Neuschwabenland auch German-Eisland genannt und viele weitere Themen. Ich wurde vorhin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam und dachte da schauste mal rein.

Herzlich Willkommen Silly , die wahre Esoterik ist auch mir ein sehr großes Anliegen. Schön dass du hier bist und man liest sich bestimmt.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Esoterik
Im populären Sprachgebrauch versteht man unter Esoterik vielfach „Geheimlehren“.
Ebenfalls sehr gebräuchlich ist der Bezug auf „höhere“ Erkenntnis und auf Wege,
welche zu dieser führen sollen.
Des Weiteren wird das Adjektiv „esoterisch“ häufig abwertend im Sinne von „unverständlich“ oder „versponnen“ verwendet.

Ein Freimaurer fragt nach der wahren Esoterik. Was ist denn die wahre Freimaurerei? "Das dürfen wir nicht sagen. Gott will es so."
Wollen immer alles haben und nichts geben.


bc20f0b3e2.jpg



2dec36e751.jpg


247776182.jpg

https://www.augsburger-allgemeine.d...-21-Der-Sieger-heisst-Italien-id60070736.html
 

Silly58

Geselle
16. Juli 2021
6
Herzlich Willkommen in diesem seltsamen Ort @Silly58

Was ist den diese "wahre Esoterik" für Dich?

Ein Freimaurer fragt nach der wahren Esoterik. Was ist denn die wahre Freimaurerei? "Das dürfen wir nicht sagen. Gott will es so."
Wollen immer alles haben und nichts geben.

Ich denke die wahre oder echte Esoterik ist genau so wie die wahren oder ehrbare Freimaurer und solche die sich lieber an Geld und Macht laben.
 

Silly58

Geselle
16. Juli 2021
6
Die Wahrheit über unsere Geschichte kennen nur einige ehrenwerte Menschen, ich habe einige kennenlernen dürfen und kann heute sagen bessere Lehrer gibt es nicht. Wie heißt es so schön nur wer die richtigen Fragen stellt wird auch Antworten erhalten. Ich selbst weiß erst nur sehr wenig doch ich lerne stetig und gerne dazu denn mehr Dank kann ich ihnen nicht zeigen als mich als gute Schülerin zu erweisen. Mein Lieblingsthema ist übrigens die dritte Macht und alles was mit der 1. Absetzbewegung zu tun hat.
 

Vercingetorix

Erhabener auserwählter Ritter
22. Juli 2018
1.194
Was ist denn die wahre Freimaurerei?
Es gibt nicht die Freimaurerei...ausserdem was schert es dich?
"Das dürfen wir nicht sagen. Gott will es so."
Wieder deine Tabletten vergessen?

Wollen immer alles haben und nichts geben.
Was für ein Quark, was wollen wir denn? Oder ich? Und was geben wir nicht? Du hast nicht die leiseste Ahnung. Und für solche Fälle gibt's so eine richtig treffende Redewendung: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten". Passt hier recht gut und was du mit deinem Photoshop-Phillip gebastel willst erschliesst sich vermutlich nicht mal dir selbst.

solche die sich lieber an Geld und Macht laben.
Leider begünstigt unsere Gesellschaft solches Verhalten, wäre schön wenn es nicht so wäre.
 
Oben Unten