Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Guten Tag zusammen

Karacho Heinz

Geselle
1. September 2024
12
ich bin der Heinz und komme aus Frankfurt am Main. Bin 50 Jahre alt und arbeite in der Montage. Bin im wahrsten sinne des wortes durch zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir jetzt ich melde mich mal an. Werde ziemlich wahrscheinlich die meiste Zeit nur mitlesen und mich, wenn ich kann, in die ein oder anderen Themen einbringen.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.000
Hallo Heinz, viel Spaß hier aber bitte keine Verschwörungstheorien verbreiten, die werden einem hier sofort vehement ausgeredet, das Forum heißt nur vom Namen her so.

VG Mat
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.638
Hallo Karacho Heinz, ich wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit hier im Forum. =)

Es ist nur so daß dieses Forum womöglich ein Werk der Öffentlichkeitsarbeit von Freimaurern ist, um etwaige Verschwörungstheoretiker zu infiltrieren.
Grundlegend dreht es sich wohl darum, daß die Freimaurer sich gegenüber der Öffentlichkeit und deren Urteilshaltung für eine harmlose Organisation ausgeben wollen, in der Hoffnung sich etwas vom Ruf eines bösen Weltverschwörer-Clans abzubürsten.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
ein Werk der Öffentlichkeitsarbeit von Freimaurern ist,
Vollkommen lächerlich, unterlasse doch bitte in Zukunft solche haltlosen Unterstellungen.
Glaub mir eins, in Logen wird viel gesprochen, aber selten bis nie über euren VT Müll.

Das ist wirklich ein starkes Stück, ich hätte dich nicht für einen Menschen gehalten, der so extrem mit Vorurteilen behaftet ist. Du hast hier und auch im echten Leben jederzeit die Möglichkeit mit Freimaurern in Kontakt zu treten und dich auf Augenhöhe auszutauschen. Aber nein du pflegst lieber deine depressiv-pessimistische Weltsicht und suhlst dich in deinen Vorurteilen über Menschen und Organisationen von welchen du nichts verstehst.

Menschen wie DU sind der Grund dafür, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht als Freimaurer zu erkennen gebe! Ihr seid das Letzte.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Menschen wie DU sind der Grund dafür, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht als Freimaurer zu erkennen gebe! Ihr seid das Letzte.
Warum organisiert ihr nicht auch eine Demo, gegen die Gerüchte die sich so hartnäckig halten? Die Paneuropa wurde von einem Freimaurer gegründet, ich kann jedem nur empfehlen, sich den praktischen Idealismus von Kalergi mal selbst durchzulesen.

Als es noch wahren Blutadel gab, war das System der Geburtsaristokratie gerechter als heute das der Geldaristokratie: denn damals hatte die herrschende Kaste Verantwortungsgefühl, Kultur, Tradition während die Klasse, die heute herrscht, alles Verantwortungsgefühles, aller Kultur und Tradition bar ist.
(aus praktischer Idealismis)

Hallo Karacho Heinz,

viel Spaß hier und herzlich Willkommen.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Warum organisiert ihr nicht auch eine Demo, gegen die Gerüchte die sich so hartnäckig halten?
Wer sollte das tun? Die Weltfreimaurerei? Die 3 oder 4 Nasen hier im Forum?

Die Paneuropa wurde von einem Freimaurer gegründet
Ja und? Vieles wurde von einem Freimaurer gegründet. Die USA, die Schweiz, Paneuropa, irgendwelche Magazine und Verlage usw. usf.
Was ist der Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen?
Fragen über Fragen, aber wie Zerch verharrst auch du einfach in deinen Vorurteilen, anstatt mal Fragen zu stellen. Wenn man nichts über ein Thema weiss, wäre es doch sinnvoll Fragen an Menschen zu richten, die sich mit dem Thema auskennen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Wer sollte das tun? Die Weltfreimaurerei? Die 3 oder 4 Nasen hier im Forum?


Ja und? Vieles wurde von einem Freimaurer gegründet. Die USA, die Schweiz, Paneuropa, irgendwelche Magazine und Verlage usw. usf.
Was ist der Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen?
Fragen über Fragen, aber wie Zerch verharrst auch du einfach in deinen Vorurteilen, anstatt mal Fragen zu stellen. Wenn man nichts über ein Thema weiss, wäre es doch sinnvoll Fragen an Menschen zu richten, die sich mit dem Thema auskennen.
Ich denke ein blauer Freimaurer, wird sich mit den für mich intreressanten Fragen nicht auskennen! Politik ist in normalen Logen kein Thema.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Ah spannend wieder einmal die alte Geschichte von den "Hochgraden". Was für einer muss es denn sein, um sich auszukennen?
Ein Roter, ein Grüner, oder doch vielleicht York?
Oder ginge auch Royal Arch, oder Mark Mason? Was ist mit Royal Ark Mariner? Oder die Shriners?

Du hast nicht den blassesten Schimmer ja?

Politik ist in normalen Logen kein Thema.
Woher weisst du das, warst du mal in einer Loge, oder gar in allen um das beurteilen zu können?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Ah spannend wieder einmal die alte Geschichte von den "Hochgraden". Was für einer muss es denn sein, um sich auszukennen?
Ein Roter, ein Grüner, oder doch vielleicht York?
Oder ginge auch Royal Arch, oder Mark Mason? Was ist mit Royal Ark Mariner? Oder die Shriners?

Du hast nicht den blassesten Schimmer ja?


Woher weisst du das, warst du mal in einer Loge, oder gar in allen um das beurteilen zu können?
Ich war des Öfteren in Logen, vor allem habe ich viele Bücher von Freimaurern über Freimaurerei gelesen. Aber natürlich können Frauen keinen Schimmer haben, die Überheblichkeit ist lediglich eine Leistung der Männer.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
Ich war des Öfteren in Logen
Das ist löblich, dann solltest du genau wissen, dass solch allgemeine Aussagen nicht angebracht sind.

vor allem habe ich viele Bücher von Freimaurern über Freimaurerei gelesen.
Das ist schön für dich, kann man machen, muss man aber nicht. Was man erhält wenn man Bücher von einem Freimaurer über die Freimauerei liesst, ist die Meinung und Sichtweise eines Freimaurers über die Freimaurerei.
Ich z.B. kann eine ganz andere Sicht und Meinung vertreten und nun? Im übrigen ist das wie mit dem Tauchen, du magst alle Bücher übers Tauchen gelesen haben, die es gibt. Aber kannst du deshalb tauchen?

aber natürlich können Frauen keinen Schimmer haben, die Überheblichkeit ist lediglich eine Leistung der Männer.
Ach du könntest jederzeit Mitglied einer Frauenloge werden. Weisst du was die da machen? Rate mal, Freimaurerei!

Du hast übrigens vergessen die Fragen zu beantworten, ich helfe dir nochmal:
Was für einer muss es denn sein, um sich auszukennen?
Ein Roter, ein Grüner, oder doch vielleicht York?
Oder ginge auch Royal Arch, oder Mark Mason? Was ist mit Royal Ark Mariner? Oder die Shriners?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Es ist nur so daß dieses Forum womöglich ein Werk der Öffentlichkeitsarbeit von Freimaurern ist, um etwaige Verschwörungstheoretiker zu infiltrieren.

Nö. Filz und der Kern der Leute die das hier aufgezogen haben sind keine Maurer und wollen dies auch nicht sein.
Hier sind Maurer, ja, Ich zum Beipiel.

Grundlegend dreht es sich wohl darum, daß die Freimaurer sich gegenüber der Öffentlichkeit und deren Urteilshaltung für eine harmlose Organisation ausgeben wollen, in der Hoffnung sich etwas vom Ruf eines bösen Weltverschwörer-Clans abzubürsten.

Himmel nein. AUs meiner Sicht würde die Maurerei gut daran tun weiter in Deckung zu gehen und weniger Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Derzeit ist die Maurerei ganz geil darauf sich im Internet zu präsentieren, wie ein kleines Mädchen die Ihre T. auf Ticktock zeigen will.

Aus meiner Sicht sollte Freimaurerei sich vom Internet soweit wie möglich lösen und sich lieber als Gegenbewegung zeigen. Eine Loge ist ein Raum wo mal kein Handy, Internet oder sonswelche Öffentlichen Stellen dabei sind.

Übrigens war ich erst in der Weltverschwörungsnewsgroup, dann bei WV und dann bei aks1.org und wurde dann erst Freimaurer.

Schaut man auf die Diskussionsfäden so wird auch übrigens deutlich das hier vor allem Religiösespinnerein laufen in letzter Zeit. EIn Messias nach dem anderen.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.000
Nö. Filz und der Kern der Leute die das hier aufgezogen haben sind keine Maurer und wollen dies auch nicht sein.
Hier sind Maurer, ja, Ich zum Beipiel.



Himmel nein. AUs meiner Sicht würde die Maurerei gut daran tun weiter in Deckung zu gehen und weniger Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Derzeit ist die Maurerei ganz geil darauf sich im Internet zu präsentieren, wie ein kleines Mädchen die Ihre T. auf Ticktock zeigen will.

Aus meiner Sicht sollte Freimaurerei sich vom Internet soweit wie möglich lösen und sich lieber als Gegenbewegung zeigen. Eine Loge ist ein Raum wo mal kein Handy, Internet oder sonswelche Öffentlichen Stellen dabei sind.

Übrigens war ich erst in der Weltverschwörungsnewsgroup, dann bei WV und dann bei aks1.org und wurde dann erst Freimaurer.

Schaut man auf die Diskussionsfäden so wird auch übrigens deutlich das hier vor allem Religiösespinnerein laufen in letzter Zeit. EIn Messias nach dem anderen.
also ich habe von einem Maurer erfahren dass in der Loge manche PowerPoint Vorträge halten, von demher müssen da schon zumindest Laptops laufen.

Ganz ohne Technik gehts halt manchmal doch nicht :-)
 
Oben Unten