Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Guten Tag zusammen

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
also ich habe von einem Maurer erfahren dass in der Loge manche PowerPoint Vorträge halten, von demher müssen da schon zumindest Laptops laufen.

Ganz ohne Technik gehts halt manchmal doch nicht :-)

Ja na klar. Musik gibt es auch vom Laptop.
Ich bin bei den Briten da sind Vorträge in geöffneter Loge sehr selten. Bei den Deutschen ist das oft da es Teil der Aufgabe eines Lehrlings oder Gesellen ist.
Allerdings ist Power Point auch eher unüblich. in den 20 Jahren die ich Meister bin habe ich erst einmal eine Power Point in geöffneter Loge gesehen und da wurde vorher gefragt ob es OK für alle ist.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.647
Grundlegend dreht es sich wohl darum, daß die Freimaurer sich gegenüber der Öffentlichkeit und deren Urteilshaltung für eine harmlose Organisation ausgeben wollen, in der Hoffnung sich etwas vom Ruf eines bösen Weltverschwörer-Clans abzubürsten.
Es trifft also nicht zu, daß die Freimaurerei in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf hat?
Menschen wie DU sind der Grund dafür, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht als Freimaurer zu erkennen gebe! Ihr seid das Letzte.
Sorry, war ich wirklich so persönlich?
Ich habe ja keine Organisation und bin auch nirgendwo freiwillig Mitglied, deshalb kannst du mich nur als einen Menschen beschimpfen.
Es tut mir leid daß du dich nicht als Freimaurer outen kannst, aber es liegt wohl nicht direkt an mir, sondern an der Öffentlichkeit.

Es ist wie mit Cannabis, das hat auch zu Unrecht einen schlechten Ruf, wird verfolgt und gegängelt, in Zwangsjacken gesteckt -willkommen im Club.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Es trifft also nicht zu, daß die Freimaurerei in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf hat?

Kommt drauf an was Du mit Öffentlichkeit meinst und wo Du bist.
Hierzulande:
Bei dem Durchschnittsbürger hat die Fm keinerlei ruf weil die davon typischer Weise nie gehört haben.
Bei Bildungsbürgern hat FM tendenziell einen guten Ruf wird aber nicht weiter verstanden. Motto irgendwie wie die LIONS aber ganz schräg.
Bei Verschwörungstheoretikern hat sie einen schlechten Ruf.


Sorry, war ich wirklich so persönlich?
Ich habe ja keine Organisation und bin auch nirgendwo freiwillig Mitglied, deshalb kannst du mich nur als einen Menschen beschimpfen.
Es tut mir leid daß du dich nicht als Freimaurer outen kannst, aber es liegt wohl nicht direkt an mir, sondern an der Öffentlichkeit.

Hier kann man das. Man trifft sehr sehr selten jemanden der damit überhaupt was anfangen kann oder davon gehört hat.


Es ist wie mit Cannabis, das hat auch zu Unrecht einen schlechten Ruf, wird verfolgt und gegängelt, in Zwangsjacken gesteckt -willkommen im Club.

Jup.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.924
Übrigens @Zerch
mich hat erschrocken das Du dies Forum und unsere Unterhaltungen so empfindest.
Wenn ich hier diskutiere bin ich vor allem und zuerst ICH und nicht Freimaurer oder irgendwas externes. Ich folge auch keiner Agenda einer Organisation und nichts, wirklich nichts liegt mir ferner.

Daher vermutlich diese starke Reaktion.
 
Oben Unten