Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abgesehen von der akademischen Definition, ist "Hacker" ein von der Masse wundergläubiger DAUs benutzte Bezeichnung für die PC Benutzer, die keine DAUs sind. Die Fähigkeit, die kleinen Verdauungsprobleme eines Windows-PCs durch einen Reboot beheben zu können, kann einen in den Augen mancher Hardcore-DAUs schon zum Hacker machen.
Du mußt Dich mit dem PC und vor allem mit dem Betriebssystem auseinandersetzen und Lücken in der Sicherheit finden, diese dann ausnutzen und schwupdiwupdi bist Du ein Hacker.
Ehrlich gesagt glaube ich braucht man das nicht unbedingt.
Das meiste ist ganz dummes "Sozialengineering". Wenn Du ein Firmennetz knacken willst, ruf mal ne Sekretärin an und erzähl Ihr Du brauchst Ihr Passwort wegen "Wartungsarbeiten am Domainserver", wenns nicht klappt ruf die nächste an. Die Sicherheitslücke "menschliche Dummheit" ist gigantisch.
Für sowas wie "Man in the Middle" oder "IP-Spoofing" wiederum sollte man was von Computern und Netzwerken (Low Level) verstehen ... sicher wird PERL, C, Java oder sowas hilfreich sein ...
*Nummer wähl*
"UvD 5./5.., Unteroffizier Dosenkohl, guten Abend."
"Guten Abend, haben Sie schon das Kennwort abgeholt?"
"Das Kennwort ist Mike-Oskar."
"Wer sind Sie nochmal?"
"Der UvD 5., Uffz Dosenkohl."
"Wissen Sie auch, wer ich bin?"
"Der Offizier vom Wachdienst, oder?"
"Nein."
ich weiss wie mann haken kann ich bin experte in dem bereich bin zwar neu ein steiger aber ich habe schon fruer gehakt und als ich das mit dem planet x erfahren habe habe ich mich in ir sytem gehackt und sehr vertvolle informationen heraus gefunden
Zum Hacken braucht man keinen Duden und auch nicht die deutsche Muttersprache. Man braucht im wesentlichen Intelligenz und Kreativität.
Oder, wenn man beides nicht im nötigen Maß aufbringen kann, Aircrack und Metasploit. Damit kommt man schon ziemlich weit. Allerdings auch nur so weit, wie andere die Wege bereits gegangen sind, mit echtem Hacken hat das also weniger zu tun.
Social Engineering ist natürlich eine Sache, wenn man es mag. Ich war mal in einem Netz, in dem gab es zwei Rechner, einer hieß Peter, einer Susanne. Es gab in dem Netz auch zwei User, einen Peter und eine Susanne. Und ratet, was Susanne für ein Passwort hatte. Klar, 'Peter'. Und Peter hatte 'Susanne'. Peter hatte übrigens im Büro auch 'Susanne'...
Mr Mystery, wo bist Du denn eingestiegen, und wie hast Du es gemacht? Ich finde das spannend, weil ich vor Jahren auch mal über einen Webserver in einer DMZ, und über die Datenbank im Intranet, in ein Netz eingedrungen bin. War lustich und hat nicht mal eine halbe Nacht gedauert. Aber erzähl mal, wie bist Du vorgegangen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.