dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Hacker und Hacking
Das Vertrauen der Menschen auszunutzen ist nicht neu, und Hacker nicht so doof wie Du. Die Empfänger hebeln die Sicherheit selbst aus, dagegen hilft keine Software. Früher fing man einen Flirt an, heute ist das einfacher - aber das Prinzip ist das gleiche.
Sollte man meinen. Was, wenn der Hacker eine Mail mit gefälschtem Absender an seine Sekretärin sendet? Die öffnet die, kommt ja von einem vertrauenswürdigen Absender. Darin ist aber eine Backdoor-Software, der Hacker kann jetzt den Computer fernsteuern. Der sendet eine Mail an ihren Boss, wieder mit einer Backdoor-fertig. Der Boss öffnet, kommt ja von seine Sekretärin. Meint er.Bei einem CIA Boss sollte man doch meinen, das der Schutz vor Hackerangriffe, eigentlich so gut wie unmöglich, aber wenigstens schwierig sein sollte.
Das Vertrauen der Menschen auszunutzen ist nicht neu, und Hacker nicht so doof wie Du. Die Empfänger hebeln die Sicherheit selbst aus, dagegen hilft keine Software. Früher fing man einen Flirt an, heute ist das einfacher - aber das Prinzip ist das gleiche.