Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

HalliHallo

1taff

Großmeister
28. Oktober 2024
55
ich wundere mich, dass das forum so dermassen inaktiv ist.

ich erinner mich, dass ich mich vor vielen vielen jahren bereits hier registrierte, aber nur mitlas.
dies war ungefaehr zur zeit, als es das grenzwissenschaften forum von acolina noch gab, falls sich jemand erinnert.
mit zwirni der gluehbirne und nane der banane.

in zeiten wie heutzutage, halte ich das ausmass an inaktivitaet in diesem forum fuer sehr unrealistisch.
kriegen die leute gar nix mehr mit...

wie dem auch sei, wollt nur ma Hi sagen.

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.394
Hallo @1taff
Das hier so wenig los ist liegt wohl daran, dass Foren einfach nicht mehr als zeitgemäß empfunden werden und daher langsam aber sicher aussterben.
Hinzu kommen in diesem Fall die unzähligen Jesuse.

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
523
... wollt nur ma Hi sagen.
Hallo, 1taff, sei willkommen!

Hier hat sich viel Missmut an- und versammelt, der Neuzugänge abstößt.

... kriegen die leute gar nix mehr mit...
Der Missmut ist so sehr verhärtet, dass er nur auf sein eigenes Weltbild aus ist und der einen Dialog gar nicht möglich werden lässt.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.262
Ich hoffe du bringst neuen Wind ins Forum. Nicht motzen, sondern klotzen!:joint:
ich erinner mich, dass ich mich vor vielen vielen jahren bereits hier registrierte, aber nur mitlas.
dies war ungefaehr zur zeit, als es das grenzwissenschaften forum von acolina noch gab, falls sich jemand erinnert.
mit zwirni der gluehbirne und nane der banane.
Ich kann mich noch an dieses Forum erinnern. Ich werde dir aber nicht meinen dortigen Nick verraten.:nailing:
in zeiten wie heutzutage, halte ich das ausmass an inaktivitaet in diesem forum fuer sehr unrealistisch.
kriegen die leute gar nix mehr mit...

wie dem auch sei, wollt nur ma Hi sagen.
Hi, wieso hälst du das für unrealistisch? Wenn interessante Themen und Leute da sind, gibt es auch tolle Diskussionen. Sei herzlich Willkommen und hab Spaß hier.:kellner:

1taff

Großmeister
28. Oktober 2024
55
@Vercingetorix
was kann an einem gut aufgebautem forum wie diesem nicht mehr zeitgemaess sein frag ich mich. sehr uebersichtlich, alles ordentlich strukturiert. man kann zitieren, artikel verlinken, eigentlich eine zeitlos perfekte grundbasis. es kann ja eigentlich auch nicht sein, dass nun von 1000 leuten 990 diese schnellebigen social media websites bevorzugen und das bei all den trolls, bots und reizueberflutungen.

@Bella Varia
hi danke. ja das mit dem missmut, welcher abstoesst, gibt es in jedem forum. auch im letzten in dem ich war, war es so eine ego sache, dass sich lang-aktive mitglieder selbst direkt einen imaginaeren hoeheren posten zuschrieben, als neulingen und sich auch dementsprechend verhielten. ich mein man kann die schnell runterbringen, aber das ist mit viel reiberei verbunden. ich finde aber, dass diese art von foren wie hier der einzige weg fuer diskussionen im netz ist. auf social media websites oder youtube geht doch rein gar nix.

@ Sonsee
ich erinner mich gar nicht mehr an meinen nick xD, weiss nur, dass ich hauptsaechlich im 9/11 themenfeld unterwegs war, wo dieser Bastian und dieser Llywelyn oder wie der hiess, rigeros versuchten jegliche verschwoerungstheorie kategorisch als ablehnbar darzustellen. das war ja dann auch die zeit, als zb. nane sich vom forum trennte, der seine banane.de seite ja nun offenbar doch veraeusserte, wobei er fueher noch ein 20.000 euro angebot ablehnte.
erinnerst du dich an diese ganze illuminati welle auf youtube vor einigen jahren? ploetzlich wurde das ein richtiger trend. leute wie traukeinempromi usw. oder auch dieser belash mit seinem *ehem* strassensound kanal usw. erreichten richtig viele leute. ich haette mir allein dadurch einen enormen zuwachs an mitgliedern fuer dieses forum erwartet. danke dir!

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.394
was kann an einem gut aufgebautem forum wie diesem nicht mehr zeitgemaess sein frag ich mich. sehr uebersichtlich, alles ordentlich strukturiert. man kann zitieren, artikel verlinken, eigentlich eine zeitlos perfekte grundbasis. es kann ja eigentlich auch nicht sein, dass nun von 1000 leuten 990 diese schnellebigen social media websites bevorzugen und das bei all den trolls, bots und reizueberflutungen.
Mich musst du nicht überzeugen. Dennoch scheint es so, als wäre hier keine vernünftige Diskussion mehr möglich.
Alles wird sehr schnell sehr persönlich, da nehme ich mich selbst nicht aus. Ich hab mich gewiss nicht immer korrekt verhalten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Diskussionen überhaupt gross etwas bringen. Daher nehme ich nur noch selten daran teil, zumindest versuche ich es.
Oft fehlt hier auch schlicht eine gemeinsame Basis, dass gilt im Besonderen für die Jesuse.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.100
Ist wie im Privatleben, politische Diskussionen bringen garnix mehr, weil die Probleme zu tiefgreifend, die Gräben zu groß und die entgegenstehenden Seiten zu radikal sind.

Entschieden wird nur noch an der Wahlurne, aber für ein öffentliches "Forum", wie bei den Griechen und Römern, wo Politeia betrieben wurde, sind die Menschen heutzutage zu ungesittet und argumentativ unfähig.
Deswegen denke ich, dass der Niedergang der Forumskultur nicht nur auf dieses Forum hier zutrifft...ein Forenmoderator möchte ich auf alle Fälle nicht sein.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.756
An dieser Stelle muß ich sagen daß die Moderation hier zumeist sehr gute Arbeit macht. -Irgendwie ein gutes Verhältnis an Moral, Verständnis, Geduld, Objektivität und Fairness, unter Einhaltung gewisser Grenzen und Rahmenbedingungen.
Wobei man auch nicht vergessen darf, die Forumsthematik zieht Irrlichter magisch an.

Ich teile sicher auch gern mal mit der groben Kelle aus, aber ich war mal in einem anderen Forum aktiv und das war eher harmlos, bis ein paar Experten das fast zerlegt haben und diese haben den Leuten gern auch persönlich gedroht. Und das ist über 10 Jahre her, es ist also nicht unbedingt ein aktueller Trend.

1taff

Großmeister
28. Oktober 2024
55
Mich musst du nicht überzeugen. Dennoch scheint es so, als wäre hier keine vernünftige Diskussion mehr möglich.
Alles wird sehr schnell sehr persönlich, da nehme ich mich selbst nicht aus. Ich hab mich gewiss nicht immer korrekt verhalten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Diskussionen überhaupt gross etwas bringen. Daher nehme ich nur noch selten daran teil, zumindest versuche ich es.
Oft fehlt hier auch schlicht eine gemeinsame Basis, dass gilt im Besonderen für die Jesuse.

ich weiss nicht wirklich, was du mit jesuse meinst.
diesen messias ephraim und so?
es ist nicht so, dass ich hier jahrelang durchgehend mitgelesen habe.
aber den messias ephraim zb. den kenn ich noch vom hpf forum.
leute die so ganz krass messias maessig daherkommen wollen, lassen sich nie auf diskussionen ein.

deswegen fragte ich stakeholder gestern auch sozusagen ein bischen provokant, ob er nicht ein bischen kommunizieren moechte.
ich denke er wird dies verneinen. die meisten 'allwissenden' verneinen jegliche diskussion.

auf mich machst du einen korrekten eindruck. und ich kann das unterschreiben, es ist zum glueck moeglich in diskussionen ---die ausnahme von--- sinn zu finden, aber immerhin.
99 prozent geht an mir auch vorbei.

zerch hat es gestern ziemlich gut dargelegt.
diese sache geht die ganze welt an und bei der ignoranz die heutzutage vorherrscht, lebt die masse in 50 jahren zwischen orwell, huxley und sharia.
dann ist der gegenkulturkampf vollendet.

ich emfinde es als unglaublich wichtig zu verstehen, wer diese ganze entwicklung so in gang setzt.
wenn man den feind nicht kennt, wird keiner wissen wogegen vorzugehen ist.

fuer mich macht es sinn, die wurzel all dessen zu verstehen und zu versuchen es den leuten darzulegen, bei intresse.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.100
ich weiss nicht wirklich, was du mit jesuse meinst.
diesen messias ephraim und so?
es ist nicht so, dass ich hier jahrelang durchgehend mitgelesen habe.
aber den messias ephraim zb. den kenn ich noch vom hpf forum.
leute die so ganz krass messias maessig daherkommen wollen, lassen sich nie auf diskussionen ein.

deswegen fragte ich stakeholder gestern auch sozusagen ein bischen provokant, ob er nicht ein bischen kommunizieren moechte.
ich denke er wird dies verneinen. die meisten 'allwissenden' verneinen jegliche diskussion.

auf mich machst du einen korrekten eindruck. und ich kann das unterschreiben, es ist zum glueck moeglich in diskussionen ---die ausnahme von--- sinn zu finden, aber immerhin.
99 prozent geht an mir auch vorbei.

zerch hat es gestern ziemlich gut dargelegt.
diese sache geht die ganze welt an und bei der ignoranz die heutzutage vorherrscht, lebt die masse in 50 jahren zwischen orwell, huxley und sharia.
dann ist der gegenkulturkampf vollendet.

ich emfinde es als unglaublich wichtig zu verstehen, wer diese ganze entwicklung so in gang setzt.
wenn man den feind nicht kennt, wird keiner wissen wogegen vorzugehen ist.

fuer mich macht es sinn, die wurzel all dessen zu verstehen und zu versuchen es den leuten darzulegen, bei intresse.
Jesuse waren zB die Typen, die einem "Alexander Laurent" hier verkaufen wollten.

1taff

Großmeister
28. Oktober 2024
55
ach das ist bestimmt der mit dem mantra seidentuch an der wand zwecks erleuchtung.

oder die bimbo impression an plakaten edekas zum zukuenftigen einkauf. nur damit man sich an die rot kreuz bilder der bushaltestellen der kindheit back erinnert.

dazu noch bischen ragga oder hippie mucke und perfekt ist die freiheit.

solche leute meinst du also ?

ich erwaehne diese programmierung nur, zwecks rettung der menschheit...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten