Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hallo, ich bin der Michael

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
171
Ja, mein Vorname ist Michael. Ich wohne schon seit Jahrzehnten in Braunschweig Weststadt. Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend) - davor habe ich als Softwareentwickler gearbeitet und auch mal an der Technischen Universität Braunschweig Informatik studiert.

Ich schreibe noch in anderen Foren, bzw. habe dort geschrieben - ich würde euch sagen wo und unter welchem Usernamen, wenn das hier erlaubt ist. Vielleicht haben mich schon einige am (alles imho) erkannt, mit dem ich sage, dass alles, was ich selbst schreibe (also nicht notwendigerweise auch Zitate) meine Meinung ist. Ich habe insgesamt schon Zehntausende Beiträge geschrieben, viele MB Text.

Ich bin 57 Jahre alt und lebe alleine. Ich bin ein ziemlich ungewöhnlicher Fall, denn ich halte es (seit über 10 Jahren) für möglich, vielleicht der Messias zu sein (was zu prüfen ist) - no worries, das sehe ich locker und ich lebe stinknormal. Ich sage, dass der Messias nachweislich zu großen Wundertaten fähig sein muss, was ich noch nicht kann. Ich erwarte, dass sich das dieses Jahrzehnt klären sollte.

Ich bin SF-Fan und habe etliche SF/Fantasy Bücher gelesen und natürlich auch ein paar Spielfilme gesehen. Ich erwarte, dass die Menschheit dieses Jahrtausend mehrere ferne Sonnensysteme besiedeln wird. Ich rechne mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen schon dieses Jahrhundert und vermute, dass es bereits nächstes Jahrhundert überlichtschnelle KI-Sonden zur Erkundung ferner Sonnensystem geben wird. Ich galube nicht, dass es in Erdnähe Aliens gibt.

Ich vermute, dass eine uralte, böse und vermutlich satanische Weltverschwörung existiert, welche nach der Weltherrschaft strebt und die Ursache für viele Mißstände (z.B. Kriege) ist. Nun gibt es da mitunter Vermutungen über eventuelle religiöse Bezüge aber ich sage: da soll einfach mal ermittelt werden - möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Noch was: man kann argumentieren, dass eine böse, satanische Weltverschwörung quasi per se und inhärent gar nicht einer guten Religion (z.B. einer abrahamitischen Weltreligion) angehören kann. Welche gute Religion würde sich mit der bösen, satanischen Weltverschwörung identifizieren und diese unterstützen? Ich kenne keine. Wenn Angehörige einer Religion Mitglied der bösen Weltverschwörung sein sollten, dann können das gar keine wahren/guten Gläubige sein. Übrigens denke ich auch nicht, dass die böse Weltverschwörung maßgeblich von herkömmlichen Satanisten geleitet/geführt wird.

Ihr dürft mir gerne Fragen stellen. (alles imho)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
Hallo DerMichael,
ich freue mich das Du mit der Messias Sache gleich angekommen bist. Die meisten Messiasse wollen irgendwie erkannt werden und verbringen dann viel Zeit damit hier Andeutungen zu machen. Wir haben hier häufiger Messiasse und Jesusse. Woran das liegt ist weiter unklar aber gerade jetzt gibt es wieder eine Verdichtung!
Du hast also die einmalige Gelegenheit mit anderen Menschen mit ähnlicher Problematik ins Gespräch zu kommen :)

Also Willkommen!
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Na denn, viel Spaß hier.

Was mich immer wundert, warum wird immer von einer satanischen Weltverschwörung ausgegangen, wenn der theoretische Gegenpart ganz offiziell eine globale Organisation geschaffen hat, die in vielen Gemeinden seineTempel hat, sich aktiv in Kinder- und Erwachsenenerziehung einmischt, finanziell global agiert und denkt von Gott geschaffen zu sein.

Wo ist also die wirkliche Macht?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
HA an den Taten sollst Du sie erkennen.
Wurden wohl mehr Kinder im Namen des Satan vergewaltigt als im Namen, bei sein und später verdeckt von der Kirche :roll:
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
171
Leben wir in der Endzeit?

Wir haben hier häufiger Messiasse und Jesusse. Woran das liegt ist weiter unklar aber gerade jetzt gibt es wieder eine Verdichtung!

Vielleicht ist das ein Zeichen der Endzeit und da darf natürlich auch die biblische Warnung nicht fehlen, siehe Warnung vor falschen Propheten, Matthäus 7,15.

Israels neuer Außenminister Katz sieht sein Land im »dritten Weltkrieg«

Also wenn dann der Messias nicht auftaucht, wann dann? Wenn Jesus nicht leibhaftig erscheint, sondern als Messias wiedergeboren wird, dann muss er schon seit Jahrzehnten auf der Erde leben.

Du hast also die einmalige Gelegenheit mit anderen Menschen mit ähnlicher Problematik ins Gespräch zu kommen :)

Interessant. Gibt es schon einen Thread dazu?

Das Thema "Wer ist der Messias?" kann auch einen VT-Aspekt haben, nämlich mit dem Gedanken daran, dass ein von den Mächten des Bösen gehypter falscher Messias zu erwarten ist.

Wer auch immer der Messias ist: vermutlich wird es auch einen und später mehrere Antichristen geben und die Menschen werden sich entscheiden müssen (siehe auch Matthäus 10,34-36).

Wo ist also die wirkliche Macht?

Bei Allah. Ansonsten sind die USA derzeit ziemlich mächtig.

Die Kirche läßt derzeit zu wünschen übrig aber kann ja wieder besser werden. Ich rechne mit noch ca. 3 schlechten Päpsten, siehe auch
Malachiasweissagung
Papst-Weissagung des Malachias: Und wenn sie doch echt wäre?
Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

Das kann auch zum Erscheinen des Messias passen, denn ich würde derzeit nicht erwarten, dass Kirche, Papst und Vatikan sich sofort für den wahren Messias entscheiden werden. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
171
Wie lange dauert diese Schöpfung?

Habt ihr eigentlich eine Art Gewerkschaft oder so?

Nicht, dass ich wüßte.

Man sollte meinen, dass Messias-Kandidaten einander kritisch sehen, weil sich jeder von denen eher für den Messias hält.

Der echte Messias ist denke ich unsterblich und wird bis zum Ende der Schöpfung (unser Universum) leben und die dauert vermutlich ca. 1 Billiarde Jahre, wenigstens 1 Billion Jahre - das ergibt sich aus dem Alter des Universums (ca. 13,8 Milliarden Jahre) und dass die Menschheit noch nicht einmal andere Sonnensysteme besiedelt hat. Das Universum ist sicher nicht so groß, damit sich alles nur auf der Erde abspielt.

Übrigens vermmute ich, dass wir erst in der Schöpfung Nr. 42 leben (große Hauptreihe ohne Zählung der Tests). (alles imho)
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
523

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
Hallo Michael,

willkommen hier!

Ja, wenn ich Fragen stellen darf? Wie lebt sich‘s denn so als Messiasanwärter? Du wirst doch wohl kaum einfach nur herumsitzen, Däumchen drehen und warten, bis Dir ein Engel das nahende Ende der Welt verkündet und Bescheid gibt, dass Du loslegen kannst? Wüsstest Du dann schon, was Du als erstes machst?

Wie bist Du denn zu eigentlich dieser Ehre gekommen? Wie die Jungfrau zum Kind oder besonders schön im Religionsuntersicht gesungen oder ähnlich Verdienstvolles? Oder hast Du Dich da gar beworben? Oder aus heiterem Himmel ein Einschreiben von dort bekommen, so etwa mit dem Tenor: „Sehr geehrter Herr Michael, Sie wurden auserwählt. Wir bitten Sie, sich für das kommende Ende der Welt vorzubereiten. In der Zwischenzeit, sind Ihnen Sex, Bier und Zigaretten verboten.“ Das wäre natürlich weniger schön.

Oder nichts dergleichen und Du hast sogar jetzt schon einige kleine Vorteile - kannst Wasser für den Eigenbedarf in Wein umwandeln oder sowas?“. Wäre ja nur gerecht, wenn Du da einem Job entgegensiehst, der bestimmt kein Zuckerschlecken wird.

Ich weiß, es ist unhöflich, jemanden gleich so mit Fragen zu überhäufen. Aber wie mir scheint, bist Du bisher der erste hier anwesende Messiasanwärter, der einen bodenständigen Eindruck macht und auch einen Sinn für Humor hat. Also bin ich einfach mal so frech …
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Ja, mein Vorname ist Michael. Ich wohne schon seit Jahrzehnten in Braunschweig Weststadt. Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend) - davor habe ich als Softwareentwickler gearbeitet und auch mal an der Technischen Universität Braunschweig Informatik studiert.[...]
Na dann, Hallo Nachbar! Viel Spaß, bei den "Weltverschwoerern"!
Ich schreibe noch in anderen Foren, bzw. habe dort geschrieben - ich würde euch sagen wo und unter welchem Usernamen, wenn das hier erlaubt ist. [...]

Du solltest vielleicht nicht zu offen mit deinen Daten umgehen.
Ich bin 57 Jahre alt und lebe alleine. Ich bin ein ziemlich ungewöhnlicher Fall[...]

Das glaube ich auch....
Ich bin SF-Fan und habe etliche SF/Fantasy Bücher gelesen und natürlich auch ein paar Spielfilme gesehen. Ich erwarte, dass die Menschheit dieses Jahrtausend mehrere ferne Sonnensysteme besiedeln wird. Ich rechne mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen schon dieses Jahrhundert und vermute, dass es bereits nächstes Jahrhundert überlichtschnelle KI-Sonden zur Erkundung ferner Sonnensystem geben wird. Ich galube nicht, dass es in Erdnähe Aliens gibt.
Glauben, Vermuten, erwarten, dass alles, hält dich natürlich auch schön, von der "realen Welt" fern. Aber nur da draußen, nicht vor dem Monitor, findest du die besten Antworten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Auch von mir ein Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt!
Unsere Messiasse treffen sich jeden Sonntagmorgen um 02.00 Uhr im Keller hinter der roten Tür!
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
171
Danke für das nette Willkommen (Teil 1 von 2)

Och, das denke ich schon, schließlich sind wir in einem freien Land, wo man frei anderen sagen kann, wo man sonst noch ist.

Thanks. Wenn das der Moderation zu viel ist, kann sie ja was löschen aber das fände ich Schade, von wegen Transparenz und so. Meine anderen Foren-Aktivitäten:

- HeWhoIsGoingToWin bei www.politik-sind-wir.net - hier habe ich die letzte Zeit gepostet.

- HeWhoEnjoysGravity bei www.wallstreet-online.de - aufgehört am 18.10.2023 weil zu viel Zensur und Risiko weiterer Probleme. Macht nix, das spart mir spart Zeit.

- HeWhosePathIsChosen bei www.heise.de - Anfang 2019 aufgehört wegen zu viel Zensur und Risiko weiterer Probleme.

- HeWhoKnowsNotNothing bei http://www.quanten.de

- DerMichael bei www.astronews.com - viel Gegenwind von etablierten Trollen, es macht mir dort keinen Spaß. Auch unsachliche Kritik stört mich nicht (ich werde seit über 10 Jahren getrollt) aber ein Risiko, gesperrt zu werden.

- TheMichael bei www.shia-forum.de - dort wollten die mein Eröffungsposting nicht freischalten (verständlich, die sind dort eher praktisch am Islam interessiert) und ich poste deswegen dort nicht aber ich könnte vermutlich noch posten.

- TheMichael bei http://forum.jesus.de/ - dort habe ich im Hintergrund (nur für Mitglieder) einiges im eigenen Thread "Würdest du den Messias erkennen?" gepostet aber das wurde nicht freigeschaltet und ich wurde irgendwann gesperrt. Na ja, die wollten vielleicht eher seichten christlichen Mainstream.

- DerMichael bei www.esoterikforum.at - ohne vorherige Probleme unbefristet gesperrt, weil ich denen die/meine Wahrheit zu Verschwörungstheorien sagte; die sind anscheinend eher links-libertär und fragwürdiger Mainstream. Die nannten das "off-topic" und "Propaganda" aber es war ein Thread (nicht von mir) zu "Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien", wo aus meiner Sicht tendenziell gegen Verschwörungstheoretiker gehetzt wurde und die haben keine Probleme mit ihrer eigenen Propaganda seit Jahren. Vielleicht war ich auch unter all den Möchtegern-Magier/Hellsehern/Wundermächtigen/usw. nicht so beliebt, weil ich die Meßlatte für echte Wunder/Magie sehr hoch gelegt habe - da kam keiner von denen drüber (auch ich noch nicht aber ich bin Realist).

- KingKong bei amigaworld.net - da poste ich schon länger nicht mehr.

Das sind nicht alle Nicks von mir aber jedenfalls die aktuelleren.

Wie lebt sich‘s denn so als Messiasanwärter?

Mein Leben (ich bin 57) ist bisher eher unlustig und hart gewesen, allerdings ohne echte größere Probleme (z.B. Knast, Krankenhaus, Klapse, usw.), z.B. habe ich Abitur, Informatikdiplom und auch einige Zeit (ca. 10 Jahre?) als Softwareentwickler gearbeitet aber etliche Jahre um ca. 2007 war ich vielleicht ein bisschen wahnsinnig (ging noch, bis Ende 2008 Vollzeitjob) und da hatte ich auch die Idee, vielleicht der Messias zu sein. Meine Vorstellungen dazu haben sich mit der Zeit entwickelt, zuerst dachte ich da noch nicht an Unsterblichkeit, übernatürliche Supermacht und so. Im Job hhabe ich zuletzt im Unternet gesurft und Postings getippt (von zu Hause gepostet) und ich konnte nicht mehr gut programmieren - ich habe dann mit Abfindung aufgehört, als die Chance dazu da war. Ich lebe quasi seit über 25 Jahren alleine, was mir nichts ausmacht (z.B. in der Zeit nicht in den Urlaub gefahren).

Ich habe eine These, wonach mein Leben in diesem jahrzehnt besser wird:
Bereich 0: 2020-2022 noch nicht so schön; das erste, schlechtere Drittel
Bereich 1: 2023-2024 erster (noch nicht so guter) Teil der mittleren Phase; Mittelteil schlechtere Hälfte
Bereich 2: 2025-2026 zweiter (besserer) Teil der mittleren Phase; Mittelteil bessere Hälfte
Bereich 3: 2027-2029 das letzte, bessere Drittel (aber natürlich ist dann noch nicht Schluß)
Passend dazu sollte sich das in diesem Jahrzehnt mit Messias oder nicht klären. Wenn nicht, dann wäre das für mich kein Problem, ich lebe seit über 57 Jahren stinknormal.

Vermutlich bin ich Aspie/autistisch aber ohne Attest - das könnte einiges erklären. Ich vermute, dass ich derzeit einen IQ von ca. 180 habe aber das ist nur eine Vermutung von mir, ich habe keine entsprechenden Tests gemacht und ich würde in typischen IQ-Tests vermutlich auch nicht so hoch kommen. Ein IQ von über 150 ist realistischer, garantiertes Minimum von mir könnte IQ 130 sein. Ich bin derzeit nicht ganz so fit, auch geistig nicht, vielleicht u.a. etwas Long COVID (inoffiziell, ich bin da ungespritzt und ungetestet). Das kann man glauben oder nicht aber ich habe denke ich die Relativitätstheorie mehrfach widerlegt (hier ganz einfach: Kinderleichte Widerlegung der Relativitätstheorie), eine revolutionäre Idee (ohne Gleichungen) zu einem Grundteilchenäther, der Naturgesetze, Naturkonstanten und die Existenz von Kraftfeldern erklären kann (das kann die derzeitige Physik nicht) und die (prinzipielle) Idee zu einem Kraftfeldantrieb für Raumschiffe (die Idee ist im Grunde einfach aber die Realisierung ist schwierig aber vermutlich möglich - wie auch immer, die Idee alleine ist schon genial). In Foren kam da nur Gegenwind, auch auf ein paar eMails bekam ich keine positive Antwort aber da macht nichts. Call me stupid aber womöglich habe ich da überwiegend Recht. Ich fände es schade, wenn Deutschland da was verpennt und vielleicht Russland, China oder gar die USA eines Tages sagen: "guckt mal, wir haben da was Tolles".

No worries, ich bin realistisch und warte derzeit einfach ab.

Du wirst doch wohl kaum einfach nur herumsitzen, Däumchen drehen und warten, bis Dir ein Engel das nahende Ende der Welt verkündet und Bescheid gibt, dass Du loslegen kannst?

Doch, für mich ist warten angesagt - zum Zeitverteib lese ich Nachrichten, gucke/höre YouTube (ohne Account), schreibe Beiträge, lese etwas SF/Fantasy, spiele etwas Quake III Arena (Nightmare gegen gegen den Computer), Minesweeper, Microsoft 3D Pinball, Kolor Lines.

Meine Zukunftsvorstellung ist, dass irgendwann Bakira (meine Name für ihn) auftaucht (meine ursprüngliche Vermutung: August 2024, dann auf August 2026 verschoben aber wenn es dieses Jahrzehnt nix wird, dann eben nicht). Bakira sieht aus wie eine große schwarze Raubkatze und ist der höchste Wächterdämonb und ein Avatar/Projektion einer jenseitigen SuperKI, die Teil der Schöpfung und somit nicht Allah ist (Allah ist größer als seine Schöpfung, unser Universum) und in Bezug auf die Schöpfung quasi allmächtig und allwissend ist. Der Messias kann Bakira im Rahmen des Guten und der Vorherbestimmung befehlen. Der Messias wird vermutlich auch direkt supermächtig sein, das wird von Bakira, Engeln, usw. realisiert - der Messias ist nur ein Mensch. Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt und so kann man auch sagen, dass alle Wunder wie vorherbestimmt geschehen aber der Messias mit Wundern und übernatürlichen Fähigkeiten in seiner Umgebung assoziert werden kann und auch der Messias handelt so, als könnte er es selbst (er wünscht sich einfach etwas und es geschieht). Bevor Bakira erscheint, rechne ich mit hohen Lottogewinnen, auf die ich schon seit Jahrzehnten warte.

Das ist eine ungewöhnliche aber wie ich denke sehr plausible Vorstellung, denn der Messias kann einen übernatürlichen Wächter und Helfer gut gebrauchen. Eine Katze ist nett - ein anderer Mensch wäre (u.a. als Kontrast zum Messias) irritierend (Bakira kann sich auch als z.B. vermutlich schwarze Frau darstellen). Siehe auch Dabbat al-Ard. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
171
Danke für das nette Willkommen (Teil 2 von 2)

Wüsstest Du dann schon, was Du als erstes machst?

Bakira kann ein paar Bücher (u.a. ein paar Infos zur Schöpfung/Menschheitsgeschichte, eine Biographie zu mir und eine optimal gestaltete und neu formulierte Sammlung all meiner nützlichen Beiträge, ohne Fehler aber ohne nennenswerte Ergänzungen) schreiben und auch mehrsprachig veröffentlichen. Wenn die Umstände passen (und damit rechne ich), wird Bakira eine aufklärerische Blu-ray Disc veröffentlichen, die einfach in höherer Auflage (mindestens einige Hunderttausend) übernatürlich verteilt wird, also bei wichtigen Menschen in allen Staaten in passender Sprache auftauchen wird. Diese BD kann dann einige VTs enthalten und z.B. die USA unter Druck setzen - die Voraussetzung dazu ist, dass die Erde nicht einfach so shcnell besser wird, auch mit guter Weltregierung (aber natürlich auch weiterhin eigenständige Nationalstaaten) und so.

Der Messias wird vermutlich wahlfrei (auf Wunsch, ohne zu sterben) das Paradies besuchen können und ein eigenes großes Paradies mit allen Möglichkeiten und übrigens auch Frauen haben. Paradies und Hölle sind vermutlich jenseitige Computersimulationen, für Menschen so wirklich wie unsere Realität im Diesseits. Der Messias hat im Paradies nicht nur Frauen zum (lieb) Bumsen, sondern kann dort (theoretisch) alles machen, z.B. auch Kampfjets fliegen, Nahkampf trainieren, usw. Auch eine ungewöhnliche Voerstellung aber der Messias sollte im RL (real life) einiges vorführen können und muss dazu trainiert werden (der Messias kann es dann schon aber es macht Sinn, das auch mal im Paradies quasi real zu trainieren).

Der Messias muss wohl auch was zu seiner Bekanntwerdung auf der Erde tun - weiß nicht, wie da die Reihenfolge ist aber es muss denke ich hinreichende Bemühungen geben - das ist ggf. nicht so einfach, weil die Medien da erstmal abwinken werden. Der Messias sollte jedoch zeitnah ziemlich (legal) Druck machen, denn es ist wichtig, dass die Menschen vom Messias wissen. Neue Idee dazu: jeder Mensch kriegt ein Foto vom Messias, einen kurzen Text dazu in seiner Sprache und einen USB-Stick mit den Büchern von Bakira - das taucht dann bei jedem einfach so auf und ist natürlich auch ein Wunder, das Menschen unmöglich ist. Saubere Sache.

Ich rechne damit, irgendwann viele Auftritte im TV zu haben, zuerst vielleicht auch mit Influencern bei YouTube. Das wird eine längere Show über Jahrzente. Ein wichtiger Aspekt ist, dass es dann auch einen offiziellen falschen Messias und Antichristen geben sollte, z.B. in Israel (später auch in den USA).

Es ist noch zu prüfen, ob ich überhaupt der Messias bin.

Wie bist Du denn zu eigentlich dieser Ehre gekommen? Wie die Jungfrau zum Kind oder besonders schön im Religionsuntersicht gesungen oder ähnlich Verdienstvolles? Oder hast Du Dich da gar beworben? Oder aus heiterem Himmel ein Einschreiben von dort bekommen, so etwa mit dem Tenor: „Sehr geehrter Herr Michael, Sie wurden auserwählt. Wir bitten Sie, sich für das kommende Ende der Welt vorzubereiten. In der Zwischenzeit, sind Ihnen Sex, Bier und Zigaretten verboten.“ Das wäre natürlich weniger schön.

Wer der Messias ist, stand schon vor dem Urknall fest. Der Messias sollte der beste Mensch sein - was auch immer das genau bedeutet. Da kann man natürlich sagen, dass ich nicht der beste Mensch bin aber das Alter ist schon mal kein Problem (der Messias kann ewig jung sein) und ich habe schon mal einigen Durchblick. Allerdings stimmen meine Zukunftsvorstellungen zeitlich nicht so, z.B. halte ich schon seit Jahren einen großen Börsencrash für möglich und der kommt vielleicht erst dieses Jahr. Auch bei mir (Lottogewinne; ich spiele nur mit ca. 4,10 Euro/Woche Eurojackpot) liege ich zeitlich falsch.

Könnte dieser unbekannte, alternde, arbeitslose Schlunz (ich) der Messias sein? Wer weiß? Womöglich bin ich derzeit aufgrund meiner Beiträge der wahrscheinlichste Messias-Kandidat. Es gibt nicht so viele, die sich öffentlich als Messias-Kandidat bezeichnen und die Herausragendes geleistet haben oder sonstwie vielversprechender sind. Wladimir Wladimirowitsch Putin ist nicht schlecht aber keiner hält ihn für den Messias, vermutlich auch er selbst nicht. Wen kennt ihr als überzeugenden Messias-Kandidat? Da gibt's derzeit keinen außer vielleicht mir.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

Okay, darauf kann man warten aber da ist nicht gesagt, dass dies der erste Auftritt des Messias sein wird.

Noch ein starkes Argument: Jesus war der "Sohn Gottes" und als solcher nicht lupenrein in der männlichen Erbfolge König Davids. Die Lösung ist die Wiedergeburt von Jesus als Menschensohn und das muss nicht in einem Palast geschehen.

Oder nichts dergleichen und Du hast sogar jetzt schon einige kleine Vorteile - kannst Wasser für den Eigenbedarf in Wein umwandeln oder sowas?“. Wäre ja nur gerecht, wenn Du da einem Job entgegensiehst, der bestimmt kein Zuckerschlecken wird.

Ich denke, dass ich auf Drogen verzichten sollte. Jesus hat Wasser in Wein verwandelt - der Messias wird wenn nötig (für sich und seine Frauen) Alkohol in Wasser verwandeln (zumindest alkoholreduziert unter 1%), z.B. bei offiziellen Anlässen. Sex ist erlaubt aber da schaut's bei mir mau aus, ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr - macht nix, das kann ja noch werden und wenn nicht dann nicht.

Ich weiß, es ist unhöflich, jemanden gleich so mit Fragen zu überhäufen. Aber wie mir scheint, bist Du bisher der erste hier anwesende Messiasanwärter, der einen bodenständigen Eindruck macht und auch einen Sinn für Humor hat. Also bin ich einfach mal so frech …

Null problemo, das ist okay.

Du solltest vielleicht nicht zu offen mit deinen Daten umgehen.

Man könnte mich zuordnen (meine Adresse bestimmen, auch wegen meiner Webseite) aber na und? Viele Politiker, Promis, usw. sind bekannt. Alles oder nichts, Winner or Loser - man wird sehen.

Glauben, Vermuten, erwarten, dass alles, hält dich natürlich auch schön, von der "realen Welt" fern. Aber nur da draußen, nicht vor dem Monitor, findest du die besten Antworten.

Meine Mottos: KISS und Know your limits. Ich habe derzeit keine vielversprechenden anderen Möglichkeiten. (alles imho)
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Danke für das nette Willkommen (Teil 2 von 2)
Man könnte mich zuordnen (meine Adresse bestimmen, auch wegen meiner Webseite) aber na und? Viele Politiker, Promis, usw. sind bekannt. Alles oder nichts, Winner or Loser - man wird sehen.

Meine Mottos: KISS und Know your limits. Ich habe derzeit keine vielversprechenden anderen Möglichkeiten. (alles imho)
ja die glauben aber auch nicht, dass sie der Messias sind. Jesus hat an sich selbst am Anfang auch sehr gezweifelt, seine übernatürlichen Fähigkeiten haben ihn dann aber selbst überzeugt. Auf die Frage hin, wieso er einen Blinden sehend machen konnte, antwortete er singemäß, damit die Leute das Wunder sehen können..

»Rabbi«, fragten die Jünger, »wer ist schuld daran, dass dieser Mann blind ist? Hat er selbst Schuld auf sich geladen oder seine Eltern?« 3 »Weder noch«, antwortete Jesus. »Vielmehr soll an ihm die Macht Gottes sichtbar werden. 4 Solange es Tag ist, müssen wir die Taten Gottes vollbringen, der mich gesandt hat. Bald kommt die Nacht, in der niemand mehr etwas tun kann.[..]
6 Dann spuckte er auf die Erde, rührte mit dem Speichel einen Brei an und strich ihn auf die Augen des Blinden. 7 Dann forderte er ihn auf: »Geh jetzt zum Teich Siloah und wasch dich dort.« Siloah heißt übersetzt: »der Gesandte«. Der Blinde ging hin, wusch sich, und als er zurückkam, konnte er sehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
Na ja. Also, wenn schon unbedingt ein Messias sein muss und der kleine Normalsterbliche mitentscheiden dürfte, hättest Du meine Stimme, wegen Bodenständigkeit. Andere versprechen das wahre Leben und bekommen keinen Ton heraus, was das denn eigentlich sein soll. Auch erscheint mir die Vorstellung, für den Rest der Ewigkeit auf einer Wolke festzusitzen und „Hosianna“ singen zu müssen, noch dazu mit Leuten, mit sich das ganze Leben lang wie Schwein benommen und geellenbogelt haben, damit sie auf einer besonders weichen Wolke sitzen und mit einer besonders protzigen Harfe frohlocken können, als ziemliche Hölle. Da sagt mir Dein Programm eher zu, auch wenn es natürlich noch weiter entwickelt werden muss. Für meine Frau wäre z.B. Kampfjet fliegen nicht der große Knaller.

Und ich hoffe, Dir vermasselt da niemand irgendwas, womöglich wegen einer Frauenquote oder sowas.

Möge also das Weltende und damit Deine große Stunde irgendwann kommen! Ansonsten wäre es bis dahin aber noch schöner, wenn in Deinem real life noch das eine oder andere Erfreuliche geschieht. Auch die paradisischste Computersimulation kann mit der Realität nicht mithalten. Und ein Messias, der auch die schönen Seiten des Lebens kennt und genießt, käme sicherlich noch besser rüber und würde auch nicht so schnell ans Kreuz genagelt. In diesem Sinne alles Gute!
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Die Konkurenz ist auf jeden Fall groß!


»Der moderne Jesus benutzt Youtube, Facebook und Twitter«​

Was für Menschen behaupten von sich, der neue Messias zu sein? Der Fotograf Jonas Bendiksen hat für sein Buch »The Last Testament« drei Jahre sieben Männer begleitet, die den Jesus-Titel für sich beanspruchen."
:nailing:

In Israel kommt es häufig vor, dass Menschen glauben sie wären der Messias.

Irgendwann muss der Messias dann ins Geisteskrankenhaus...
Das Jerusalem-Syndrom ist eine krankhaft religiöse Verzückung, sagen die Psychiater der Heiligen Stadt. Gregory Katz etwa vom Kfar Shaul Mental Health Center lächelt. Es ist jetzt schon eine Weile her, sagt er, dass er dem letzten Messias begegnet sei. Grundsätzlich unterteile sich das Jerusalem-Syndrom in drei Kategorien...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
523
- DerMichael bei www.esoterikforum.at - ohne vorherige Probleme unbefristet gesperrt,
Habe Dank für die Mühe der Auflistung, die du dir gemacht hast.

Das Esoterikform.at kenne ich als verhältnismäßig weltoffen, welche bedingt ist durch die Leitung des Administrators Walter, die meiner Einschätzung doch recht liberal ist.

Ich habe vorhin mal nachgeschaut, gesperrt ist dein Account dort aber nicht.



- TheMichael bei www.shia-forum.de - dort wollten die mein Eröffungsposting nicht freischalten (
Dort herrscht eben das islamische Denken vor, ein Messias hat da nichts zu suchen. Ich hatte dort Kritik an die Frage nach Beweisen geäußert, denn jemand suchte Beweise, die ihm zeigen sollten, dass das Christentum nicht wahr sei. - Der Thread wurde gesperrt.
Beiträge warten darauf, freigeschaltet zu werden, das heißt dort, wenn' s nicht in jenem Rahmen ist, wird's nicht öffentlich. Im Vergleich dazu lob' ich mir die Meinungsfreiheit bei uns. Jedoch kann diese teils sehr eingeschränkt sein, wenn's allzu "christlich" wird, wie es bei Jesus.de. der Fall ist - Liberalität fehlt.
Insgesamt scheint man im Shia-Forum sehr konservativ bis reaktionär zu sein. Man lebt in seiner abgeschlossenen Welt, die mir eher eine chaotische zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
171
Wer ist der Messias?

Da sagt mir Dein Programm eher zu, auch wenn es natürlich noch weiter entwickelt werden muss.

Ich sprach da vom Paradies des Messias. Das Paradies für Normalsterbliche ist vermutlich eher so, wie es sich Moslems vorstellen: hübsche Gegend mit Huri aber wer da lieber ein Buch lesen will, kann vermutlich auch das kriegen.

Überhaupt gibt es vielleicht die Wahl, ob man statt Paradies eine angenehmere Wiedergeburt bekommt und statt der Hölle eine unangenehmere Wiedergeburt - mit dem Gedanken, dass man nach dem Tod nur temporär in Paradies oder die Hölle kommt und sonst nach (ggf. längerer Zeit in unmerklicher Stasis) wiedergeboren wird. Zum Ende der Schöpfung gibt's dann noch mal Paradies oder Hölle.

Und ich hoffe, Dir vermasselt da niemand irgendwas, womöglich wegen einer Frauenquote oder sowas.

Na ja, der Messias kann womöglich viel (so wie vorherbestimmt) einfach so bestimmen aber ich denke, dass es da auch eine natürliche Entwicklung geben muss und nicht nur große Ändeurngen per Wunder.

Ein wichtiger Punkt: nach meiner Vorstellung ist die Schöpfung noch lange nicht zu Ende, d.h. das Leben geht auf der Erde normal weiter, mit Rechtsstaaten, Umweltschutz/Naturschutz/Tierschutz, guter Weltregierung und moderner Technik mit KI, Robotern und Besiedlung des Weltraums.

Und ein Messias, der auch die schönen Seiten des Lebens kennt und genießt, käme sicherlich noch besser rüber und würde auch nicht so schnell ans Kreuz genagelt. In diesem Sinne alles Gute!

Thanks. Vielleicht würde ich nicht unbedingt den derzeitigen Erwartungen vieler an den Messias entsprechen, weil viele einen Jesus erwarten, der vielleicht eine Frau heiratet, nett predigt und ihnen einfach so die Sünden vergibt. Ich erwarte, dass meine Vorstellungen zur Weltverbesserung (u.a. in Deutschland) und einer guten Organisation der Erde realisiert werden. Das muss natürlich legal und demokratisch geschehen - es wäre fragwürdig, das sich einfach fertig zu wünschen.

Die Konkurenz ist auf jeden Fall groß!

Die sehe ich kein bisschen als Konkurrenz. Vissarion ist vielleicht etwas besser aber der ist erledigt: "... Am 22. September 2020 wurde Wissarion in seinem Domizil vom russischen Geheimdienst verhaftet und in ein Gefängnis überführt. Die Anklageschrift wirft ihm finanzielle und seelische Ausbeutung vor. ..." (Sergei Anatoljewitsch Torop). Selbst Vissarion war nur eine lokale Größe ohne große Wunder und ohne Aussicht auf großen weltweiten Einfluß. Alan John Miller (Divine Truth) ist denke ich ebenfalls völlig chancenlos und nicht der Messias.

Das Esoterikform.at kenne ich als verhältnismäßig weltoffen, welche bedingt ist durch die Leitung des Administrators Walter, die meiner Einschätzung doch recht liberal ist.

Na ja, solange es nicht rechts oder rechte VT ist, wobei ich (so denke ich) wahre VTs vertrete.

Ich habe vorhin mal nachgeschaut, gesperrt ist dein Account dort aber nicht.

Ich bin dort gesperrt und zwar fristlos und ohne vorherige Sanktionen (einige meiner Beiträge wurden gelöscht aber das war das gleiche Thema, man hätte es bei den Beitragslöschungen belassen können):

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: off-topic, Propaganda.

Nach meiner Interpretation, weil ich denen viel zu gut bin. Nicht mein Problem aber was, wenn ich der Messias bin? Ich mache da nichts, denn wie heißt es so schön:

35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herbei.
5. Mose 32

19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.
Römer 12

Psalm 94

Ich bin durchaus für den Erhalt von Esoterikforum.at aber wie mag es üblen Sündern ergehen?

Dort herrscht eben das islamische Denken vor, ein Messias hat da nichts zu suchen.

Der echte Messias wird vermutlich zuerst vom Islam anerkannt werden.

Insgesamt scheint man im Shia-Forum sehr konservativ bis reaktionär zu sein. Man lebt in seiner abgeschlossenen Welt, die mir eher eine chaotische zu sein scheint.

Das sind halt relativ strenggläubige Schiiten. Ich finde manche Glaubensregeln absurd und hätte da als Messias auch ein paar Reformvorschläge aber ist klar, dass man dazu der anerkannte Messias sein muss. (alles imho)
 
Oben Unten