Hamburger Demo

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
katharsis5
War dein erstes posting ernst gemeint?
Auf dein Posting in dem du mir Lügen vorwirfst, gehe ich nicht weiter ein, weil du anscheinend mein Posting nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Ich brauche mich nicht für Vorwürfe zu rechtfertigen die so abstrus sind.
Wenn du dir ein Bild von meiner Sichtweise vom Leben machen möchtest, dann kannst du ja weitere Postings in diesem Board lesen.
Dann solltest du eigentlich wissen das ich kein "die Bullen sind scheiße" Denker bin.
Komisch ... wie meine Ehrlichkeit von dir so missgedeutet werden kann.
Naja :?

Übrigens habe ich die Schilderung meiner Tochter so gelassen ... auch wenn es nicht stimmte das der Demonstrant auf einen Polizisten eingeschlagen hat.... das war ihre Sicht in dem Chaos ...
Der Demonstrant hat eine Flasche auf einen Wasserwerfer geworfen und ich bin auf ihn zu und habe ihn versucht daran zu hindern.
Das macht es nicht besser ... was der Demonstrant getan hat... aber das Missverhältnis von Radikalem Vorgehen ...Polizei gegen Demonstranten ... und Demonstranten gegen Polizei ... ist auf dieser Demo einfach schockierend gewesen.


Dodger
Es ist für mich klar, das ich meinen Kindern die Sichtweise der Polizei versuche zu erklären, und das auch getan habe, was man denke ich aus den Schilderungen von meiner tochter und auch von dem anderen Mädchen heraussehen kann.
Nur bei diesen Erfahrungen bei der Demo fiel es wirklich hinterher sehr schwer, mit den Kindern darüber zu reden ... und ihnen die Vorgehensweise der Polizei verständlich zu machen.
Denn so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich kann zwar auf menschlicher Ebene die Überforderung in der Situation von den Polizisten verstehen ... aber ich habe kein Verständnis für die Organisation der Vorgehensweise. Denn die findet schon lange vorher statt ... und war nicht auf deeskalation ausgelegt... sondern auf hartes Durchgreifen.

Namaste
Lilly
 

rorschach

Großmeister
23. Juni 2002
69
Re: Na, du bist mir vielleicht eine Moderatorin!

katharsis5 schrieb:
„Er kommt nicht durch, wegen den Flaschen!“ ,sagte der Polizist, während er auf meinen Bruder zeigte. Der hatte Pfandflaschen gesammelt damit er die später abgeben und etwas Geld dafür kriegen würde, gesammelt.
silliLilly, mit Verlaub, dein Tread kommt mir doch sehr verlogen vor. Ein Demonstrant, der auf eine Demo Pfandflaschen mitnimmt, um sie später dem Handel zurück zu geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Nicht einmal wenn es sich, wie in diesem Fall um "ein Kind" handelt.

*Hmpf* Ich kenne beide beteiligten Personen (äääähhh... den Bullen nicht!) und würde meine Hand für ihre "gewaltlosen Absichten" ins Feuer legen!!! Aber O.K. - das ist meine Sicht der Dinge...

Nebenbei: Das waren die Worte eines beteiligten Kindes! Lilly deswegen Verlogenheit vorzuwerfen ist absolut lächerlich!!!

bye.......
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
@ katharsis

ich hab hier deine threads gelesen( vorallem diesen -mit dem angriff auf @LILLY!)


was bist du für ein vogel?

du beziehst sehr auffällig stellung zur polizei..

arbeitest du für den staat?

beamter?

dich würde ich gerne mal im realen leben treffen


ps:woher hast du diese detaillierten kentnisse über die rituale von freimaurern ¿ :arrow: :idea: :?:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
silliLilly, mit Verlaub, dein Tread kommt mir doch sehr verlogen vor. Ein Demonstrant, der auf eine Demo Pfandflaschen mitnimmt, um sie später dem Handel zurück zu geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
Warum kannst du dir das nicht vorstellen ?
Was ist daran so ungewöhnlich oder abwegig ?
Meinst du, weil ich mit meinen Kindern demonstriert habe, das wir irgendwie anders sind ? oder es toll finden wenn Müll und Flaschen einfach liegen gelassen werden (geschweige denn geworfen werden)? Ich finde es besser die Flaschen einzusammeln ... statt mit Müll um mich zu werfen. Jede Flasche die nicht rumliegt, kann auch nicht mehr geworfen werden.
Irgendwie verstehe ich dein Bild von Demonstranten nicht.
Namaste
Lilly
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
ich war nicht dort! zumindest nicht offline... :)

die idee mit dem steineschmeissen, muss ich dagen hat mir sehr zugesagt!! ja das hat es im ernst.es ist zwar kein lösung und bringt nichts ausser eskalation, aber man kann seinen ohnmacht sehr gut abbauen!
(auch wenns die falschen sind!)

trotzdem hat die polzei mal wieder gezeigt das sie auch ne harte seite haben! es ist ihre pflicht die botschaft zu verteidigen, ob sies gut gemacht haben lass ich mal so stehen!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Fletcher
Es war ein bischen mehr als die Botschaft. Sie haben die demonstranten über ca 2 Kilometer mit Wasserwerfern vor sich hergetrieben und die Seiten immer wieder mit Polizisten abgeriegelt ...
Wieviel km genau weiß ich nicht ... aber wer hamburg kennt, kann ja die strecke von der alster bis zur bundesstraße mal abgehen.
Namaste
Lilly
 

wizard3001

Lehrling
15. April 2002
3
Ich war auch bei dieser Demo und das vorgehen der Polizei war unverantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war sicherlich richtig die Botschaft zu schützen, aber die Art und Weise steht in keinem Verhältnis. So wie die Polizei reagiert hat, hätten alle 20.000 Demonstranten mit Steinen und Flaschen werfen müssen.

Bedanken möchte ich mich aber ganz Herzlich bei Herrn Schill, der Hamburg ja so viel mehr Sicherheit gebracht hat. Ein Lob auch dafür, dass er die wahren schuldigen dieser eskalation gefunden hat, nämlich diese schrecklichen Lehrer, die die Schüler dazu aufgerufen haben an der Demo teilzunehmen und ihnen mit einem disziplinarverfahren droht, während den armen unschuldigen Polizisten keine Strafe droht.

Dankeschön
 

katharsis5

Großmeister
3. September 2002
99
Aus dem "Hamburger Abendblatt" vom 26. März 2003:

«Der Tag nach der großen Schülerdemonstration - es war der Tag der politischen Schuldzuweisungen. Opposition gegen Regierung, Schüler gegen Polizei, Polizei gegen Randalierer: Die Meinungen über den Polizeieinsatz gegen Randalierer im Anschluss an eine friedliche Demonstration von 20 000 Schülern am Montag gingen gestern weit auseinander.

Auf Antrag der SPD befasst sich der Innenausschuss der Bürgerschaft auf einer Sondersitzung nächsten Dienstag mit den Vorgängen. Bis dahin sollen auch Videoaufzeichnungen der Polizei von dem Einsatz vorliegen. Sogar ein sozialdemokratischer Bundespolitiker schaltete sich ein: Der innenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz (56), nannte es "vollkommen unverhältnismäßig, auf Schüler einzuprügeln und gleichsam Jagd auf sie zu machen". Innensenator Ronald Schill (44) entgegnete: "Wiefelspütz betreibt unverantwortliche Hetze gegen Polizeibeamte."

Die GAL (persönliche Anmerkung: mE hatte sie "gute Kontakte" zur Hamburger Hafenstraße): kritisierte den Einsatz als "durch nichts zu rechtfertigen". Nach Ansicht der GAL setzt der Senat im Umgang mit Demonstranten auf Konfrontation und Härte. Die Schülerkammer nannte wie die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) das Verhalten der Polizei als "unverantwortlich", distanzierte sich aber von den Gewalttätern. Sprecherin Lucy Redler (23) vom Bündnis "Jugend gegen Krieg", das zu der Demo aufgerufen hatte, sagte dagegen: "Die Polizei hat vor allem zur Eskalation beigetragen." Für Anfang nächster Woche werde zu einer "Demonstration gegen Polizeigewalt" aufgerufen.
(persönliche Anmerkung zur GEW: mE früher gute Beziehungen zur verbotenen, verfassungsfeindlichen KPD, heute mE zur GAL)

Allerdings: Kaum einer der laut gewordenen Vorwürfe über ungerechtfertigte Übergriffe von Polizisten hat sich bislang erhärtet. Bis gestern Abend gab es nach Abendblatt-Informationen erst zwei Anzeigen gegen Beamte: Ein Jugendlicher will als angeblich Unbeteiligter auf der Grindelallee in Gewahrsam genommen worden sein. Zudem zeigte ein Rechtsanwalt die Polizeiführung wegen des Einsatzes an. Eine Zwölftklässlerin vom Carl-von-Ossietzky-Gymnasium berichtete: "Ein Polizist schlug mir mit seinem Schlagstock zweimal heftig in den Rücken, als ich vor der Polizei flüchtete. Ich wurde ohnmächtig, musste mich übergeben", sagte Sandra Schüler (20). Innenstaatsrat Walter Wellinghausen ( 58 ) versicherte, das Dezernat Interne Ermittlungen werde eventuelles Fehlverhalten einzelner Beamter untersuchen.

Unter den 29 Festgenommenen waren laut Polizei 15 bereits polizeibekannte Täter sowie 14 Minderjährige, aber keine Kinder. Drei der 145 Teilnehmer, die in Gewahrsam kamen, waren noch keine 14 Jahre alt.»
(Zitat Ende)

Beim Lesen der oben stehenden Pressemeldung kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die GAL versucht, parteipolitische Meinungsverschiedenheiten mit der Schill-Partei und ihrem Innensenator auf dem Rücken der Polizeibeamten auszutragen.

@siliLilly
Der Zwölftklässlerin glaube ich genau so wenig, wie deinem Sohn. Vermutlich hat der dir die Taschen ebenso kräftig voll gehauen. Ideologisch verführte Jugendliche lügen bei solchen Gelegenheiten was das Zeug hält.

Wenn kriegführende Parteien ihre Sichtweise darlegen, glaubt ihnen kaum jemand.
Wenn ideologische Konflikte ausgetragen werden, ist eine skeptische Distanz zu den Berichten der in das Geschehen verwickelten Personen mindestens ebenso angebracht.

So ist es z. B. schon mehrfach vorgekommen, das sich fehlgeleitete Jugendliche selber Hakenkreuze einritzten, um dann rivalisierende "politische" Jugendgruppen zu beschuldigen.
Solche Jugendgruppen brauchen immer ein Feindbild. Ist so schnell keines auszumachen, müssen eben Polizeibeamte dafür her halten.

Nachsatz:
Der Hamburger Schulsenator sah sich nach der skandalösen Demo genötigt, bei der ein Angriff auf eine diplomatische Einrichtung der USA erfolgte, wieder einmal einige seine Lehrkräfte (die zum Teil der GEW angehören oder ihr nahe stehen) an die geltende Rechtslage zu erinnern, gegen den die (mE kommunistisch orientierte) GEW, wie schon mehrfach geschehen, wieder einmal verstoßen hatte. In dieser Auflistung heißt es u. A. in Punkt 10 und 11:

"Für die Zukunft gilt: Lehrkräfte, die ihre Schülerinnen und Schüler aktiv zur Teilnahme an einer Demonstration während der Unterrichtszeit auffordern, verletzen ihre Dienstpflichten, was zu einer disziplinarrechtlichen beziehungsweise arbeitsrechtlichen Ahndung führen kann. Je nach Lage des Einzelfalls kommen auch Amtshaftungsansprüche und In-Regressnahmen der Lehrkräfte in Betracht. Eine Genehmigung klassenweiser Teilnahme an Demonstrationen durch die Schulleitung scheidet im Interesse der Sicherheit und des Wohlergehens der Schülerinnen und Schüler aus.

Die Teilnahme von Lehrkräften an Demonstrationen während der Zeit, in der sie Unterricht zu erteilen oder andere dienstliche Aufgaben in der Schule zu erfüllen haben, stellt ein unerlaubtes Fernbleiben vom Dienst dar, das zur Einbehaltung der Bezüge und zur Einleitung von Verfahren zur disziplinarischen oder arbeitsrechtlichen Ahndung führen kann."

Näheres dazu unter: http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/29/139536.html
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Der Zwölftklässlerin glaube ich genau so wenig, wie deinem Sohn. Vermutlich hat der dir die Taschen ebenso kräftig voll gehauen.

Du brauchst meinem Sohn auch nicht glauben.
Es ist ja auch einfacher ... anderen Menschen nicht zu glauben, wenn es nicht ins eigene Weltbild paßt.
Ich brauche ihm auch nicht glauben ... den ich war ja dabei und habe es selber erlebt.
Du brauchst mir natürlich auch nicht glauben.
Ich habe meine Erlebnisse hier nicht geschildert um irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen ... sondern, weil ich es einfach so erlebt habe und wissen wollte, ob eventuell noch andere auf der Demo waren ... und was sie erlebt haben.

Namaste
Lilly
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Aja, die Demonstranten haben es ned anders verdient...
immer drauf mit den Knüppeln !
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
sillyLilly schrieb:
Die Polizei dein Freund und Helfer :?
Das ist schwer für mich als Mutter meinen Kinder diese Erlebnisse zu erklären :evil:

und hier noch ein Zitat aus dem Bericht eines 15 jährigen Mädchens das auch mit mir dort war.

Vielleicht schonmal darüber nachgedacht das mann Kinder nicht auf solche Demos nimmt ? Wo es immer möglich ist, das es ein Chaos gibt ?

Ich verstehe nicht wie Eltern ihre Kindern da mitnehmen können :roll:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Maxim
schon mitbekommen ... das es eine Schülerdemo war ?
nicht ich habe meine Kinder mitgenommen ... sondern meine Kinder haben mich mitgenommen :wink:

Namaste
Lilly
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
katharsis5 schrieb:
dodger schrieb:
Eigentlich könnte man ein Buch über die Geschichte der Demonstrationen in der Bundesrepublik schreiben. In den letzten Jahrzehnten war es oftmals so, dass sich bewaffnete Chaoten unter friedliche Demonstranten mischten, um aus diesem Schutz heraus, schwere Straftaten zu begehen. Dabei wurde prinzipiell die gleiche Taktik wie in Hamburg angewandt.
Ausnahmsweise wurden diesmal nicht Getränkemärkte ausgeraubt, Supermärkte in Brand gesetzt oder geplündert, PKWs unbeteiligter Menschen demoliert oder Sachbeschädigungen an Sparkassen- bzw. Bankenfilialen verübt. War dann endlich der Polizeischutz zur Stelle, versuchten die Plünderer und Randalierer sich wieder in den Schutz der friedlichen Demonstranten zurück zu ziehen, um einer eventuellen Strafverfolgung zu entgehen.
Dass Steine oder Flaschen eingesetzt werden ist ebenfalls nicht neu. Es kam schon vor, dass Flaschen mit Benzin gefüllt wurden, bevor sie gegen Polizisten zum Einsatz kamen.
silliLilly beschreibt noch einen weiteren Einsatzzweck:
Wir gingen durch die Menge da war einer der grade mit einer Flasche auf Polizisten einschlug.
Weiter schreibt sie:
weil ich so schockiert über das Vorgehen der Polizei
Vergebens habe ich in ihrem Artikel eine Stellungnahme gegen eine gewaltbereite Chaotenszene gesucht, die Friedensdemonstrationen nur zu einem Zweck mißbrauchen, kriminelle Gewalt gegen Personen oder Sachen auszuüben.

Statt dessen schürt sie den Haß gegen Polizeibeamte, die privat möglicherweise über den Krieg der Bushisten denken wie wir; und dienstlich nur ihrer Pflicht und Schuldigkeit nachkommen.

Wenn schon Kritik geübt wird, dann muß sie sich auch an die Organisatoren dieser Demo richten, denn diese übernehmen mit der Anmeldung der Demo die Verpflichtung, für den friedlichen Ablauf ihrer Veranstaltung zu sorgen.

TJa, die Deutsche Polizei ist eben ein Witz.
Wenn ich die sehe kann ich echt nur noch lachen... was haben die denn noch zu sagen ?
Der gewalttätige Türke lacht die doch nach der 10 Straftat immernoch aus, weil die nix gegen ihn machen können ausser ihn vielleicht nach Mallorca zu schicken ->Erziehungs Massnahmen, lol

Der Deutsche Staat ist verweichlicht, und auf kurz oder lang geht es mit Deutschland zu grunde, weil der Staat nicht durchgreift...
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
sillyLilly schrieb:
Maxim
schon mitbekommen ... das es eine Schülerdemo war ?
nicht ich habe meine Kinder mitgenommen ... sondern meine Kinder haben mich mitgenommen :wink:

Namaste
Lilly

Ahja, trotzdem mischt sich da alles mögliche Volk rein, und wenn die Polizei mit Wasser-Werfern anrückt, dann war das ja wohl nicht nur eine reine Schüler Demo.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Maxim
Warst du dabei ? das du sagen kannst, wieviele Jugendliche und wer da überhaupt so war?

Namaste
Lilly
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
" Begonnen haben die Ausschreitungen durch Flaschenwürfe auf einige Beamte."

Kann mir schon vorstellen was für Menschen da waren...
wie gesagt -> Ich würde meine Kinder zu keiner Demo mitnehmen, da es dort eben schnell zu einem Chaos kommen kann.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
sillyLilly schrieb:
Maxim
Warst du dabei ? das du sagen kannst, wieviele Jugendliche und wer da überhaupt so war?

Namaste
Lilly

Kannst du mir sagen wer im Irak ist ?
Kannst du mir beweisen das die Amis bzw Briten schon da sind ?
Warst du dabei als Zivilisten getötet wurden ?
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Tominaitor schrieb:
Die Polizei übertreibt, bei KINDERN Wasserwerfer einzusetzten, die sind doch bescheuert...... gegen richtige Randalierer ja, aber keine Kinder, *unverständnis*

Ich war zwar nicht selbst da, habe aber einen ausführlichen Bericht im TV gesehen.

Oje...

"JA, schiess auf die Kinder, genau auf die Kinder sagte ich !!!!! AUF DEN KOPF !!!! JAAAAA"

Die Polizei macht das sicherlich absichtlich, hab mal gehört das ein SEK Kommando nen Kindergarten gestürmt haben und 1 Kind erschossen haben, einfach so.
Das kommt daher das Polizisten Kinder hassen.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Tominaitor schrieb:
Die Polizei übertreibt, bei KINDERN Wasserwerfer einzusetzten, die sind doch bescheuert...... gegen richtige Randalierer ja, aber keine Kinder, *unverständnis*

Ich war zwar nicht selbst da, habe aber einen ausführlichen Bericht im TV gesehen.

Oje...

"JA, schiess auf die Kinder, genau auf die Kinder sagte ich !!!!! AUF DEN KOPF !!!! JAAAAA"

Die Polizei macht das sicherlich absichtlich, hab mal gehört das ein SEK Kommando nen Kindergarten gestürmt haben und 1 Kind erschossen haben, einfach so.
Das kommt daher das Polizisten Kinder hassen.
 
Oben Unten