Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde nein sagen! Aber würde das denn nicht bedeuten dass man sofort von der nächsten Brücke springen müsste?
Ein besseres Dilemma gibt es wohl nicht!
wie wahr!..echt kein befridigendes gefühl das der sinn des lebens darin bestehen soll...einfach DNA weiterzugeben.....aber es ist mehr:
z.B. mit kindern haste schon mal n recht intereesanten labensinhalt...wie mache ich es das mein kind so wird wie du dir das vorstellst damit meine ich was muss ich tun damit mein kind kein ignorantes Arschloch wird.
oder aber mann fragt sich immerzu Löcher in den Bauch um irgendwann total auf den abgefahrensten theorien zu drifften und über themen diskutiert die jeden "normalbürger" abschrecken lassen. wobei diese site hier das ideale sprungbrett dazu darstellt.(klingt negativ..soll es aber nicht sein)
ich weis nicht wie mein leben in 10 Jahren sein wird und ob ich dann DEN sinn des lebens gefunden habe.....aber: sterben tu ich so oder so und ich hab mindestens ein Leben zeit um herauszufinden wie so ich es tue...bersuchen hat doch noch keinem geschadet oder? und auch wenn jede beantwortete Frage 10 neue aufwirft ist es meiner meinung nach werd jeder einzelnen nachzugehen.....es geht halt einfach nicht anders
Wenn man Verschwendung als "sinnlose Vergeudung" interpretiert, wird eine Sinnsuche zum Pflichtprogramm. So ´ne Art "Selbstzünder"!!!
Das würde aber heissen, dass jede Existenzform, die nicht sucht, völlig sinnlos ist, oder?
Ich denke, der Sinn des Lebens fällt für jeden unterschiedlich aus.
Jeder sollte versuchen, in seinem Leben etwas zu erschaffen / erreichen, wofür "es sich zu Leben lohnt" - nach eigenem Ermessen. Mag das nun die Erziehung des Kindes, die Familie, der Traumjob oder sonst irgendetwas sein. Man sollte etwas finden, worin man aufgeht, und wenn es nur alltägliche Kleinigkeiten sind.
Schlicht: Jeder sollte sein Leben so gestalten, wie es für ihn am schönsten ist.
Wenn etwas einen Sinn haben soll, muß es dann nicht jemanden geben der Ihm diesen Sinn gegeben hat? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Sinn des Lebens ein Zufall ist...
hm, ich selbst stelle mir dies frage sehr häufig! aber auch wenndas leben keinen sinn hat, dann kann es doch ziemlich erfüllent sein (jedenfalls manchmal) und somit hat es dann schon einen sinn, nämlich erfüllent zu sein! und so kann man diese liste ewig weiter führen!
der sinn des lebens besteht für mich darin ihn zu finden. man kann den sinn des lebends nicht verallgemeinern. jeder hat einen anderen. man muss ihn halt für sich selber finden. man muss seinem leben also selber einen sinn geben. die sollte man ganz alleine tun, ohne hilfe!
das leben hat keinen Sinn, deine Willensfreiheit ist bloße Einbildung, du bist eine vollständig determinierte Ansammlung von von u-quarks, d-quarks, gluonen und elektronen, mag traurig klingen ist aber so.
Das Leben wie alles auf dieser Welt hat einen Sinn, auch wenn vieles einem tatsächlich sinnlos erscheinen mag.
Der Sinn des Lebens ist es Vollkommenheit zu erreichen und mit der Urquelle eins zu werden. Das heisst höheres Bewusstserin zu erreichen und mit seiner Umwelt in vollkommener Harmonie und selbstloser Liebe zu leben.
Wenn man daran glaubt dass man bloss ein Zufallsprodukt der Natur ist, dass man auf dem einzigen bewohnbaren Planeten dieser Galaxie lebt und dass es keinen Schöpfer gibt dann erscheint einem alles durchaus sinnlos.
------------------------------------------------------------------
Suchst du das Licht,
Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich, denn welchen Sinn machte das Universum ohne Leben?! Davon abgesehen natürlich die biologischen Faktoren: Fortpflanzung usw.
Wenn jemand meint, dass das Leben den Sinn hat nach höherer Erkenntnis oder Vollkommenheit zu streben, was immer das sein mag, fällt meine Antwort recht eisilbig aus: nö.
Den Sinn des Lebens an Sich zu suchen, heißt wohl rastlos umherzuirren...
aber um mich einigen meienr Vorredner anzuschliessen man kann durchaus den Sinn seines eigenen Lebens finden und sich mit diesem Wissen befriedigt zuruecklehnen...
Man sollte die Frage unter dem Aspekt betrachten, dass wirklich alles in der Natur einen Sinn hat. Und somit, als Teil der Natur, natürlich auch der Mensch. Ob jedes einzelne Individuum einen Sinn hat, ist jedoch eine andere Frage.
welchen sinn macht das universum mit leben? schwachsinn! auch ist hier nicht das einzelleben gefragt, natürlich hat dein leben den sinn der fortpflanzung, aber was hat das leben an sich für einen sinn? : keinen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.