- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Hexentum
:hexer:
Wollte nur noch die Eingangsfrage hier her geben.
Hexentum - Schamanismus
Ja da sieht man wieder mal, was man mit Magie und Hexenkunst usw. alles erreicht und dieser Mensch, der dies initiert hat, wäre offener gewesen und hätte uns sehr wohl Fragen beantwortete. Doch nun wird es wohl zu spät sein.
Jetzt komme ich zu dieser Aussage, wenn in einer Familie schon schamanisch, hexerisch, sagen wir kultisch gearbeitet wird/wurde, wird eben Magie zu einer ganz normalen Sache, wie man hier sehen kann. Soweit bin ich mit meiner Recherche nicht weg.
Auch dieser Mensch hatte diese Fähigkeit, von Geburt an, :strick:doch er musste sie wieder aktivieren, das sehr wohl, doch die Energie der Magie war sicher schon von Geburt auf vorhanden. Auch denke ich, dass man wohl, wie man lesen kann, mit weißer und schwarzer MagieEnergie arbeiten, da er doch auch Mensch ist.
Heute sah ich einen Bericht, da wusste auch der Bischof über die Kräuter-Pflanzenkunde sehr gut Bescheid, musste er wohl auch gegenerische Widersacher beseitigen. Mischte man nicht auch Gift,in Kerzen, die giftige Dämpfe erzeugten? Wurden nicht unbequeme Herrscher, somit ganz legal beseitigt?
Und an dieses Wissen wird sich die Kirche sehr wohl angehalten haben und um somit die Hexenkunst für sich, unter Folter, anzueignet zu haben?
Frage jetzt, was wissen wir wirklich über Magie? Wird sie so ohne weiteres weitergegeben oder doch nur an "würdige" Nachfolger? Weitergeben natürlich nur Mund zu Mund?
Andere Frage@a-roy, ist nicht auch oft die Wissenschaft >>>Magie??
:hexer:
Mein Großmutter war eine Kräuterhexe,
Mein Onkel, der Bruder meiner Großmutter
Meine Oma, ist eine Kartenlegerin,
Meine Tante, die Schwester meines Opas,ist eine Hexe die schw. Magie praktizierte
Meine Oma väterlicherseits, praktiziert Flüche und sch. mag. Beschwörungen, ist gläubige Christin.
In meiner Familien herrscht der allgemeine Glaube
an Magie, Wunder, Engel und Naturgeister.
Nun, jetzt komm ich zu mir:
Ich wuchs also in diese Sachen hinein, und drängte meine Großmutter immer davon zu berichten, was sie auch tat,
Irgendwann, nach dem ich aus der Priesterschule
ausgetretten bin,
und meinen Religionslehrer der Kabbalist war bzw. ist,
die mich 2004 zu Wicca brachte.
Ich hatte da schon angefangen versch. Magische Techniken zu studieren und zu praktizieren immer mehr
Magie und Hexenkunst, erfüllten auch
den psychologischen Wunsch bzw.
Sehnsucht, einer höheren Macht zu dienen.
Meine Sicht des Göttlichen ist:
Polytheistisch, animistisch, immanent und tranzendent.
In meiner magischen Arbeit halte ich mich an
das Gesetz: Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen.
Ich versuche mich in der Hexenkunst und durch diese zu einem besseren Menschen zu entwickeln.
Ich bin zu oft egoistisch, sturr, egozentrisch,
Lg, Stelios
Wollte nur noch die Eingangsfrage hier her geben.
Hexentum - Schamanismus
Ja da sieht man wieder mal, was man mit Magie und Hexenkunst usw. alles erreicht und dieser Mensch, der dies initiert hat, wäre offener gewesen und hätte uns sehr wohl Fragen beantwortete. Doch nun wird es wohl zu spät sein.
Jetzt komme ich zu dieser Aussage, wenn in einer Familie schon schamanisch, hexerisch, sagen wir kultisch gearbeitet wird/wurde, wird eben Magie zu einer ganz normalen Sache, wie man hier sehen kann. Soweit bin ich mit meiner Recherche nicht weg.
Auch dieser Mensch hatte diese Fähigkeit, von Geburt an, :strick:doch er musste sie wieder aktivieren, das sehr wohl, doch die Energie der Magie war sicher schon von Geburt auf vorhanden. Auch denke ich, dass man wohl, wie man lesen kann, mit weißer und schwarzer MagieEnergie arbeiten, da er doch auch Mensch ist.
Heute sah ich einen Bericht, da wusste auch der Bischof über die Kräuter-Pflanzenkunde sehr gut Bescheid, musste er wohl auch gegenerische Widersacher beseitigen. Mischte man nicht auch Gift,in Kerzen, die giftige Dämpfe erzeugten? Wurden nicht unbequeme Herrscher, somit ganz legal beseitigt?
Und an dieses Wissen wird sich die Kirche sehr wohl angehalten haben und um somit die Hexenkunst für sich, unter Folter, anzueignet zu haben?
Frage jetzt, was wissen wir wirklich über Magie? Wird sie so ohne weiteres weitergegeben oder doch nur an "würdige" Nachfolger? Weitergeben natürlich nur Mund zu Mund?
Andere Frage@a-roy, ist nicht auch oft die Wissenschaft >>>Magie??