Moskito schrieb:1. Was du alles gedenkst zu wissen... Woher eigentlich ?
2. Schon mal überlegt, daß es Verschwörung ein wichitger Teil in seinem Leben war ?
3. Glaube ich das Karl Koch es gut finden würde, wenn in dem Film auch der "illuminaten Aspekt" drinnen vorkommt
4. Wäre es nicht erwähnt worden, würde ich wetten das dieses Forum nur halb so viele User hätte
5. Nein wir sind uns nicht über die 23 einig. Nur weil sich hier im Forum jeder drüber lustig macht, muß das noch lange nicht heissen, daß ich genauso denke. Kleiner Denkanstoß: Es gibt noch mehr als Richtig und Falsch. Dazwischen liegt auch noch was
6. Bestimmt hat sich Karl Koch mit noch mehr im Leben beschäftigt. Aber ich weiß nicht ob es da noch etwas anderes gab , was sein Leben so bestimmt hat wie Hacken und Illuminaten. Vielleicht kann man sagen, daß diese 2 Sachen zu seinem Tod geführt haben, egal wie er nun in wirklichkeit gestorben ist.
7. Hab ich jetzt irgendwie keine Lust mehr mit dir weiter zu diskutieren.
1. welches wissen meinst du? Versteh den sinn der frage nicht!
2. stimmt! das streite ich auch gar nicht ab, ich zweifle lediglich an, dass sie hauptbestandteil des films sind (also sicherlich sind sie ein hauptbestandteil aber ich denke nicht, dass die macher des film einen film über illuminaten oder karl koch machen wollten – sondern eher einen film über die hacker, denn andernfalls wäre der aspekt der illuminaten mehr ausgeleuchtet worden, statt sich in spionage details zu verlieren).
3. kann ich mir auch gut vorstellen aber was tut das zur sache?
4. mit sicherheit hat der film zur verbreitung des themas beigetragen!
5. bitte richtig lesen! Ich habe geschrieben: „...und das 23 (der film) nicht (hauptsächlich) von der illuminatentheorie handelt, darüber sind wir uns doch einig oder?“ was hat das jetzt mit deinem beitrag zu punkt 5 zu tun?
6. stimmt! Das erklärt natürlich die von mir abgesprochene notwendigkeit der illuminatetheorie im film! Mea culpa
7. punkt 7 lasse ich mal ausser acht, da dieser kontraproduktiv ist (was du ja mir vorwirfst)