Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hypnose

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Hi all,
Ich habe vor kurzem mal wieder einen Hypnotiseur im Fernsehen gesehen, welcher seine "Opfer" dazu gebracht hatte, vor Publikum sich in einer Orgie zu wähnen und dementsprechend rumzusabbern. 8O
Meine Frage dazu: Wurde schon mal jemand aus diesem Forum Hypnotisiert ? Ich kann es wirklich fast nicht glauben, dass jemand in so kurzer Zeit die Kontrolle über einen anderen Menschen bekommt, nur weil er ihm ein Pendel vors Gesicht hält und ein paar einlullende Worte sagt.
Also, wer von Euch war schon mal Hypnotisiert und wie hat er das erlebt ?

Gruss

NoToM
 

TObi-Wan

Geselle
28. November 2002
28
gehört das nicht eher ins esoterik-forum?
zur frage: nein sowas geht nur wenn man freiwillig mitmacht und ich lass keinen freiwillig in meinen kopf rein :oops:
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
TObi-Wan schrieb:
gehört das nicht eher ins esoterik-forum?
zur frage: nein sowas geht nur wenn man freiwillig mitmacht und ich lass keinen freiwillig in meinen kopf rein :oops:

Naja, ich weiss nicht, ob das ins Esoterik-Forum gehört, am liebsten hätt ichs ins Psychologie-Forum gepackt, hab aber keins gefunden...soll ein Admin entscheiden...

Was meinst Du mit "mitmacht" ? Mitspielen, nur so tun als ob ? Oder meinst Du, fallenlassen, wegtreten ? Ich Spiele eigentlich gerne Spiele, aber mich vor versammelter Mannschaft bis auf die Knochen zu blamieren, finde ich nicht lustig. Ich hab noch ein bisschen zum Thema gelesen, die Meinungen gehen sehr auseinander ! Meistens wurden irgendwelche Freunde hypnotisiert und machten dann irgendeinen unsinn, aber ich möchte mal von einem "Opfer" hören, was er/sie erlebt hat.

Niemand ?
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
ich kann dazu auch nicht viel sagen,

finds nur geil wenn irgend einer ausm Puplikum wie'n Hund durchs Studio rennt und der Arabella ans Bein pinkelt :lol:

:arrow: ich glaub nicht an dieses Hypnose Zeug, zumindest nicht dass man in so kurzer Zeit Leute dazu bringen kann sich zum Affen zu machen.

so long..
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
yuPooNG schrieb:
...cut...

:arrow: ich glaub nicht an dieses Hypnose Zeug, zumindest nicht dass man in so kurzer Zeit Leute dazu bringen kann sich zum Affen zu machen.

Ist das tatsächlich eine Glaubenssache ? *kleinerpersönlicherschock* 8O
Ich dachte, Hypnose sei ne Tatsache, allerdings habe ich mich bis jetzt damit noch nicht sehr auseinandergesetzt... :oops:

Brauche Input....brauche input...brauche input... :lol:
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
TObi-Wan schrieb:
ich glaub im anarchist's cookbook( :arrow: kazaa) steht da irgendwo ein kapitel drüber

Um was gehts da ? (Nur kurz bitte) :wink:


EDIT: Sorry, habs falsch gelesen (sinngemäs du glaubst ans cookbook) :lol:
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
"Niemand ist in Hypnose dem Hypnotiseur ausgeliefert.

Wichtig zu wissen:
Hypnose ist immer ein freiwilliger Vorgang. Niemand kann gezwungen werden, in Hypnose Dinge zu tun, die er im Wachzustand ablehnen würde. Jeder behält in Hypnose die völlige Kontrolle und kann die Trance jederzeit beenden."

http://home.telebel.de/klbenne/hypnose.html

(das ist vermutlich was TObi-Wan gemeint hat.. es geschieht alles freiwillig)
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Also ich würde es ablehnen, Arabella ans Bein zu Pinkeln oder auf einer Bühne Gruppensex vorzutäuschen... :wink:
Aber im Ernst, ich hab auch schon solche Sitzungen gehört, in denen den "Mitspielern" ein Zahnarztbesuch inkl. Wurzelbehandlung suggeriert wurden. Ich denke, JEDER würde das sofort abbrechen, wenn er könnte, das wurde aber nicht gemacht. Na gut, vielleicht wars ja abgesprochen oder so...

Niemand da der eine solche Erfahrung gemacht hat ?

Gruss

NoToM
 

TObi-Wan

Geselle
28. November 2002
28
da steht unter anderem, solange man freiwillig alles macht was man gesagt kriegt, fällt man in einen tranceähnlichen zustand, in dem man alles macht, ausser sachen die man auch im wachzustand auf keinen fall machen würde. aber angeblich kann man sowas umgehen indem man ein *ziehdichaus* als 'du wirst jetzt in die dusche gehen, aber davor...' formuliert
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Das frag ich mich auch schn seid langer Zeit ob das geht! Ich kann mir nicht vorstellen das man meinen geist so einfach beeinflussen kann , ich würds ja mal testen aber wo hat man schon die Möglichkeit dazu??
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
TObi-Wan schrieb:
da steht unter anderem, solange man freiwillig alles macht was man gesagt kriegt, fällt man in einen tranceähnlichen zustand, in dem man alles macht, ausser sachen die man auch im wachzustand auf keinen fall machen würde. aber angeblich kann man sowas umgehen indem man ein *ziehdichaus* als 'du wirst jetzt in die dusch gehen, aber davor...' formuliert

Na toll...

"Bring jemanden um" -> macht wahrscheinlich keiner
"Deine Liebste wird gerade von 'jemand' vergewaltigt und/oder gefoltert und Du kommst gerade dazu und hast zufällig eine Pistole in der Tasche..." -> ???? 8O
 

TObi-Wan

Geselle
28. November 2002
28
@ ventus
lasses besser. es gibt einige, die behaupten, wenn man dabei irgengwelche fehler macht, kann des irreparable schäden geben. andere :oops: empfehlen, wenn du ähnliche bewusstseinszustände erreichen willst, es mit halluzinugenen ****** 8O zu versuchen.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Die Wahl des Threads ist durchaus ok. Hypnose ist in der Medizin schon lange anerkannt und wir auch eingesetzt.
Der hypnotische Zustand ist auch im EEG zu unterscheiden von einem normalen Wachzustand oder auch vom Schlaf.
Er ist geprägt von verminderter Wahrnehmungsfähigkeit äußerer Reize und starker tranceähnlicher Verinnerlichung. Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose. Der Hypnotisseur (gibts das Wort? :oops: ) kann lediglich diesen Vorgang durch Suggestion unterstützen.
Medizinisch angewandt und auch wirksam sind hypnotische Verfahren bei Asthma, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen und anderen Erkrankungen.

Grüße fumarat
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
also ich mach mir da auch schon seid längerem Gedanken, grad in diesen Shows geht das ja auch immer superschnell. einmal pendel hin einmal pendel her, "du bist jetzt ganz müde" und schon is gut. Das kann ich mir echt nich vorstellen, das sowas bei mir geht, daher würds mich echt auch interessieren ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Hier in so ner Disko war ja auch mal son Hypnotiseur, das war auch so lächerlich. Er hat sich "Opfer" aus dem Publikum gesucht und alle möglichen Leute die ich kannte wollten, aber irgendwie kammen dann 7 Mädchen dran, die noch keiner da jemals gesehen hat. Die hatten ne halbe Stunde vor der Show alle so gogomäßig auf den Boxen rumgetanzt und waren dann nach der Show einfach weg und niemehr gesehen. Naja, aber sowas ist dann ehnur fake. Aber es gibt ja auch beim Zahnarzt zur Beruhigung Hypnose, oder diese Rückführungsgeschichten, hat da jemand eigene Erfahrungen?
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Also es gibt verschiedene Stufen von Hypnose. In psychotherapeutischen Verfahren werden in der Regel "sanfte" Stufen gewählt. Man bringt den Patienten in den hypnotischen Zustand und holt ihn nach einiger Zeit wieder herraus. Danach sollte er noch eine Weile sitzenbleiben, da man danach durchaus auch benommen sein kann. Alles in allem aber ziemlich unspektakulär.

Was natürlich Hypnose Shows im Fernsehen oder auf der "Straße" anbelangt, ist es tatsächlich schwierig dies genau zu beurteilen. Wenn jemand aber dazu bereit ist, wie ein Affe herumzutanzen, vielleicht noch leicht alkoholisiert, dann ist es sicher möglich, daß ein Hypnotisseur einen auch dazu bringt.
Ich hatte nur einmal in Frankreich gesehen, als so ein seltsamer Typ Leute hypnotisierte sie bretthart machte und sie dann mit nur mit Kopf und Fuß auf zwei Hocker auflegte. Interessanterweise waren sie zuvor nicht fähig diese Stellung einzunehmen. Und die ganze Geschichte schien mir nicht gefaked.

Grüße fumarat
 

TObi-Wan

Geselle
28. November 2002
28
fumarat schrieb:
Medizinisch angewandt und auch wirksam sind hypnotische Verfahren bei Asthma, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen und anderen Erkrankungen.
ich hab da anderes gehört. bildlich gesprochen legt sich in diesem fall ein 'heilbefehl'(das wort gibsts nicht :oops: ) wie ein netz um das gehirn und zwingt es, die störung, sucht,... zu heilen. durch einen schutzreflex baut das gehirn dieses 'netz' aber im lauf von wochen oder monaten wieder ab und danach ist es schlimmer als davor. vielleicht gibts ausnahmen, die als beispiele präsentiert werden, aber ich halte nix davon
 

SeRialMaSter

Geheimer Meister
15. Januar 2003
206
Was ich komisch finde ist das der CIA drogen braucht obwohl er doch feindliche spione mit nem pendel zum reden bringen könnte... wozu die stromschocks? wozu meskalin,thc,lsd,etc...?
Siehe :arrow: "Projekt Artischocke"
Greetz SeRial
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten