nicolecarina
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 6. Juni 2003
- 1.414
marshall mc luhan hat ja mal die bilderberger als einen haufen seniler alter männer bezeichnet, über die er im höchstfall noch lacht
Also die Energontheorie hört sich schon ein wenig seltsam an, hat anscheinend auch wenig Jünger gefunden...irgendsoeineSeite schrieb:McLuhan trägt seine Gedanken in einer Art vor, die manche Kritik rechtfertigt. Die Beispiele, mit denen er seine Thesen untermauert, sind zum Teil weit hergeholt, allzu bunt gemischt und oft wenig geeignet, seinen Standpunkt zu stützen. Der naturwissenschaftlich Denkende wird durch immer wiederkehrende unvertretbare Behauptungen und Verallgemeinerungen mißtrauisch gemacht, wenn nicht abgestoßen. Fast auf jeder Seite kommt es zu Gedankenfolgen, die in dieser Form der Verknüpfung von Ursachen und Wirkungen bestenfalls verblüffen,
Das hingegen leuchtet mir ein...McLuhan schrieb:The Medium is the Massage.
Das hat er offenbar von sich gegeben, nachdem er zu einem Bilderberg-Treffen eingeladen wurde (siehe oben)nicolecarina schrieb:aber was unmittelbar politisches (gröhl) ist mir jetzt auch noch nicht untergekommen
Mit am interessantesten fand ich bisher 1993: Gerhard Schröder...nicolecarina schrieb:ich guck mir am liebsten immer die teilnehmerlisten an und lächel in mich hinein