Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminaten im Lexikon?

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Ich habe versucht einige Infos über die Illuminaten zu bekommen. Die Illuminaten sollen ja tatsächlich einmal gegründet worden sein. Die Frage ist bloß ob es sie heute noch gibt. Als ich nun diverse Lexika durchschaute bemerkte ich, dass in keinem der Begriff Illuminat... erklärt wird.
Der Begriff ist sogar dem Rechtschreibprogramm von Microsoft Word unbekannt.

Warum ist das so? Der Begriff kommt doch oft genug in Filmen und Büchern vor, so dass er für ein Lexikon doch würdig wäre.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Die Illuminaten wurden einmal gegründet , und dann wieder zerschlagen , von den Behörden. Seitdem gibt es die nicht mehr. Sprich , seit 200 Jahren gibt es keine tatsächlichen Fakten darüber.

Nur irgendwelche Bücher von Leuten die Juden hassen. Diese Bücher wurden ganz geschickt geschrieben , und haben "intern" eine Hysterie ausgelöst , die dazu führt , dass Familien wie Rothschild u.s.w ständig damit rechnen müssen , von Leuten die paranoide Wahnvorstellungen haben , getötet zu werden.

Diese Bücher von Robert Shae und Robert Anton Wilson , von Jan van Helsing , u.s.w haben viele in den Wahnsinn getrieben. In diesem Forum offensichtlich noch keinen , aber das kommt vielleicht noch. Diese , durch die Bücher , wahnsinnig gewordenen Leute sind drauf und dran die Familie Rothschild zu ermorden.

Und diese Bücher führen zu Judenhass im allgemeinen. Denn die Juden beten den Teufel an , laut van Helsing.

PS : Sorry , bin etwas ausgschweift :)
 

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
Na jetz ma nich zu voreilig. Du kannst nicht den geistigen Abfall den van Helsing zu Papier gebracht hat mit den , meiner Meinung nach gelungenen, "Illuminatus"-ROMANEN (!!!) vergleichen. Wie gesagt handelt es sich bei der "Illuminatus"-Trilogie nämlich um Romane, will heißen Fiktion! Van Helsings Geschreibsel wirkt jedoch ziemlich ernst gemeint.
das wollt ich nur gesagt haben damit hinterher keiner sagt niemand hätte was gesagt :wink:
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Ich hab die Wilson-Romane nicht mal gelesen ;)

Bin einfach davon ausgegangen , dass auch da die Familie Rothschild als Drahtzieher der Weltverschwörung dargestellt wird. Denn genau das macht van Helsing. Und das Buch war ein Bestseller 1995 ! Hundert Tausende Male verkauft , bevor es dann beschlagnahmt wurde.

Und das Buch , beziehungsweise die Bücher von van Helsing , KÖNNEN gefährlich sein !
 

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
Bin grad dabei Illuminatus zu lesen. Bis jetz kam da noch nichts von wegen : Die bösen Rothschilds sind gewesen :wink: . Det Buch is och an sich nich so ne Judenhetze wie van Helsings ähm..... *hust "Werk" . Is halt n ganz normaler Verschwörungsroman .Obwohl was red ich da ? ein NORMALER Verschwörungsroman?. :D
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
PirAz schrieb:
Na jetz ma nich zu voreilig. Du kannst nicht den geistigen Abfall den van Helsing zu Papier gebracht hat mit den , meiner Meinung nach gelungenen, "Illuminatus"-ROMANEN (!!!) vergleichen. Wie gesagt handelt es sich bei der "Illuminatus"-Trilogie nämlich um Romane, will heißen Fiktion! Van Helsings Geschreibsel wirkt jedoch ziemlich ernst gemeint.
das wollt ich nur gesagt haben damit hinterher keiner sagt niemand hätte was gesagt :wink:

oh ja :grin: die illuminatus trilogie ist einfach ein traum :grin:

diese trilogie arbeitet bewußt mit symbolen, bedeutungen und paranoia... ein genialer kniff einfach...

ich denke was man aus den bücher herauslesen kann ist vor allem, dass es eine gruppe von menschen gibt, die die welt steuern "so where are the news?" und es werden auf aberwitzige art und weise ihre eigenschaften beschrieben....

will man diese leute illuminaten nennen? ... nun warum eigentlich nicht? ... mit den bayerischen sehern dürften sie nicht viel gemein haben... außer vielleicht, dass sie sich untereinander kennen und ein feiner kleiner zirkel der mächtigen sind... ein club.... eine gesellschaft ....

illuminatus ist ein geniales werk in dem man am besten zwischen den zeilen liest :grin:
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Aber , werden auch Namen genannt , von den Menschen die die Welt steuern ?? Denn wenn man Namen nennt , nimmt man in Kauf , dass die Menschen Hass auf diese Leute kriegen. Und das vielleicht völlig unbegründet !

Bill Gates ist Milliardär , trotzdem gibt das niemanden das Recht zu sagen , er kontrolliert die Welt ... sofern das schonmal jemand gesagt hat ;) Bei Rothschild gilt das Gleiche.

Denn sowas kann zum Wahn werden , und das führt , wie geschrieben , zu Hass.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmmm das ist natürlich soweit richtig... es ist nicht gut wenn da gehetzt wird....

ich für meinen teil denke dass leute wie gates und die rothschilds... sowie eine ganze meute anderer leute einfach sehr viel einfluss haben und sicherlich viele entscheidungen auf der welt beeinflussen....

ich hab diese meinung aus einer vielzahl von quellen ... ich weiß jetzt nicht mal ob im illuminatus jemand explizit genannt wird.... ist auch alles etwas her, dass ich es gelesen habe.....

andererseits... der illuminatus ist einfach auch ein werk in dem klar sein sollte, dass das fiktion ist....wenn auch die fiktion etwas wahres mitteilt.....

schlimm wird es tatsächlich da wo massiv gesagt wird... xy ist schuld daran, das alles scheiße ist... da sollte man wirklich sehr vorsichtig sein wenn man sich an eine breite öffentlichkeit wendet....

würde jemand bill gates erschießen würde die welt nicht besser werden....

und ähnlich ist das bei den rothschilds und bei so vielen anderen....
 

H2

Geselle
17. Juni 2002
13
@spawn: obs die illuminaten noch gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. allerdings gibt es einige sehr glaubwürdige fakten. und dies nicht aus jvh-kreisen und ohne die übliche jüdische weltverschwörung.

falls dich das thema wirklich interessiert, kann ich dir nur ein buch empfehlen:
E. R. Carmin, "Das Schwarze Reich - Okkultismus und Politik im 20. Jahrhundert", Bad Münstereifel 1995, erschienen im Verlag Ralph Tegtmeier, ISBN 3-924613-30-3

das buch ist keine van helsingsche hetzschrift, es ist eine wissenschaftliche arbeit mit über 1000 fussnoten auf mindestens ebensovielen seiten, in ganz kleiner schrift und in furchtbar komplizierten sätzen, welche das niveau des bildlesers ums vielfache übersteigen...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
das buch kann ich allerdings auch wärmstens empfehlen... aber ist das überhaupt noch erhältlich?

meines wissens wurde das doch vom markt genommen.....
 

H2

Geselle
17. Juni 2002
13
das buch ist tatsächlich noch erhältlich bei amazon. einfach nach carmin suchen...
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Ich kapier hier eins nicht:
Habt ihr Helsing gelsen????
Wenn ja, hättet ihr bemerkt, dass er zwar gegen die Rothschilds vorgeht, aber das begründet. Er führt einem Fakten auf, sagt einem, wie man nachprüfen kann, was er meint. Er war doch gar kein Judenhasser- nein, er schreibt oft, dass die Illuminati als Plan vorsehen, Juden wie Christentum zu zerschlagen. Er macht doch gar keinen Unterschied zwischen Juden und Christen. Er hat die Rothschilds nur desswegen unter Beschuss genommen, weil er recherchiert hat und festgestellt hat, dass sie tatsächlich von anfang an die internationalen Banken unter ihre Kontrolle gestellt haben und somit die Weltwirtschaft stark beeinflussen. Er erwähnt nie, dass er die Rothscilds hasst, auch sagt er nicht, er möge sie nicht, weil sie Juden sind oder stellt die Juden als das böse volk hin.
Aber wsst ihr, was ich glaube?
In diesem Scheißland funktioniert die Taktik derer, die mehr einfluss als der Staat selbst haben seit dem 2. Weltkrieg perfekt: Es darf nur einer mal sagen, der Scharon würde nicht so ganz richtig handeln (nicht, er würde falsch handeln, nur nicht so ganz richtig!), ZACK, er ist Antisemit!
Was heißtdas überhaupt? antisemitß Was ist ein Semit? Ich bin kein Semit! Und ich bin auch kein Antisemit! Ich sage nur, der Scharon verhällt sich in vielen Sachen gegenüber den palästinensern nicht korrekt. Muss ich alle Juden lieben, weil meine Vorfahren vor Urzeiten welche töteten? Muss die ganze Welt das heilige Volk lieben? Scharon baut eine Mauer um seine Siedlungen- wie in Berlin- die Welt macht nichts. Das israelische Militär killt Zivilisten- man "verurteilt" die Tat, droht aber nicht, macht nichts. Warum nicht? In USA darf man ja wenigstens noch was gegen Israelis sagen, ohen gleich als Faschist hingestelt zu werden. Wenn ich was über die Politik von Chirak oder Blair sage- dann mag ich keine Franzosen oder Engländer. Das macht aber nichts. Aber wehe, ich sag was über Sharon, OH, dann bin ich ein Nazi, gell?
Ich sag euch was: Glaubt was ihr wollt: ICH bin nicht wahnsinnig geworden durch Helsing und ich bin auch kein Antisemit. Ich führe ein normales Leben und bin seh auch nicht an jeder Ecke ne Verschwörung. Nur denk ich jetzt anderst über unsre Staatsmänner und die Bankiers dieser Welt. So!

PS: Einiges in Helsings Buch ist Schwachsinn, wie das mit den Computern, dem "Zentralcomputer(???) und der Verschwörung mit den Barcodes- aber mann soll auch nicht alles glauben, was da steht, steht schon im Vorwort des Verlegers, aber man soll doch kritisch drauf achten, was stimmen könnte und Beweise dafür finden. Ich habe sie gefunden (Beispiel Kenedy und Rothschild(Ich hasse die Familie nicht, ich hasse keine Juden, ich mag nur nicht, dass sie ihre Macht so mies einsetzen, un das TUn sie!!!!!!))
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Noch was andres, zum eigentlichenThema mit dem Lexikon:
Die Illuminaten stehn im Lexikon- nur nicht die Illuminati (zumindest in meinem stehts drin, ist n älteres aus den 60ern)
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Der_illuminierte schrieb:
Ich kapier hier eins nicht:
Habt ihr Helsing gelsen????

lesen und verstehen sind zwei sachen
du hast es scheinbar nur gelesen

ach ja, zum verstehen gehört etwas mehr als nur den reinen text zu verstehen
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Es geht ja auch nicht darum , dass van Helsing die Rothschilds hasst. Aber er schreibt , dass diese Familie SEHR viel kontrolliert , vor allem im Bankenwesen. Und das führt zu Hass bei den Menschen , die denken , ihr Leben alleine zu kontrollieren , ihr Leben selbst unter Kontrolle zu haben ... Wenn dann so ein Typ wie van Helsing ein Buch schreibt , indem er "Beweise" vorlegt , für eine riesige Verschwörung , die Familie Rothschild betreffend , geraten diese Menschen ausser Kontrolle ;) Ich hab solche Menschen selbst in Rage erlebt , in TOTALER Wut auf die Rothschilds. Und deswegen , sind diese Bücher GEFÄHRLICH. Natürlich nicht nur diese Bücher , sondern auch alle anderen Quellen , die das gleiche besagen , vor allem im Internet ...

Und solange Rothschild nicht selbst zugibt , dass er vieles kontrolliert , und das zu seinem Nutzen , und zum Nutzen der "Illuminaten" , gibt es niemanden das Recht , solche Bücher über die Rothschilds zu schreiben.
 

Der_illuminierte

Großmeister
15. August 2002
61
Nicht jeder der Rothschild heißt ist so jemand, den Helsing beschreibt, das stimmt. Aber die Großbänker- sag nicht, dass du nicht weißt, wieviel illegale geschäfte da immer getätigt werden. Die Rothschilds waren bestimmt keine Monster, wie sie Helsing darstellt, aber Schäfchen und Englein sind die Banken, die von ihnen geleitet werden und damit sie selbst wohl auch, ebenfalls nicht.
Neulich hab n Interview mit nem Rothscild gesehen, aber der war wohl nicht mal mit den Bänkern der Familie Rothschild verwandt.

Du hast Recht Spwan, dass viele wegs Helsing abgedreht sind, ich weiß das. Und es stimmt, er schreibt echt viel shit. Und ja, er stellt Hitler wirklich als unschuldig hin (zumindest als arme Marionette). Das ist Kacke, völlig richtig!
Aber man darf nicht das Gesamtwerk als Kacke bezeichnen, vieles, besonders am Anfang war echt gut erklärt. Das war wohl Helsings taktik: Am Anfang gute Infos zu den Illuminati und Freimaurern liefern, damit der leser gebannt ist und später leicht empfänglich für krasse Theorien wie so n lächerlichen Bullshit über ne Hohle Erde (ich hab echt lachen müssen, die Erde innen Hohl, wer das glaubt, DEr ist innen Hohl! ;-) )

Also, Friede gell? Will nicht mit jedemhier Krach kriegen- ich stimm dir zu Spawn (ja, ich kann diskutieren und im Gegensatz zu fast allen andren hier auch mal ZUGESTÄNDNISSE machen, nicht bloß wütend irgend was dagegen halten- ich kann Kritik(ernsthafte und konstruktive) vertragen).

Helsings Buch ist für viele falsch- aber dann sollen sie sich generell vom Thema Verschwörung vernhalten, wenn sie nur auf der Suche nach neuen Feindbildern sind. Und ich bitte dich, Wilsons Bücher- echt super Krimiromana als Bettlektüre- aber mehr auch nicht.

Machts gut und ein letzter, wirklich gutgemeinter Tipp: Übt mal richtige Kritik und begründet sie, wie Spawn, dann kriegt ihr hier n viel bessres Disskussionsklima mit zugeständnissen und begründeten Wiedersprüchen, auf die eingegangen werden kann- so hab ichs mir auch vorgestellt, aber das war ja nichts.
Ihr habt euch n tollen disskussionspartner vergrault mit eurem hirnlosen angebelle, weil man eure MEinung in Frage gestellt hat. Habt ihr toll gemacht! viel spaß noch und auch viel freude beim totalen einsumpfen im Verschwörungsdschungel. Ihr seit echt am Ende- sagt bloß niemandem auf der Straße (das Teil vor eurem Haus, wo ihr drin sitzt seit Monaten), was ihr für tolle Weltansichten habt, die lachen euch echt aus!
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Der_illuminierte schrieb:
Ihr habt euch n tollen disskussionspartner vergrault mit eurem hirnlosen angebelle, weil man eure MEinung in Frage gestellt hat.

also jemand der über sich selber sagt, das er ein toller diskussionspartner ist, der sollte man lieber auf den boden der tatsachen zurückfinden, statt sich als supertoll darzustellen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten