cyberwotan
Geheimer Meister
- 11. Oktober 2002
- 297
woher wissen "die" denn wenn ich jetzt ne neue firma aufmache und n logo mit dreieck und sonstwas hab ob ich dazu gehöre oder nicht?
Horusauge schrieb:Wer von euch kennt Magna den Mega-Konzern von Frank Stronach?
Der Kerl mischt letztens beim österreichischen Fussball ordentlich mit und schmeisst auch sonst nicht grad zimperlich mit seinem Geld in Österreich herum.
Sein Firmenlogo ist für meinen Geschmack doch ein wenig zu auffällig.
Aber seht selbst:
Na? is das etwa eine Pyramide mit einem roten Auge oder hab ich was auf den Augen?
Kennt ihr auch solche Firmenlogos ?(z.B. AOL)
Bitte Logos posten !!
THX
Horusauge schrieb:Das mag ja alles sein ...
Tatsache ist für mich aber das MAGNA (siehe oben) mit sicherheit Verbindungen hat.
Das Logo ist mehr als eindeutig und jeder der das Gegenteil behauptet hat Tomaten auf den Augen.
lassmichdurchichbinarzt schrieb:bei den Figuren in diesem kranken Bild ist noch eine mit ner fünf und eine 17... alle Primzahlen, oh mein Gott
Logo und Pyramide – unsere Firmensymbole
Von unserem Firmenlogo, dem Schriftzug B&M mit dem darunter liegenden gestreiften roten Dreieck haben wir das plakative Zeichen der Pyramide abgeleitet. Im Gegensatz zum Logo, dass bewusst einfach, einprägsam und leicht reproduzierbar (für Briefe, Tafeln, Fax etc.) ist, hat das Pyramiden-Symbol einen einzigen Zweck: aufzufallen und damit einen Anker zu setzen. Die Pyramide soll ein positives, zukunftweisendes Zeichen sein und den Betrachter beschäftigen: "Was hat eine Pyramide mit B&M zu tun?"
Die Pyramide ist unsere Unique Advertising Proposition (UAP), also ein eindeutiges Wiedererkennungsmerkmal, das der Betrachter sieht und sofort mit B&M in Verbindung bringt.
Die Pyramide haben wir deshalb gewählt, weil:
Die Pyramide entspricht unserem Motto der langlebigen, andauernden und „felsenfesten“ Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten. Pyramiden sind Symbol für „ewigen“ Fortbestand (Alter >4000 Jahre).
Pyramiden faszinieren die Menschheit schon seit Jahrtausenden. – Auch B&M bemüht sich seine Geschäftspartner zu faszinieren.
Die Pyramiden gelten bis heute als herausragende Ingenieursleistung der Baukunst. – B&M ist technisch kompetent. B&M steht in der Branche als Synonym für Qualität und Innovation. Dies wurde durch unsere ISO 9001:2001 Zertifizierung eindrucksvoll bestätigt.
Die Pyramiden stehen für Erfindergeist, haben etwas geheimnisvolles und bieten immer wieder Überraschungen. – B&M ist innovativ und kreativ, also immer für eine Überraschung gut.
Bei den Pyramiden rätselt man bis heute wie die Ägypter diese Meisterleistung mit Ihren damaligen "primitiven" Mitteln zustande bringen konnten. Unsere Mitbewerber rätseln auch ständig, wieso wir immer besser sind als sie.
Nicht zuletzt sind die Pyramiden mit großer Anstrengung in einem Team von Tausenden von Leuten über viele Jahre hinweg STEIN für STEIN gebaut worden – und B&M tut das mit seinen herausragenden Mitarbeitern auch – jeden Tag im Team. – Allerdings ohne Peitsche und Schinderei.
Sie sehen, wir haben uns eine Menge überlegt, als wir 1998 die Pyramide als Ergänzung zu unserem Firmenlogo einführten. Auch die Konzeption unserer Homesite haben wir wohlüberlegt vorgenommen. Sie soll Ihnen rasch die gewünschten Informationen liefern. Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß bei allen Besuchen auf unserer Homesite. Wir werden uns bemühen, Ihnen auch in unserer Homesite immer wieder Überraschungen zu bieten ....